Meine Konfiguration...
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
skenic2003
Themenersteller - Beiträge: 8
Hi!
Ich habe mir meinen Polo zusammengestellt und nun würde ich gerne von euch Polofahrern wissen, ob es irgendwas wichtiges gibt, was ich aus irgendwelchen Gründen noch bestellen sollte...
VW Polo 1.6 Sportline
- 4 Türen incl. elektrischer Fensterheber vorne und hinten
- Klimatronic
- abgedunkelte Scheiben
- Nebelscheinwerfer
- RCD200 mit MP3-Funktion und 8 Boxen
- Entfall der Modellschriftzüge
Felgen bin ich mir noch nicht sicher... Ich denke aber, dass ich mir die "Exor" aus dem VW Zubehör kaufen werde...
Wisst ihr, ob ein VW-Händler die serienmäßigen 14 Zöller in Zahlung nimmt?
Irgendwas, auf das ihr auf keinen Fall verzichten wollt, was ich nicht habe?
Gruß, Stefan
Ich habe mir meinen Polo zusammengestellt und nun würde ich gerne von euch Polofahrern wissen, ob es irgendwas wichtiges gibt, was ich aus irgendwelchen Gründen noch bestellen sollte...
VW Polo 1.6 Sportline
- 4 Türen incl. elektrischer Fensterheber vorne und hinten
- Klimatronic
- abgedunkelte Scheiben
- Nebelscheinwerfer
- RCD200 mit MP3-Funktion und 8 Boxen
- Entfall der Modellschriftzüge
Felgen bin ich mir noch nicht sicher... Ich denke aber, dass ich mir die "Exor" aus dem VW Zubehör kaufen werde...
Wisst ihr, ob ein VW-Händler die serienmäßigen 14 Zöller in Zahlung nimmt?
Irgendwas, auf das ihr auf keinen Fall verzichten wollt, was ich nicht habe?
Gruß, Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Meine Konfiguration...
Hi
also ich würd noch ne Sitzheizung nehmen
hab meine nachgerüstet und wollt sie nicht mehr missen
also ich würd noch ne Sitzheizung nehmen
hab meine nachgerüstet und wollt sie nicht mehr missen
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Dann würde ich dir zum Winterpaket raten, es kostet 110 Euro mehr dafür hast du Sitzheizung, Scheibenwaschdüsen vorn automatischbeheißbar sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24358
Stimme meinen Vorrednern zu, Sitzheizung ist exzellent. Besonders Frauen stehen da sehr drauf, ich möcht's aber auch selber nicht mehr missen. Ist nicht teuer, macht aber in der kalten Jahreszeit sehr viel Spaß. Hab's bei mir nachgerüstet und der nächste muss es auch haben 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Mad 9N
Winterpaket ist sehr gut!
Generell der ganze Comfort-Kram
8 Lautsprecher, dann liegen die ganzen Kabel schon.
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Nimm nem 3-Türer
(Ist "jugendlicher")
Generell der ganze Comfort-Kram
8 Lautsprecher, dann liegen die ganzen Kabel schon.
Ich hätte noch einen Vorschlag:
Nimm nem 3-Türer
(Ist "jugendlicher")
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24358
Mit den Türen ist das Ansichtssache - ich für meinen Teil schätze es jedes mal wieder, dass ich mein Zeug hinten auf die Sitze schmeißen kann, ohne umständlich am Sitz rumzufummeln. Das ist eine rein individuelle Entscheidung, die jeder selber abwägen muss.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Mit den Türen ist das Ansichtssache - ich für meinen Teil schätze es jedes mal wieder, dass ich mein Zeug hinten auf die Sitze schmeißen kann, ohne umständlich am Sitz rumzufummeln. Das ist eine rein individuelle Entscheidung, die jeder selber abwägen muss.
AUßerdem hängt es auch davon ab, wie lange man das Auto fahren will, denn ein 5-Türer ist (eigentlich) immer ein wenig besser zu verkaufen als ein identisch ausgestatteter 3-Türer.
HBCC
-
Mad 9N
ich will hier auch keinen damit angreifen!
Ist echt nur Geschmackssache!
@ PX: Und es ist egal ob ich ne Tür öffne oder den Sitz umklappe
es gibt doch easy-entry
Ist echt nur Geschmackssache!
@ PX: Und es ist egal ob ich ne Tür öffne oder den Sitz umklappe
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
>>> Zu den BILDERn
PN an mich!

>>> Zu den BILDERn

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
Außer man ist groß und breit, dann empfiehlt sich immer ein 3 Türer, weil dann die B Säule nicht so nah an der Schulter ist. Einfach mal beide Probesitzen
Das hintere Fenster finde ich beim 3 Türer auch schöner.
Ich würd mir Winterreifen aufs Auto bestellen und dann schöne Sommerfelgen nachrüsten falls das geht.
Dabei würd ich keine von VW nehmen, die fährt doch jeder
Ist natürlich hauptsächlich Geschmackssache
Das hintere Fenster finde ich beim 3 Türer auch schöner.
Ich würd mir Winterreifen aufs Auto bestellen und dann schöne Sommerfelgen nachrüsten falls das geht.
Dabei würd ich keine von VW nehmen, die fährt doch jeder
Ist natürlich hauptsächlich Geschmackssache
Winterpaket vermisse ich auch. Licht&Sicht-Paket mit Regensensor möchte ich nicht missen, ebenso wenig den Tempomat.
Achja Winterräder zu ordern ist immer klasse. Mein VW-Händler wollte damals nicht...
Achja Winterräder zu ordern ist immer klasse. Mein VW-Händler wollte damals nicht...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
skenic2003
Hey!
Okay, Winterpaket werde ich dann Papa nochmal fragen, aber ich weiß nicht, ob das klappt...
Licht-und-Sicht Paket hatte ich vergessen, das hab ich schon drin...
Und 5-Türer möchte ich lieber, weil ich oft auch mal meine Eltern wohin fahren muss dann Abends oder so und dann ist das nicht so toll mit dem klettern, auch für Freunde...
Und zu den Felgen: Ich werde einfach Winterreifen für die 17 Zöller kaufen...
Die Exor habe ich mir ausgesucht, weil ich zwar schon rumgeguckt habe hier in der Galerie und im Thread, aber ich habe keine Felgen gefunden, die mir wirklich gefallen..
Gruß, Stefan
Okay, Winterpaket werde ich dann Papa nochmal fragen, aber ich weiß nicht, ob das klappt...
Licht-und-Sicht Paket hatte ich vergessen, das hab ich schon drin...
Und 5-Türer möchte ich lieber, weil ich oft auch mal meine Eltern wohin fahren muss dann Abends oder so und dann ist das nicht so toll mit dem klettern, auch für Freunde...
Und zu den Felgen: Ich werde einfach Winterreifen für die 17 Zöller kaufen...
Gruß, Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Mentis2k6
du kaufst dir WINTERREIFEN für die exor felgen?wofür der winter is doch so gut wie vorbei?

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Sportline105
es kostet 390€Dann würde ich dir zum Winterpaket raten, es kostet 110 Euro mehr dafür hast du Sitzheizung, Scheibenwaschdüsen vorn automatischbeheißbar sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage.
schade dass es das aktionspaket winterseason nicht mehr gibt, ich habs damals zum glück bekommen
ich würde vllt noch die standheizung einplanen. die gab es ja leider damals bei mir nicht, sonst hätt ichs vllt auch mit bestellt. im winter kein kratzen mehr, und gleich ins warme auto einsteigen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Gast
ich würde vllt noch die standheizung einplanen. die gab es ja leider damals bei mir nicht, sonst hätt ichs vllt auch mit bestellt. im winter kein kratzen mehr, und gleich ins warme auto einsteigen
Ist auf jeden Fall eine super Sache, wobei € 1680 bzw. € 1750 ganz schön happig ist...
Gruß Chillistic
-
Crosspolo-105
Vergiss das Schiebedach nicht 

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Sportline105
achso, tempomat ist nicht verkehrt. ich hab ihn leider weg gelassen
vllt rüste ich ihn aber mal noch irgendwann nach
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Was ich noch ganz praktisch finde ist der Getränkehalter im A-Brett. Jeder der das erste mal in meine Auto einsteigt und den noch nicht kennt muss erstmal draufdürcken. Dann springt der plötzlich raus und alle erschrecken sich dabei
ne super sache sowas.
Achso und was mir noch einfällt. Du hast zwar ein schwarzes Auto und da fällts auch nicht so auf. Aber wenn noch etwas Geld über ist empfehle ich dir noch das Colorpaket. Hier im Forum gibt es ziemlich viele dich sich darüber ärgern, das sie es nicht mitbestellt haben.
MfG Diddy
Achso und was mir noch einfällt. Du hast zwar ein schwarzes Auto und da fällts auch nicht so auf. Aber wenn noch etwas Geld über ist empfehle ich dir noch das Colorpaket. Hier im Forum gibt es ziemlich viele dich sich darüber ärgern, das sie es nicht mitbestellt haben.
MfG Diddy

-
Sportline105
der sportline hat schon die lackierten stoßleisten und die lackierten spiegel als standardausführung, also brauch er kein colorpaket. der becherhalter ist auch drin
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Hi
,
würde dir das "Komfortpaket Elektrik" sehr empfehlen....
- 2 Leseleuchten vorn
- 2 Funkklappschlüssel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Diebstahlwarnanlage
- Kontaktschalter an den vorderne Türen
- Makeupspiegel beleuchtet
- Innenlichtabschaltverzögerung
- Kofferraumbeleuchtung
- Heckscheibenwischer sorgt für freie Sicht, wenn der Scheibenwischer (vorne) läuft und du den Rückwärtsgang einlegst...
u.s.w....
würde dir das "Komfortpaket Elektrik" sehr empfehlen....
- 2 Leseleuchten vorn
- 2 Funkklappschlüssel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Diebstahlwarnanlage
- Kontaktschalter an den vorderne Türen
- Makeupspiegel beleuchtet
- Innenlichtabschaltverzögerung
- Kofferraumbeleuchtung
- Heckscheibenwischer sorgt für freie Sicht, wenn der Scheibenwischer (vorne) läuft und du den Rückwärtsgang einlegst...
u.s.w....
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
skenic2003
Hey!
So viele Antworten, das ist ja toll!
Das Komfortpaket Elektrik lohnt sich nicht, weil sich bei der Sportline nur die Alarmanlage und die beheizbaren Spiegel darin befinden... Das ist mir das Geld nicht Wert...
Der Tempomat ist sicherlich eine Überlegung wert, danke dafür...
Standheizung ist mir zu teuer, habe ich im Konfigurator auch gar nicht gesehen?!
Schiebedach hat meine Ma im Moment im Golf, finde ich nicht so toll weil ich davon fast nix merke!
Gruß, Stefan
So viele Antworten, das ist ja toll!
Das Komfortpaket Elektrik lohnt sich nicht, weil sich bei der Sportline nur die Alarmanlage und die beheizbaren Spiegel darin befinden... Das ist mir das Geld nicht Wert...
Der Tempomat ist sicherlich eine Überlegung wert, danke dafür...
Standheizung ist mir zu teuer, habe ich im Konfigurator auch gar nicht gesehen?!
Schiebedach hat meine Ma im Moment im Golf, finde ich nicht so toll weil ich davon fast nix merke!
Gruß, Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!