Polo 9n 47KW Exterieur Tuning? Preis? Lohnenswert?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
richardo

Polo 9n 47KW Exterieur Tuning? Preis? Lohnenswert?

Ungelesener Beitragvon richardo » 4. Mär 2008, 17:37

Guten Tag!
Ich habe den 3 Zylinder mit 47 kw 9n 1.2 mit 3 Türen, also nur 64 PS.
Ich möchte den Polo einen coolen Außenstyle geben, d.h. am Besten mit Bodykit tunen. Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen als totaler Anfänger:
-Kann man so Bodykits auch fertig lackiert in meiner Fahrzeugfarbe (reflexsilber) kaufen?
-Kann man meinem röhrenden 3 Zylinder mit einem neuen Auspuff einen coolen Sound geben, wie z.B. einem GTI ?
- Ich habe im Fahrzeugschein nur 165er und 185 er Reifen 14 und 15 Zoll zugelassen, mein Reifenhändler hat mir damals gesagt, da darf man keine größeren drauf machen. Wieso haben aber hier viele im Forum breitere Reifen und wie geht das dann mit Tüv?

Zum Abschluss die Frage: Mit wieviel Euronen muss man rechnen und lohnt sich das bei 60000 km überhaupt noch zu tunen?
Vielen Dank für euren Rat! :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Polo 9n 47KW Exterieur Tuning? Preis? Lohnenswert?

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 4. Mär 2008, 20:46

1. Es geht alles. (16er musste beim Tüv abnehmen lassen, in passender Wagenfarbe lackiert meist nur gebraucht, kannst aber manchmal beim Kaf mitlacken lassen, GTI - Auspuff drunter)
2. Es kostet ne Menge.
3. Tuning lohnt sich nie.

Aber es geht darum was will ich, was bin ich Breit dafür auszugeben und es muss mir gefallen nicht den anderen

Alles klar?

Der MAtze 8)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!