Neuwagen Cup Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 1. Okt 2007, 22:20

Hallo Polo Treiber/innen! Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen einen Polo GTI Cup Edition zuzulegen. Da man den nicht an jeder Strassenecke sieht, wollte ich mal hören wer damit Erfafrungen hat. Mfg Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 55

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 2. Okt 2007, 06:51

Hab etwas Erfahrung damit ;-)

Was genau magst du denn wissen ???
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24358
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon px » 2. Okt 2007, 08:21

Sehr schnell, sehr teuer ;)

Man sollte denke ich schon eine gewisse Hingabe an den Begriff GTI haben, das macht es sicherlich leichter :D


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 48

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 2. Okt 2007, 15:42

Hi

Hatte ich auch einige Zeit auf der Liste.
Sieht sicher gut aus, aber mit einigen Extras steigt der Preis dann doch recht schnell. Und hier braucht man nicht mal viel nehmen...

Nimmt man z.B. einen 4-Türer CUP (wg. direktem Vergleich), so kommt er sogar 900 Euro teuerer als ein (eine Klasse größerer) Leon FR mit 200 PS und MEHR Austattung incl.!
Im Vergleich zum 240 PS Cupra zahlt man laut Liste ca. 600 Euro weniger für den Polo, aber dann sind die Fahrzeuge kaum mehr vergleichbar.

Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass VW weniger Rabatte gibt wie Seat. Jedenfalls waren die Unterschiede 8% bei VW zu 16% Seat schon enorm. Das nimmt noch mehr Preisdifferenz weg, was die Seat-Modelle sogar günstiger macht.
Ist sicher je nach Händler unterschiedlich, aber ich hab wg. CUP nicht sehr lange überlegen müssen - man bekommt einfach zuwenig für das Geld...

Was mich beim Polo recht stark gestört hat, war der 45 L Tank. Bei dem Motor (der laut Spritmonitor nur 0,7 L weniger braucht als der Cupra bzw. 0,2 L weniger als der FR) muss man sehr oft tanken.

Ist aber wie gesagt eine Überzeugungsfrage. Für VW-Fanatiker und GTI-Fans sind jegliche Alternativen nicht akzeptabel. :D
Und der Leon spaltet die Leute eh in 2 Lager. :top: :flop:
;-)


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 2. Okt 2007, 19:46

Danke, aber ein Seat kam zwar in die engere Wahl aber ich bin "leider" GTI infiziert. Fahre seit ca 15 Jahren Golf 1 GTI und andere VW. Der Cup, glaube ich, könnte ein guter Nachfolger werden. Wie sind die Fahrleistungen? Halten sie was die 180 PS versprechen. Viel Ausstattung interessiert mich weniger. Gewicht ist Leistung. Ist die Verarbeitung in Ordnung oder ist es eine Rappelkiste? Der 1.4L meiner Mutter macht einen recht soliden Eindruck, wird aber auch kaum gefahren. Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning (nur seriöse Tuner, nix Ebay)? Danke für eure Hilfe.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 48

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 2. Okt 2007, 22:03

Dann dürfte dich kaum mehr was aufhalten, was den Kauf angeht.

Erwarte einfach, dass mit der Qualität nicht so zufrieden sein wirst, wie es früher mal war.
Bin selbst 10 von meinen 12 Autofahrerjahren ein wirklich überzeugter VW Fahrer gewesen. Der Trend geht jedoch bergab. Gibt sicher einige Punkte, die besser geworden sind, aber es gibt leider zuviele Negativpunkte, die ich langfristig nicht so akzeptieren kann. Alleine die Erfahrungen, die ich in WOB bei der Abhloung gemacht habe, als ich mir die Auslieferungsfahrzeuge genau angeschaut habe, haben mich abgeschreckt. (Dellen an Fahrzeugseiten, wellige Bleche z.B. am Dach, ungenau montierte Teile, z.T. starke Farbunterschiede Blech/Plastik, Lackfehler, vergessene Transport-Sicherungen im Fahrwerk etc)
Man fragt sich dann wirklich ernsthaft, was eigentlich die Qualitätskontrolle macht...

Der Seat ist eigentlich ein VW, versuche das jetzt trotzdem nochmal. Bin eigentlich ganz fair, denke immer, Fehler passieren überall. Aber diese Häufigkeit? Normal ist das nicht mehr.
Hätte trotz allem auch "versuchstweise" einen VW Golf gekauft, aber der war mir das Geld dann doch nicht Wert (siehe Polo-Preisvergleich oben) - erst Recht nicht bei unserem VW Zentrum und seinen Verkaufspraktiken.
Sollte es bei Seat auch so weitergehen, kehre ich VAG endgültig den Rücken. Habe schließlich Familienintern bei anderen Marken schon erstaunliche Erfahrungen gemacht, welche ich bei VW so nicht mal ansatzweise kannte - auch nicht mit einem sehr guten Stammkunden-Status der Werkstatt.

Beispiel?
Z.B. eine sofortige Kulanz eines Motor-Teils bei einem knapp 5 Jahre alten Auto, das zudem unregelmäßig gewartet wurde. Das war in der Zeit auch der einzige Defekt, der auf der Liste stand. (wir haben 2 gleiche Modelle in der Familie, Defektrate gleich bzw. es gab bisher beiim anderen noch keine Defekte)
Marke nenn ich jetzt mal nicht, spielt hier eh keine Rolle.
Bei VW muss man um Kulanzen kämpfen - mit teils schlechten Chancen. Nicht mal der Presse fest zugesagte Kulanzregelungen werden akzeptiert. (siehe 1.0 Frostmotoren, kenne persönlich einige Fälle - nicht zuletzt durch meine jahrelange 6N2 Tätigkeit als Community-Admin)

Insgesamt habe ich also ein recht schlechtes Fazit gezogen - und das beruht auf mehreren Fahrzeugen, die ich bzw. meine Familie über die Jahre von und bei VW hatte.

Zu deinen anderen Fragen:
Fahrleistungen?
Kann ich dir nicht helfen. Probefahrt war nie möglich, nicht mal bei echtem Kaufinteresse eines Neuwagens und vorhandenem CUP-Gebrauchtwagen beim Händler. Um die Golf-Probefahrten musste ich (mit ausnahme EINES Händlers) auch über Wochen "kämpfen".

Chiptuning?
Kenne positive Fälle als auch negative. Der Motor ist eigentlich ausgereift. Nur hält der chipgetunt nicht bei jedem Fahrer. Hängt aber meist am Fahrer selbst oder, weil man es damit übertrieben hat.
Bleibt also dir überlassen. Ich bin auch noch schwer am überlegen, ob ich das (nochmal) machen würde. Im Moment weiß ich darauf aber noch keine Antwort.

Gewicht ist Leistung...
Du wirst dich wundern, was der CUP tatsächlich wiegt, wenn das mal wirklich auf eine Waage fährst. :D
Ich rechne so mit guten 1300 kg mit Fahrer.

Sicher, im Vergleich zu anderen ist das weniger, aber wenn man schon beim Vergleich ist:
0,7 L mehr Verbrauch (Real) und 185 kg Zusatzgewicht (laut Datenblatt) und 600 Euro mehr bei vergleichbarer Zusatzaustattung. (Wobei der Cupra hier wg. Serienaustattung sehr weit im Vorteil ist)

Soviel zum Negativen...
Auf der anderen Seite hat der Cupra:
+ 22 kmh
- 1,1 Sek von 0 auf 100 kmh
+ 60 PS
+ 65 Nm
+ größeres Auto bei "gleicher" VW Technik

Die Bilanz der Werte kann sich sehen lassen. Chipgetunt kommst teileweise an Cupra-Werte, aber bei dann höherem Verbrauch. Da spielt dann das Gewicht nicht mehr die große Rolle. Würde das also nicht als Minuspunkt werten. Aber da könnt ich ja den Cupra auch auf die üblichen 305 PS chippen und erneut eine Bilanz ziehen... ;)

Ich habe all diese Fragen schon hinter mir. Bin auch froh darüber, dass es nun vorbei ist.
Egal wie du dich entscheidest: ich wünsche dir viel Glück. Ganz ohne gehts Heute nicht mehr beim Autokauf.
Der CUP ist in der Praxis sicher kein schlechtes Auto - genau hier hab ich nämlich beim 9N3 positive Punkte gesehen. Er fährt sich eigentlich sehr gut. Das hat mich wirklich überrascht.
Aber all das, was dazu gehört - Qualität bei Auslieferung, Zuverlässigkeit, Werkstattanfälligkeit, Service, Garantie- und Kulanzabwicklung sowie technischer Support seitens des Herstellers hat sehr viele Negativpunkte. Das sollte dir schon vor dem Kauf klar sein.


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 55

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 3. Okt 2007, 10:49

Danke, aber ein Seat kam zwar in die engere Wahl aber ich bin "leider" GTI infiziert. Fahre seit ca 15 Jahren Golf 1 GTI und andere VW. Der Cup, glaube ich, könnte ein guter Nachfolger werden. Wie sind die Fahrleistungen? Halten sie was die 180 PS versprechen.
Finde ich schon. Wenn wirklich mal von 0 auf 100 beschleunigen willst und es schafst, dass dir die Reifen im 1. Gang nicht durchdrehen presst dich auch der CUP schön in den Sitz. War eigentlich positiv überrascht als ich ihn endlich eingefahren hatte.

Viel Ausstattung interessiert mich weniger. Gewicht ist Leistung. Ist die Verarbeitung in Ordnung oder ist es eine Rappelkiste? Der 1.4L meiner Mutter macht einen recht soliden Eindruck, wird aber auch kaum gefahren.
Also bei mir finde ich die Bearbeitung sehr gut. Kein Rappel & kein Knarzen. Bei anderen CUP Fahrern habe ich aber auch schon gehört, dass er auf der Fahrertür knarrzt.
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning (nur seriöse Tuner, nix Ebay)? Danke für eure Hilfe.
Kann dir einen empfehlen der selber nen Polo GTI (mit jetzt 320 PS) fährt. Schick dir dazu mal ne PN.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 3. Okt 2007, 20:08

Hallo Adam, Hallo Kai Schön, das du dir soviel Mühe gibts, Adam. Unser VW Zentrum ist auch eine Katastrophe. Original Zitat von einem Verkäufer: Polo Cup Edition? Kenn ich nicht. Prospekte? Muss ich mal suchen gehen. ....wollen sie das Auto mit oder ohne Klimaanlage? soviel zur Fachkompetenz. Zum Glück bin ich beim Schrauben nicht auf eine Werkstatt angewiesen. Hier habe ich sehr gute Möglichkeiten zuhause. Nur während der Garantie werden die mich sehen und hier habe ich gelernt eine gewisse Arschloch-Mentalität an den Tag zu legen um zu meinem Recht zukommen. Leider geht das nicht anders. Klar hast du beim Preis-Leistungsverhältnis Recht. Auch die Technik ist identisch. So haben schon einige Skoda & Seat in meinem Verwandten und Bekanntenkreis Einzug gehalten. Da ich den Wagen eigentlich nicht täglich brauche, spielen Verbrauch und Ausstattung eine eher untergeordnete Rolle. Das Auto soll nur länger in meinem Besitz bleiben und deshalb nicht unbedingt nach der Garantie anfangen auseinander zufallen. Ausserdem hat der Seat die Grösse vom Golf und das ist mir schon fast zu gross. Ein Polo kann man vom Platz locker mit einem Golf 2 vergleichen und mehr Auto brauch ich nicht.
Wieviel Km hat dein Auto gelaufen und welches Bj ist es, Kai? Hast du schon Probleme gehabt mit Garantie oder Kulanz? Was ist an deinem Auto verändert? Ist das dein Alltagsauto und wo fährst du überwiegent da du einen Verbrauch von 8,2 l angibst? Welche Autos hattest du noch im Visier oder bist du morgens aufgestanden und hast gesagt: der muss es sein!?
Nochmals Danke für eure Hilfe. Gruss Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 48

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 3. Okt 2007, 21:37

Kein Problem.
Hab nur mein eigenes Fazit hier gepostet, weil ich mich genau mit den gleichen Fragen zum Cup auseinander gesetzt hab.

Prospekte gibt es nicht mehr seit der MWSt Erhöhung. Evlt. haben die das wieder geändert, aber damals waren nicht mal welche bestellbar.

Dann wünsch ich dir viel Glück. Als "Wochenendauto" dürftest damit weniger Probleme bekommen, als wenn es im Alltag nutzt. Für mich muss ein Auto jeden Tag und unter allen Umständen zuverlässig laufen. Also fallen gewisse Sachen eher auf...


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 55

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 4. Okt 2007, 06:20

Wieviel Km hat dein Auto gelaufen und welches Bj ist es, Kai?
Mein Auto hat mittlerweile 6700 Kilometer auf dem Buckel und ist Baujahr 07/2007
Hast du schon Probleme gehabt mit Garantie oder Kulanz?
Das einzige Problem was ich bisher hatte war, dass die Windschutzscheibe gerissen war. Das ging aber problemlos auf Garantie. Ansonsten ist mein CUP Mängelfrei.
Was ist an deinem Auto verändert?
H&R Tieferlegungsfedern, komplette Soundanlage, Highlinge Ablagefach mit Deckel, TomTom Navi in Ablagefach mit Deckel, dunkel getönte Scheiben, Hochglänzende B-Säulenverkleidung, Hella Tagfahrlicht. Sieht du aber auch unter "Mein Polo"
Ist das dein Alltagsauto und wo fährst du überwiegent da du einen Verbrauch von 8,2 l angibst?
Ja habe nur eines. Warum er nur 8,2 Liter verbraucht kann ich nicht sagen. Fahre auch gern mal mit über 200 an die Arbeit :D Denke das kommt von einem guten Einfahren und einer vorrausschauenden Fahrweise.
Welche Autos hattest du noch im Visier oder bist du morgens aufgestanden und hast gesagt: der muss es sein!?
Nochmals Danke für eure Hilfe. Gruss Harry
Hatte vorher nen 1.2 er Polo und wollte schon länger mal ein neues Auto. Aber keines hat mich richtig angesprochen. Dann den CUP einmal gesehen und sofort dafür entschieden :P
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 4. Okt 2007, 21:12

schönes Auto dein Polo, Kai. Hab ihn mir mal angeschaut. Scheinst ja gerne damit zu fahren bei der Laufleistung in so kurzer Zeit. Soviel werde ich in einem Jahr schaffen. Funktioniert der Umbau mit den Eibach Federn? Wie sieht es aus wenn du mehrere Personen mitnimmst? Musstest du auch was an der Karosse (Radläufe) verändern oder ist da Platz genug? Mfg Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Tazman » 8. Okt 2007, 21:44


Prospekte gibt es nicht mehr seit der MWSt Erhöhung. Evlt. haben die das wieder geändert, aber damals waren nicht mal welche bestellbar.
Doch.Als ich den Cup Edition in August bestellt habe,gab es wieder Prospekte(Ausgabe:Juni 2007).Als ich mein Fahrzeugwunsch vorgetragen hatte,hat der Verkäufer(der auch gleichzeitig Chef von Autohaus ist ;-) )sofort ein Prospekt von den Cup Edition für mich rausgesucht.
Danach sind wir am PC zusammen die ganze Ausstattungsliste durchgegangen und haben den Polo dann nach meinen Wunsch zusammengestellt.

Ach so,ich hatte auch sofort einen Preisnachlaß von fast 11,5% erhalten welcher aber einige Tage später nochmal auf etwas über 12% verbessert wurde nachdem ich noch woanders ein besseres angebot über einen Bekannten erfragen konnte der dort arbeitet.
Bei meinen VW Händler hatte ich allerdings auch früher schon 2 Neuwagen bestellt und es ist ein kleiner Familienbetrieb wo man als Kunde gut behandelt wird.
Ich war vorher auch noch bei einen großen VW Händler gewesen,dort hätte ich auch etwas über 11% Preisnachlaß bekommen aber der Verkäufer wollte mich beim Preis für meinen 7Jahre alten gebrauchten Polo GTI welcher bis jetzt schon 185tkm runter hat über den Tisch ziehen :meschugge: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 48

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 8. Okt 2007, 21:53

Der Rene auch hier...
Grüß dich.

Mein Händler (auch AH-Chef selbst) wollte mir mehr als nur entgegen kommen. Allerdings war die Sache komplizierter, weil er nur "B Händler" ist.
Aber die Geschichte ist lang und jetzt eh unwichtig. Wichtig ist nur: unter dem Strich kam der Cupra raus und bisher hab ich das nicht bereut. :D

Viel Spaß mit Euren CUPs.


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 55

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 10. Okt 2007, 10:06

schönes Auto dein Polo, Kai. Hab ihn mir mal angeschaut. Scheinst ja gerne damit zu fahren bei der Laufleistung in so kurzer Zeit. Soviel werde ich in einem Jahr schaffen. Funktioniert der Umbau mit den Eibach Federn? Wie sieht es aus wenn du mehrere Personen mitnimmst? Musstest du auch was an der Karosse (Radläufe) verändern oder ist da Platz genug? Mfg Harry
Hey,

ich habe jetzt H&R Federn drin. Sollte aber mit Eibach genauso problemlos klappen.

Bin letztens mit 4 Mann und Gepäck 600 Kilometer gefahren. Gab dein Keinerlei Probleme mit schleifen oder ähnlichem.

@Tazman wird Zeit das deiner bald kommt ;-)
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 11. Okt 2007, 20:54

Hallo Männers, war heute beim VW Händler meines Vertrauens und hab einen roten Cup Editon bestellt. Ausser Easy Entry und RCD 200 keine weiteren Extras. Liefertermin ist vorläufig Mitte, Ende Dezember. Muss dann wohl einen grösseren Weihnachtsbaum kaufen um ihn drunterzustellen. Der Verkäufer hat mir dann noch einen Golf GTI 30 Editon zur Probefahrt angeboten "weil man ja kein Auto kauft ohne eine Testfahrt gemacht zu haben". Cooler Verkäufer, mit dem hat das Verhandeln richtig Spass gemacht. Der wusste wovon er redet. Er sagte er würde schon 42!! Jahre für VW arbeiten. Der hat schon Autos verkauft, da hat noch niemand an uns gedacht. Nach der Probefahrt wusste ich das meine Entscheidung richtig war. Der Golf ist wunderschön und geht recht gut. Hat sich aber extrem weit vom Original entfernt. Mir ist er einfach zu gross. Toll ist wie komfortabel und trotzdem schnell man mit ihm auf engen und kurvigen Landstrassen 3. Güte fahren kann. Wenn man bedenkt wie gross und schwer der ist. Beeindruckend was das Ingenieursvolk bei VW so drauf hat. Da hat sich die letzten Jahre schwer was getan. Wenn man da einen 96er Golf VR6 zu Vergleich nimmt fährt der wie ein Ozeandampfer. So, jetzt heisst es warten. Danke für eure Hilfe. Gruss Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Okt 2007, 23:43

Ja dann,herzlichen Glückwunsch zu dieser Kaufentscheidung ;-) .

Wenn du dann deine Auftragsbestätigung zugeschickst bekommst,würde es mich interessieren ob dort auch noch als Liefertermin mitte/ende Dezember drin steht weil mir hatte man bei der Bestellung mitte August ende Nov/Dez als unverbindlichen Liefertermin genannt und in meiner Auftragsbestätigung,welche ich dann mitte september erhielt steht dann auf einmal mitte Januar drin.

@R-Adi:
Jaa - ich jetzt auch hier.Gruß zurück :wavey: .

@Daywalker
Eigendlich habe ich es ja nicht soo eilig da ich auch noch ein wenig an meinen 6N2 GTI hänge.Da bei den aber im Dez TÜV & AU fällig ist und auch schon einige kleinere Mängel hat wäre es schon schön wenn ich schnell meinen neuen Cup Edition erhalte weil wer weiß was noch kommt :rolleyes: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 12. Okt 2007, 22:02

Sobald ich den Schrieb hab kann ich dir das natürlich sagen. Vor einem Jahr ,bei meiner Mutter ihrer Bestellung war es genau wie bei dir. Mitte August bestellt, Liefertermin vorausichtlich Ende Nov/ Anfang Dez. Termin noch 3 mal von VW hin und her geschoben. Auslieferung dann doch am 2. Dez. Hoffe wir müsse nicht zu lange warten. Hab noch nie gerne auf den Weihnachtsmann gewartet.
Schöner 6N, gefällt mir gut. Hast du ihn so schön hergerichtet?


mfg Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Tazman » 13. Okt 2007, 01:02

Ja,wäre schön wenn der Cup Edition noch dieses Jahr ausgeliefert würde weil 1. wegen Tüv & Au von jetztigen Polo und 2.für die Winterreifen hätte ich auch schon einen Käufer in meinen Bekanntenkreis ;-) .

Den 6N2 GTI hatte ich als Neuwagen in Serienzustand gekauft und dann in den jetztigen Zustand hergerichtet bzw auch einige Sachen machen lassen da ich keine all zu großen Schauberkenntisse habe(o.k die hinteren Federbeine austauschen,ein paar Kabel verlegen & etwas Car Hifi verbauen bekomme ich noch hin) :oops: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
ducatij19
Beiträge: 11
Registriert: 1. Okt 2007, 22:09
Wohnort: Trier

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ducatij19 » 14. Okt 2007, 19:22

Hallo Rene, Habe in deinem Profil gesehen das du auch nicht mehr Fahranfänger bist.Warum hast du dich für den Cup entschieden, bzw wieso fährst du immer noch Polo? Stand dir nie der Sinn nach was grösserem? Oder bist du einfach nur genauso unheilbar bekloppt wie ich? Nicht beleidigt sein, ist positiv gemeint. Gruss Harry
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 1  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Neuwagen Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Tazman » 14. Okt 2007, 21:15

Ich denke mal Antwort drei müßte zutreffen - unheilbar bekloppt :haha: .

Also mein erstes Auto war nen Polo 2F Coupe Sondermodell "Style" mit 75 PS.Als ich den 1/2 Jahr hatte bin ich auch einen Poloclub beigetreten(mitte 1994)wo dann der tuningwahnsinn richtig los ging und ich ein Polo oder VW Treffen nach den anderen besucht habe(und immer noch mache ;-) ).
Danach sollte eigendlich ein Golf 4 kommen aber als dann der 6N2 rauskam habe ich mich sofort in den GTI verliebt und da ich ja immer noch im Poloclub drin war habe ich mich für den entschieden(und ende 2000 gekauft) zumal der 6N2 GTI auch schon etwas einzigartig auf der Straße ist.
Desweiteren bin ich dann seit 2002 nach und nach in diversen Poloforen beigetreten,habe auf diese weise jede menge gleichgesinnte kennengelernt und bin seitdem auch auf vielen kleineren und größeren Forumstreffen vertreten,zwei davon finden sogar in Dänemark und England statt :ersch: .

Eigendlich wollte ich mir sogar als nächstes nen Eos holen bevor ich dann den Golf 5 GTI schick fand und dann am Wörtherseetreffen 2006 erstmals den Polo Cup Edition am VW Pavillion gesehen habe.Und mittlerweile habe ich mich an den Golf 5 GTI sattgesehen weil der selbst in unseren 37.000Einwohner Kaff an fast jeder Straßenecke rumsteht.Und da der Cup Edition dagegen genauso exotisch ist wie mein jetztiger GTI habe ich mich dann für den entschieden...und als Junggeselle habe ich eh nicht so einen großen Platzbedarf beim Autofahren :D
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste