Seite 1 von 2

Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 29. Jan 2008, 20:09
von JTR
moin leute,

mein polo wird ende märz abholtbereit in der autostadt stehen. wie sieht es dann da mit den terminen zur abholung aus? rufen die mich an und geben mir nen termin oder muss ich einen vorschlagen etc...?
würd ich gern mal wissen :)

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 29. Jan 2008, 20:16
von WhiteBlack
die rufen dich an und geben dir en paar termine, du kannst aber auch en wunschtermin äußern. ich bekomm auch erst noch en anruf ;)

gruß Alex

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 29. Jan 2008, 20:17
von JTR
achso...perfekt...dank dir 8)

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 30. Jan 2008, 09:23
von Daywalker
Ich habe einfach einen fixen Termin genannte bekommen wo er abgeholt werden muss. War letztes jahr im Sommer angeblich so weil sie zu viele Autos zum rausgeben hatten.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 30. Jan 2008, 16:46
von 100173
Ende März bin ich auch dran. Ich hatte beim Autohaus vergangene Woche angerufen und gefragt, wie so der Zeitplan sei. Gebaut würde er in der 9. KW und abgeholt werden könnte er dann Mitte/Ende März.

Schrauben die mir dort die Nummernschilder auch ohne diese blöden Plastikrahmen fest?

Andreas

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 30. Jan 2008, 16:49
von quadrophonic
also mir wollten sie auch einen fixen termin andrehen aber wenn man sich genug aufregt geht da so einiges :)

Was ich leider verpasst habe: man kann seine Nummernschild-Rahmen vom Autohaus "vergessen" dann bekommt man so schicke von der Autostadt!

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 30. Jan 2008, 17:07
von Sportline105
Schrauben die mir dort die Nummernschilder auch ohne diese blöden Plastikrahmen fest?
ich wurde dort gefragt ob ich eins von der autostadt haben möchte oder ob es direkt ohne halter angeschraubt werden soll. habe den halte genommen, weil halt autostadt drauf steht :D

mein autohaus teilte mir mit, ab wann ich ihn in wob abholen kann und ich konnte mir einen tag festlegen wann ich kann. ein paar tage danach rief dann glaub ich eine dame aus wob an, was ich denn alles an dem tag machen möchte. werksführung, führung durch die autostadt etc.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 14:58
von JTR
und wann rufen die ungefähr an? also wieviele wochen vor der abholung?

man bin ich schon aufgeregt :applaus: :applaus:

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 15:08
von Jigger
und wann rufen die ungefähr an? also wieviele wochen vor der abholung?

man bin ich schon aufgeregt :applaus: :applaus:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn es noch ein bisschen früh ist. Aber der März ist ja nicht mehr weit entfernt... :)

Also bei mir ging das ganze über meinen Freundlichen. Der hat das alles für mich koordiniert. Selbst die Uhrzeit kannste dir aussuchen. Ich an deiner Stelle würde den Wagen nachmittags ab halb vier abholen. Sonst schaffst du das nicht dir die ganze Autostadt anzusehen - naja, ich habe es auch nicht an einem Tag hinbekommen. Das Zeithaus werde ich noch einmal bei einem weiteren Besuch erkunden.

Wünsche dir ganz viel Spaß in der Autostadt... :haha:

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 15:29
von JTR
hehe danke

das mit der zeit is auch so'ne sache...ich komm ja nun auch von etwas weiter weg, sprich dürfte so gute 2h bis wolfburg mitm zug fahren. aber wenn du das über deinen freundlichen gemacht hast, dann dürfte ja bei mir auch nix mehr schief gehen. unsern kennen wir auch privat ganz gut :)

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 15:48
von Jigger
Ich bin auch von HH bis nach Wolfsburg mit der Bahn gefahren. War ca. 2 Std. unterwegs. Aber glaub mir, wenn du dein Auto abholst, macht es dir nichts wenn du an dem morgen sehr, sehr früh aufstehst (falls Du überhaupt schlafen kannst :D). Am schlimmsten ist die Zeit, wo Du das Auto unten stehen siehst, aber noch nicht runter darfst. Ich denke n Drogenentzug dürfte einfacher sein... :laughing:

Mein Händler hat übrigens ca. 6 Wochen vorher mit mir über die Abholung gesprochen. Also kommt das bestimmt bald - aber nen Pluspunkt wirste haben, wenn Du so gut mit ihm privat auskommst... :D

Wie gesagt, nimm dir genug Zeit für alles.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 16:18
von Sportline105
du kannst dein auto auch sagen wir mal schon um 10 zur abholung bereit machen lassen, dann wird dir dein auto gezeigt, falls was dran ist wird es gegf. weg gemacht, z.b. wachsreste o.ä. dann bekommst du eine parkkarte und kannst ihn auf einen bewachten parkplatz stellen, natürlich kostelos. würdest du mit einem auto anreisen, dann wär dafür das parken auch kostenlos. außerdem bekommst du eben noch nen 30€ essensgutschein und einen 20€ gutschein für den shop im zeithaus oder im hauptgebäude, leider geht der nicht im votex-shop :flop:

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 31. Jan 2008, 17:03
von JTR
:applaus:
wird ja immer besser :oops:

danke für eure antworten. bin jetz beruhigt und werd probieren die zeit schnellst möglich rum zu kriegen :smoking:

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 1. Feb 2008, 11:24
von JTR
hi leute,

ich bins nochmal...

wer die autos eigentlich nur unter der woche abgegeben oder auch am wochenende?

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 1. Feb 2008, 11:49
von PoloUNITED
Du kannst samstags dein Auto auf jeden Fall auch abholen. Dann
kannste aber keine Werksführung machen da die Produkt das am
Wochenende nicht zulässt.

Werde heute in einer Woche hinfahren und meinen UNITED abholen.
Heute ist schon der TFT fürs Highline Fach gekommen.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 1. Feb 2008, 13:56
von Tazman
Also mit einen fixen Termin brauchen die mir gar nicht erst ankommen weil 1.möchte ich auch die Produktion besichtigen(Samstags & Sonntags nicht möglich)und 2. möchte ich auch noch Kumpels mitnehmen welche auch nicht soo flexibel sind was die Tage betrifft(MO & DI Schule zwecks Weiterbildung).

Bei der Abholung meines 6N2 GTI vor 7Jahren lief alles über meinen VW Händler und die Uhrzeit zwecks abholung habe ich erst vor Ort in WOB erfahren.Die kann sich teilweise wohl auch noch etwas verschieben je nachdem wie die bei der Übergabe im Zeitplan sind.

Wenn ich diesmal dort bin werde ich wohl die Markenpavillions außen vor lassen weil so wirklich interessant war die presentation dort nicht wirklich.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 25. Feb 2008, 14:58
von JTR
so langsam könnten die damen und herren mal anrufen :haha:

2 monte sind schon um :applaus:

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 25. Feb 2008, 15:54
von Calsonic9N3
ich hab auch nen fixen termine per brief bekommen. war wohl wegen der menge an autos zu der zeit (4.07).
ich hatte ein 46er schild und der freundliche herr hat gleich gefragt ob ich die direkt dran haben will weil die keine halter für die kurzen haben... fand ich perfekt, hätte ich eh so gemacht.

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:35
von JTR
habt ihr da eigentlich schon das richtige nummernschild bekommen oder überführungskennzeichen?

Re: Frage bzgl. Abholung in der Autostadt

Verfasst: 25. Feb 2008, 16:36
von Calsonic9N3
das hat mit der autostadt nix zu tun?!