Seite 1 von 1
GTI oder TDI?
Verfasst: 28. Aug 2007, 19:50
von mupine
Hallo!
Ich fahre im Jahr zwischen 15000-max.20000km.
Daß es ein Polo sein soll ist ja klar!
Weiß nur nicht welchen?Welcher rechnet sich eher von den Betriebskosten her?Welcher ist wartungsintensiver?
GTI(150PS) oder TDI(mit 131PS)?
Ich möchte halt einen der auch unten rum gut läuft...
Klar,in der Versicherung wäre der GTI für mich 100euro teurer als der Diesel,aber dafür wäre dieser in der Steuer wiederrum 170 teurer.
Ist eigentlich bei neuen EU Polos auch mit so langen Wartezeiten zu rechnen oder ist dies nur ein Problem der "deutschen" Modelle?
Wäre für Anregungen dankbar...
Verfasst: 28. Aug 2007, 20:30
von hobi77
also ich würde dir bei der kilometerleistung zum diesel raten. da sparst du jede menge kohle. tankst für um die 40€ voll und fährst gute 600-650km.

Verfasst: 28. Aug 2007, 20:35
von Zera
also ich würde dir bei der kilometerleistung zum diesel raten. da sparst du jede menge kohle. tankst für um die 40€ voll und fährst gute 600-650km.


fahre zwar um die 50 tkm im Jahr, aber die heutigen Diesel lohnen sich schon ab einer geringeren Fahrleisung

Verfasst: 28. Aug 2007, 20:45
von mupine
Weiß einer ob der aktuelle Polo mit 131PS einen Partikelfilter hat??Er ist ja in Euro4...mir geht es darum auch diese Plakette zu kriegen für die Stadt..auf der VW Seite konnte ich nichts darüber finden...
Verfasst: 28. Aug 2007, 20:49
von euro
in der neuen AB ist ein netter Bericht über DPF´s drin
Sprichwort : regenerationsfahrt
war am Beispiel der 2 L TDI Maschinen
weiss nicht ob´s übertragbar ist
Verfasst: 28. Aug 2007, 20:50
von Tim
Weiß einer ob der aktuelle Polo mit 131PS einen Partikelfilter hat??Er ist ja in Euro4...mir geht es darum auch diese Plakette zu kriegen für die Stadt..auf der VW Seite konnte ich nichts darüber finden...
Schau mal auf
http://www.polo.de und dann geh mal auf den Konfigurator da steht bei den Dieseln dpf für Diesel Partikel Filter.
Allerdings gibts nur die 100 PS Version mit Dpf
Verfasst: 28. Aug 2007, 21:09
von Spider911
klar gibt es beim 96Kw Diesel die grüne Plakette was will man mehr

nur die sogenannte Strafsteuer muss man blechen

Verfasst: 28. Aug 2007, 21:15
von nightmare
DPF gibts bei m130er nicht
aber die "Feinstaub"Plaketten haben auch nix mitm DPF zu tun sondern nur mit der Abgasnorm
Euro4=grün
deswegen hat mein 9n 1,4TDI Rauchwolkenmacher auch ne grüne
Im Konfigurator steht bei den Motoren immer mit dabei obs mit DPF oder ohne
edit:
achja nehm den
TDI
Re: GTI oder TDI?
Verfasst: 28. Aug 2007, 21:30
von ulf
Hallo!
Ich fahre im Jahr zwischen 15000-max.20000km.
Daß es ein Polo sein soll ist ja klar!
Weiß nur nicht welchen?Welcher rechnet sich eher von den Betriebskosten her?Welcher ist wartungsintensiver?
GTI(150PS) oder TDI(mit 131PS)?.
Zum Selbst-Berechnen statt vorgekauter Ergebnisse:
http://community.dieselschrauber.de/con ... hp?t=13087 