1.4 FSI Kaufberatung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Polostalker

1.4 FSI Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Polostalker » 12. Dez 2007, 09:59

Also "Hallo" erstmal ;-) ,

bin neu in der Community und habe direkt eine Frage. Ich habe bisher einen Polo 2 (Schüler halt ne), möchte mir aber jetzt nen 9N zulegen. Hab da auch schon einen im Auge. Wie im Titel steht ist es ein 1.4 FSI Highline aus 2003 mit 86PS in schwarz und knapp 45.000km. :applaus:

Ist das Modell mit dem Motor zu empfehlen? Wie sieht der FSI in der Versicherung aus, vor allem gegenüber der 75PS Maschine und wie siehts mit dem Verbrauch aus? 8O

Desweiteren steht der Wagen in Hamburg und ich komm aus NRW, wie sieht das mit der Überführung von so nem Wagen aus? Wenn ich dahin fahr und den kaufe, bekomm ich dann vom Händler Überführungsnummernschilder oder wie sieht die ganze Abwicklung bei so ner Entfernung aus? :?:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wär super!

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zera

Re: 1.4 FSI Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Zera » 12. Dez 2007, 10:05

Hallo und Herzlich Willkommen hier :wink:

zu dem Motor kann ich dir leider nichts sagen, aber zu der Abholung des Wagens. Ich habe mir mal ein Auto in Berlin gekauft. Am sichersten und einfachsten ist es sich Überführungskennzeichen zu besorgen. (die mit dem gelben Rand) Diese sind 5 Tage gültig. Einfach Deckungskarte für Überführungskennzeichen bei deiner Versicherung anfordern, auf deine Zulassung gehen, Schilder machen lassen und ab geht die Reise. Danach meldest du ihn dann ganz normal an.

Rote Nummern sind meines Wissens nur noch Autohäusern vorbehalten und ich glaube kaum, dass er dir die mitgibt ;-)

LG Anne

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2007, 10:29

Hallo,