Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
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Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Hi zusammen,
ich spiele derzeit mit dem gedanken meinen betagten Golf 2 gegen einen neuen Polo einzutauschen... allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... bin für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar... Und zwar soll es in etwa folgende Konfiguration werden:
- Polo United
- 1,6Liter 77KW(105PS) 5-Gang Schaltgetriebe
- Shadow Blue Metallic oder Olympiablau Perleffekt
- Sportfahrwerk
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Licht-und-Sicht-Paket
- "RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20Watt, 8 Lautsprecher
- "Montreal 2", "San Marino" oder "Varano 4" 16" Felgen
- Reifenkontrollanzeige
- 1 Becherhalter vorn
- Klimaanlage "Climatronic)
noch unklar:
- (Komfortpaket Elektrik)
- (mit Dauerfahrlicht)
- (Einstiegshilfe "Easy-Entry")
- (Gepäcksicherungspaket)
- (Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn)
Sooo, nun zu den Fragen:
1. Motorisierung:
Wie ist denn der 1.6er Motor? Irgendwas erwähnenswertes? Probleme? Wie hoch dreht der Motor bei Endgeschwindigkeit in etwa? Mein derzeitiger 1.8er 90PS GT ist da nämlich rein Motortechnisch schön ruhig bzw niedertourig... befürchte das das beim Polo so nicht der Fall sein wird...
2. Komfortpaket Elektrik:
300Euro für ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, lohnt das? Wegfahrsperre hat der Polo doch auch so schon, oder? Irgendwas wo ich nachher Probleme bekommen kann mit dem zusätzlichen System? Oder kann man es getrost hinzu bestellen ohne irgendwas befürchten zu müssen?
3. Dauerfahrlicht:
Das macht doch mal gar keinen Sinn, oder? Spritsparen im Sinne von stromsparenderem Licht am Tag ist das ja nicht, da kann ich auch genauso gut mit normalem Abblendlicht fahren, oder? lässt sich das Dauerfahrlicht dann überhaupt noch irgendwie abschalten?
4. Einstiegshilfe "Easy-Entry":
Serienmäßig hat der United ja Fahrersitz höhenverstellbar + Schublade, wie ist das wenn ich jetzt Easy-Entry dazu bestelle, haben dann beide vorderen Sitze Höhenverstellung + Schublade? Das Easy-Entry wäre nur günstiges Upgrade, da es mir in erster Linie auf die Höhenverstellung ankommt.
5. Gepäcksicherungspaket:
Wie sieht das ganze damit aus? Versteh nicht so ganz was dann am Polo anders ist bzw was hinzu kommt, hat das hier jemand und kann mal Bilder machen?
6. Raucherausführung:
Ich hab jetzt schon zig Versionen gehört wie das ohen Zigarettenanzünder aussehen soll... aber noch kein Bild gesehen, kann da mal einer Bilder machen der NICHT die Raucherausführung hat? Ist da trotzdem eine Klappe in der Mittelkonsole? Und wie siehts dann darunter aus?
So, das wären erstmal meine Fragen bevor ich mich genauer festlegen kann... morgen gehts dann wohl mal zum Händler und ein wenig was erzählen und zeigen lassen... aber leider hat der nicht so viele Polos in allen Varianten dort stehen, deswegen mal die Fragen hier an euch, irgendwer wird sie sich ja sicher auch schonmal gestellt haben und sich entschieden haben bzw der ein oder andere hat ja sicher die entsprechende Ausstattung
Dann schonmal danke fürs lesen, bin gespannt auf eure Antworten...
Gruss BlueSun
P.s. wo ich grad dabei bin, wo kann man beim Polo einen 12fach CD Wechsler + 2 Endstufen verbauen ohne im Kofferraum gleich nen doppelten Boden einzuziehen? Evt mit Easy Entry für CD Wechsler? Ist da was besonderes dran das es evt einfacher macht den CD Wechsler unter den Sitz zu packen?
Wo packt man beim Polo am besten die Endstufen hin?
ich spiele derzeit mit dem gedanken meinen betagten Golf 2 gegen einen neuen Polo einzutauschen... allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... bin für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar... Und zwar soll es in etwa folgende Konfiguration werden:
- Polo United
- 1,6Liter 77KW(105PS) 5-Gang Schaltgetriebe
- Shadow Blue Metallic oder Olympiablau Perleffekt
- Sportfahrwerk
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Licht-und-Sicht-Paket
- "RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20Watt, 8 Lautsprecher
- "Montreal 2", "San Marino" oder "Varano 4" 16" Felgen
- Reifenkontrollanzeige
- 1 Becherhalter vorn
- Klimaanlage "Climatronic)
noch unklar:
- (Komfortpaket Elektrik)
- (mit Dauerfahrlicht)
- (Einstiegshilfe "Easy-Entry")
- (Gepäcksicherungspaket)
- (Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn)
Sooo, nun zu den Fragen:
1. Motorisierung:
Wie ist denn der 1.6er Motor? Irgendwas erwähnenswertes? Probleme? Wie hoch dreht der Motor bei Endgeschwindigkeit in etwa? Mein derzeitiger 1.8er 90PS GT ist da nämlich rein Motortechnisch schön ruhig bzw niedertourig... befürchte das das beim Polo so nicht der Fall sein wird...
2. Komfortpaket Elektrik:
300Euro für ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, lohnt das? Wegfahrsperre hat der Polo doch auch so schon, oder? Irgendwas wo ich nachher Probleme bekommen kann mit dem zusätzlichen System? Oder kann man es getrost hinzu bestellen ohne irgendwas befürchten zu müssen?
3. Dauerfahrlicht:
Das macht doch mal gar keinen Sinn, oder? Spritsparen im Sinne von stromsparenderem Licht am Tag ist das ja nicht, da kann ich auch genauso gut mit normalem Abblendlicht fahren, oder? lässt sich das Dauerfahrlicht dann überhaupt noch irgendwie abschalten?
4. Einstiegshilfe "Easy-Entry":
Serienmäßig hat der United ja Fahrersitz höhenverstellbar + Schublade, wie ist das wenn ich jetzt Easy-Entry dazu bestelle, haben dann beide vorderen Sitze Höhenverstellung + Schublade? Das Easy-Entry wäre nur günstiges Upgrade, da es mir in erster Linie auf die Höhenverstellung ankommt.
5. Gepäcksicherungspaket:
Wie sieht das ganze damit aus? Versteh nicht so ganz was dann am Polo anders ist bzw was hinzu kommt, hat das hier jemand und kann mal Bilder machen?
6. Raucherausführung:
Ich hab jetzt schon zig Versionen gehört wie das ohen Zigarettenanzünder aussehen soll... aber noch kein Bild gesehen, kann da mal einer Bilder machen der NICHT die Raucherausführung hat? Ist da trotzdem eine Klappe in der Mittelkonsole? Und wie siehts dann darunter aus?
So, das wären erstmal meine Fragen bevor ich mich genauer festlegen kann... morgen gehts dann wohl mal zum Händler und ein wenig was erzählen und zeigen lassen... aber leider hat der nicht so viele Polos in allen Varianten dort stehen, deswegen mal die Fragen hier an euch, irgendwer wird sie sich ja sicher auch schonmal gestellt haben und sich entschieden haben bzw der ein oder andere hat ja sicher die entsprechende Ausstattung
Dann schonmal danke fürs lesen, bin gespannt auf eure Antworten...
Gruss BlueSun
P.s. wo ich grad dabei bin, wo kann man beim Polo einen 12fach CD Wechsler + 2 Endstufen verbauen ohne im Kofferraum gleich nen doppelten Boden einzuziehen? Evt mit Easy Entry für CD Wechsler? Ist da was besonderes dran das es evt einfacher macht den CD Wechsler unter den Sitz zu packen?
Wo packt man beim Polo am besten die Endstufen hin?
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Der Motor ist gut, wir haben den mit Automatik. Benutz mal die Suchfunktion, hier wurden die Drehzahlen schonmal durchgekaut!
Alarmanlage ist für nix gut! Kostet Geld und macht öfter Probleme. Zudem ein versuchter Einbruch(weil abgehauen wg. Alarmanlage) meist über die Volkasko geht, weil ein Einbruch selten nachgewiesen werden kann und es meist nach Vandalismuss geht, das heißt SB + Hochstufung. Wird eingebrochen zahlt die TK und es kostet nur die SB!
Ach ja, Reifenkontrollanzeige würd ich auch weglassen! Kostet nur Geld!
Alarmanlage ist für nix gut! Kostet Geld und macht öfter Probleme. Zudem ein versuchter Einbruch(weil abgehauen wg. Alarmanlage) meist über die Volkasko geht, weil ein Einbruch selten nachgewiesen werden kann und es meist nach Vandalismuss geht, das heißt SB + Hochstufung. Wird eingebrochen zahlt die TK und es kostet nur die SB!
Ach ja, Reifenkontrollanzeige würd ich auch weglassen! Kostet nur Geld!
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Moin!
zu 3.: Das ist ein Sicherheitsfeature. Bei der Stellung "aus" des Lichtschalters ist das Abblendlicht mit 70% Leistung an, sonst nichts. daher ist es etwas sparsamer, als immer mit Abblendlicht zu fahren. Sinn der Sache ist, besser gesehen zu werden. Da meiner Meinung nach ein Tagfahlicht-Pflicht eh irgendwann ins Haus steht, würd ichs mitbestellen.
zu 6.: Alles was bei der Nichraucherausführung fehlt ist der eigentliche Zigarettenanzünder. An seiner Stelle steckt eine Plastikkappe. Sonst ist alles gleich.
Grüße!
zu 3.: Das ist ein Sicherheitsfeature. Bei der Stellung "aus" des Lichtschalters ist das Abblendlicht mit 70% Leistung an, sonst nichts. daher ist es etwas sparsamer, als immer mit Abblendlicht zu fahren. Sinn der Sache ist, besser gesehen zu werden. Da meiner Meinung nach ein Tagfahlicht-Pflicht eh irgendwann ins Haus steht, würd ichs mitbestellen.
zu 6.: Alles was bei der Nichraucherausführung fehlt ist der eigentliche Zigarettenanzünder. An seiner Stelle steckt eine Plastikkappe. Sonst ist alles gleich.
Grüße!
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
zu 1 fahr ihn halt probe aber nach meiner erfahrung wirst du dich wundern wie leise das teil gegenüber deines alten ist
zu 2 ich denke nicht das es das wert ist
zu 3 kann man machen aber es gibt möglichkeiten siehe im forum
zu 4 ich habe das genommen da ich ab und zu meine 2 kinder mitnehme und sich das einfach besser macht
die schubladen sind nicht so gross aber die höhenverstellung beider sitze ist schon toll
zu 5 nicht schlecht aber teuer
zu 6 ich habe nichtraucher also der wirklich einzige unterschied ist das anstatt des zigarettenanzünders ist in der
steckdos ein dummy auch ist ein deckel mit softtouchfunktionvor dem schalthebel
zu deinen letzten anmerkungen schau ins forum da sind genug die dir tipps geben können
also mein tipp für dich such dir dein modell aus und fahr es unbedingt probe so wie du es haben willst und wenn dein freundlicher kein 1.6 er hat dann schau dich in deiner umgebung um vielleicht hat ihn ja ein anderer händler
zu 2 ich denke nicht das es das wert ist
zu 3 kann man machen aber es gibt möglichkeiten siehe im forum
zu 4 ich habe das genommen da ich ab und zu meine 2 kinder mitnehme und sich das einfach besser macht
die schubladen sind nicht so gross aber die höhenverstellung beider sitze ist schon toll
zu 5 nicht schlecht aber teuer
zu 6 ich habe nichtraucher also der wirklich einzige unterschied ist das anstatt des zigarettenanzünders ist in der
steckdos ein dummy auch ist ein deckel mit softtouchfunktionvor dem schalthebel
zu deinen letzten anmerkungen schau ins forum da sind genug die dir tipps geben können
also mein tipp für dich such dir dein modell aus und fahr es unbedingt probe so wie du es haben willst und wenn dein freundlicher kein 1.6 er hat dann schau dich in deiner umgebung um vielleicht hat ihn ja ein anderer händler
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Danke schonmal für die bisherigen Antworten...
1. Werd dann mal ne Probefahrt mit dem 1.6er versuchen zu bekommen... evt haben die ja sogar einen mit Sportfahrwerk + 16er Felgen...
2. Alarmanlage lass ich dann auch mal weg, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und dann noch die Versicherungsproblematik + potentielle Fehlerquelle
3. Dauerfahrlicht bin ich noch unschlüssig... 70% gut und schön... gesehenwerden ist mir auch klar fahr meist mit Abblendlicht oder Standlicht (ja, ich weiss, nicht erlaubt, aber besser als nix und umweltfreundlicher), einfach damit wenigstens etwas Licht an ist... muss ich noch nen bisschen drüber schlafen
4. Easy-Entry wirds dann wohl auch werden... die Höhenverstellung + die beiden Schubladen ists mir wert, und der Aufpreis fürs komfortablere bzw Innenraumschonendere Einsteigen passt dann auch noch...
5. find ich auch recht teuer und wird wohl einfach weggelassen... hab jetzt auch Bilder im web gefunden und scheint mir nicht das es das wert ist
6. wird also ne Nichtraucherausführung... nen Zigaretten Anzünder hab ich bisher nie gebraucht als Nichtraucher... und geraucht wird bei mir im Auto sowieso nicht... also lass ich den Weg...
1. Werd dann mal ne Probefahrt mit dem 1.6er versuchen zu bekommen... evt haben die ja sogar einen mit Sportfahrwerk + 16er Felgen...
2. Alarmanlage lass ich dann auch mal weg, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und dann noch die Versicherungsproblematik + potentielle Fehlerquelle
3. Dauerfahrlicht bin ich noch unschlüssig... 70% gut und schön... gesehenwerden ist mir auch klar fahr meist mit Abblendlicht oder Standlicht (ja, ich weiss, nicht erlaubt, aber besser als nix und umweltfreundlicher), einfach damit wenigstens etwas Licht an ist... muss ich noch nen bisschen drüber schlafen
4. Easy-Entry wirds dann wohl auch werden... die Höhenverstellung + die beiden Schubladen ists mir wert, und der Aufpreis fürs komfortablere bzw Innenraumschonendere Einsteigen passt dann auch noch...
5. find ich auch recht teuer und wird wohl einfach weggelassen... hab jetzt auch Bilder im web gefunden und scheint mir nicht das es das wert ist
6. wird also ne Nichtraucherausführung... nen Zigaretten Anzünder hab ich bisher nie gebraucht als Nichtraucher... und geraucht wird bei mir im Auto sowieso nicht... also lass ich den Weg...
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
1. Motorisierung:
1.6 ist natürlich nicht ganz 1.8, das ist klar. Die 105 PS kommen dann auch wieder mehr durch die Drehzahl - manche Leute stört das, diesbezüglich solltest du mal Fillmore ansprechen, der hat ganze Threads mit der Frage nach einem 6. Gang & Co. beim 1.6 gefüllt
2. Komfortpaket Elektrik:
Vergiss es. Vollkasko wirst du eh haben, siehe Vorredner.
3. Dauerfahrlicht:
Ich hab's nachgerüstet, also ja dazu. Ist komfortabler.
4. Einstiegshilfe "Easy-Entry":
Konnte mir zwei weitere Türen leisten, weiss ich daher nicht genau
Ich würde aber klar dazu tendieren.
5. Gepäcksicherungspaket:
Wenn Geld keine Rolle spielt... ansonsten eher überflüssig, wenn man den Preis heranzieht.
6. Raucherausführung:
Bestellen i.d.R. auch Nichtraucher meistens mit. Kostet nichts, kann aber durchaus entscheidend beim Wiederverkauf sein, wobei es einem Nichtraucher total egal ist. Es gibt auch genug speziell auf den Zigarettenanzünder abgestimmte Geräte! Handyladekabel etc. pp. Ich würde dringend zum Anzünder raten aus diesem Grund
1.6 ist natürlich nicht ganz 1.8, das ist klar. Die 105 PS kommen dann auch wieder mehr durch die Drehzahl - manche Leute stört das, diesbezüglich solltest du mal Fillmore ansprechen, der hat ganze Threads mit der Frage nach einem 6. Gang & Co. beim 1.6 gefüllt

2. Komfortpaket Elektrik:
Vergiss es. Vollkasko wirst du eh haben, siehe Vorredner.
3. Dauerfahrlicht:
Ich hab's nachgerüstet, also ja dazu. Ist komfortabler.
4. Einstiegshilfe "Easy-Entry":
Konnte mir zwei weitere Türen leisten, weiss ich daher nicht genau

5. Gepäcksicherungspaket:
Wenn Geld keine Rolle spielt... ansonsten eher überflüssig, wenn man den Preis heranzieht.
6. Raucherausführung:
Bestellen i.d.R. auch Nichtraucher meistens mit. Kostet nichts, kann aber durchaus entscheidend beim Wiederverkauf sein, wobei es einem Nichtraucher total egal ist. Es gibt auch genug speziell auf den Zigarettenanzünder abgestimmte Geräte! Handyladekabel etc. pp. Ich würde dringend zum Anzünder raten aus diesem Grund

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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Stimmt nicht ganz, kostet seit ca 2 Jahren zumindest in Golf und Polo 20 Euro extra, bei den anderen Modellen weiß ichs grad nicht....mitbestellen würd ichs trotzdem wg Wiederverkauf...6. Raucherausführung:
Bestellen i.d.R. auch Nichtraucher meistens mit. Kostet nichts, kann aber durchaus entscheidend beim Wiederverkauf sein, wobei es einem Nichtraucher total egal ist. Es gibt auch genug speziell auf den Zigarettenanzünder abgestimmte Geräte! Handyladekabel etc. pp. Ich würde dringend zum Anzünder raten aus diesem Grund
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Oh, das wusste ich nicht. Ich kannte das noch als kostenlose Auswahlmöglichkeit.
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Nee, Quatsch!
Wer nicht raucht braucht auch keinen Anzünder! Die meisten Raucher benutzen ihn doch auch nicht einmal.
Und für Ladekabel wie Handy, Navi etc, gibt es ja die Steckdose, nur eben den Anzünder (die igentliche Heizspriale) nicht.
Wie schon oben erwähnt ist alles gleich, außer das anstelle des eingesteckten Anzünders ein Plastikpömpel draufsitzt.
Sogar der Aschenbecher ist drin. In dem liegt mein Plastikstöpsel, damit die Steckdose frei ist für Ladekabel
plus Einkaufswagenchip
))
Wer nicht raucht braucht auch keinen Anzünder! Die meisten Raucher benutzen ihn doch auch nicht einmal.
Und für Ladekabel wie Handy, Navi etc, gibt es ja die Steckdose, nur eben den Anzünder (die igentliche Heizspriale) nicht.
Wie schon oben erwähnt ist alles gleich, außer das anstelle des eingesteckten Anzünders ein Plastikpömpel draufsitzt.
Sogar der Aschenbecher ist drin. In dem liegt mein Plastikstöpsel, damit die Steckdose frei ist für Ladekabel


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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Okay, dann ist es wirklich egal
Wundert mich allerdings, dass die Heizspirale 20€ kostet
Ich verkauf sie für 15 - wer möchte? 



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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
So, da bin ich auch nochmal...
zu 1. Naja, da der United Ausstattungstechnisch sehr attraktiv ist, udn da der 1.6er das maximum darstellt, hab ich da wohl eh keine Wahl... klar zieht mein 1.8er untemrum schön an und auch kräftig bei niedriger Drehzahl... aber dafür war er obenrum als 8V schnell am Ende... (175kmh laut Schein)... da geht beim Polo mit 192 ja schon ne Ecke mehr... auch wenn es wie befürchtet über die Drehzahl kommt... muss ich wohl mit leben, solang der Motor keine typischen Macken hat... abgesehen davon dürfte der 1.6er sich sparsamer fahren lassen als mein alter
Edit: und laut VW zieht der 1.6er sogar deutlich schneller auf 100kmh als mein 1.8er... ist dann wohl nur das gefühl was man bei den drehzahlen bekommt ein anderes
zu 2. Bin überzeugt, kein Elektronik Paket... lohnt gar nicht, im Gegenteil, nur potentielle Probleme mit Technik bzw Versicherung... also klares NEIN
zu 3. da scheiden sich hier wohl die geister... *lach* naja, kann ja noch nen bisschen drüber schlafen...
zu 4. klares JA
zu 5. hab mir die Bilder nochmal angeschaut, finds eher unschön und unpraktisch, vor allem wenn die Box mal im Eimer ist... also NEIN...
zu 6. ganz klar Nichtraucher... find die 20Euro zu happig für was was ich mal so gar nicht brauche... nen Anzünder kann ich vorm Verkauf immer noch nachkaufen...
Also nochmal ein dickes Dankeschön... habt mir sehr geholfen... bin jetzt sehr sicher wie er aussehen soll... jetzt muss ich nur noch aushandeln was mich das kosten wird...
Ahja, und nen iPod Adapter von VW kommt auch noch hinzu (100Euro ausm Zubehör)... :-) und was die Felgen angeht, da kann mir wohl sowieso niemand helfen, ich kenn nur meinen eigenen Geschmack nicht... irgendwie gefallen mir die teuersten am besten, aber wer weiss wie lang ich mit den 16" glücklich bin... wenn ich dann andere hole ärger ich mich nur wenn die nur noch für Winterreifen herhalten... werd wohl die günstigsten nehmen, reicht fürn Anfang für die Optik...
zu 1. Naja, da der United Ausstattungstechnisch sehr attraktiv ist, udn da der 1.6er das maximum darstellt, hab ich da wohl eh keine Wahl... klar zieht mein 1.8er untemrum schön an und auch kräftig bei niedriger Drehzahl... aber dafür war er obenrum als 8V schnell am Ende... (175kmh laut Schein)... da geht beim Polo mit 192 ja schon ne Ecke mehr... auch wenn es wie befürchtet über die Drehzahl kommt... muss ich wohl mit leben, solang der Motor keine typischen Macken hat... abgesehen davon dürfte der 1.6er sich sparsamer fahren lassen als mein alter

Edit: und laut VW zieht der 1.6er sogar deutlich schneller auf 100kmh als mein 1.8er... ist dann wohl nur das gefühl was man bei den drehzahlen bekommt ein anderes

zu 2. Bin überzeugt, kein Elektronik Paket... lohnt gar nicht, im Gegenteil, nur potentielle Probleme mit Technik bzw Versicherung... also klares NEIN
zu 3. da scheiden sich hier wohl die geister... *lach* naja, kann ja noch nen bisschen drüber schlafen...
zu 4. klares JA
zu 5. hab mir die Bilder nochmal angeschaut, finds eher unschön und unpraktisch, vor allem wenn die Box mal im Eimer ist... also NEIN...
zu 6. ganz klar Nichtraucher... find die 20Euro zu happig für was was ich mal so gar nicht brauche... nen Anzünder kann ich vorm Verkauf immer noch nachkaufen...
Also nochmal ein dickes Dankeschön... habt mir sehr geholfen... bin jetzt sehr sicher wie er aussehen soll... jetzt muss ich nur noch aushandeln was mich das kosten wird...
Ahja, und nen iPod Adapter von VW kommt auch noch hinzu (100Euro ausm Zubehör)... :-) und was die Felgen angeht, da kann mir wohl sowieso niemand helfen, ich kenn nur meinen eigenen Geschmack nicht... irgendwie gefallen mir die teuersten am besten, aber wer weiss wie lang ich mit den 16" glücklich bin... wenn ich dann andere hole ärger ich mich nur wenn die nur noch für Winterreifen herhalten... werd wohl die günstigsten nehmen, reicht fürn Anfang für die Optik...
Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Evtl mal an einen EG-Wagen gedacht?
Ich hab mir einen bestellt und denke der Preis is mehr als aktraktiv, ist auch n Re-Import also auch auf dt. Bändern gefertigt ,-)
s.h. viewtopic.php?f=117&t=19113
Wagen:
EG-Polo 9n3 (3-Türer) (Niederlande ReImport)
1.6l 105ps
Blue-Anthrazit Perleff.
Comfortline-Ausstattung (hat mehr als die dt. Comfortline)
12500,- €
Zusätzlich:
Nebelscheinwerfer vorne + 125,- €
Deutsche Bedienungsanleitung + 25,- €
Licht und Sicht Paket: Regensensor, automatisch abdimmender Innenspiegel, Coming-Home-Funktion + 160,- €
Klein-Lederpaket: Lederlenkrad (3 Speichen), Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder + 160,- €
Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher + 145,- €
Sportfahrwerk, ca. 15mm tiefer + 150,- €
Winterpaket: Scheinwerferreinigungsanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung vorne + 335,- €
Denke das Komplette Paket ist mit 13975,- € ganz oki oder ,-)
Ich hab mir einen bestellt und denke der Preis is mehr als aktraktiv, ist auch n Re-Import also auch auf dt. Bändern gefertigt ,-)
s.h. viewtopic.php?f=117&t=19113
Wagen:
EG-Polo 9n3 (3-Türer) (Niederlande ReImport)
1.6l 105ps
Blue-Anthrazit Perleff.
Comfortline-Ausstattung (hat mehr als die dt. Comfortline)
12500,- €
Zusätzlich:
Nebelscheinwerfer vorne + 125,- €
Deutsche Bedienungsanleitung + 25,- €
Licht und Sicht Paket: Regensensor, automatisch abdimmender Innenspiegel, Coming-Home-Funktion + 160,- €
Klein-Lederpaket: Lederlenkrad (3 Speichen), Schaltknauf und Handbremsgriff in Leder + 160,- €
Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher + 145,- €
Sportfahrwerk, ca. 15mm tiefer + 150,- €
Winterpaket: Scheinwerferreinigungsanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung vorne + 335,- €
Denke das Komplette Paket ist mit 13975,- € ganz oki oder ,-)
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Hört sich gut an... werd ich mal nach schauen wie es damit aussieht...
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Soweit ich weiß, wird der Polo aktuell größtenteils oder sogar ausschließlich im Ausland produziert.also auch auf dt. Bändern gefertigt ,-)
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Ziemliche Frechheit - das Bordbuch tauscht einem jeder VW-Händler kostenlos gegen ein deutsches Exemplar aus.Deutsche Bedienungsanleitung + 25,- €
Der Polo wird in Bratislava und Pamplona gebaut - deutsch ist da höchstens der Markenname

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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Hehe... aber gut, darum solls hier ja nicht gehen, werd den Händler in jedem Fall mal darauf ansprechen wie es aussieht ob ich einen vergleichabren wagen mit dieser ausstattung auch als EG Fahrzeug bekommen kann und was das dann kostet... ansonsten bin ich auch durchaus bereit den neu zu bestellen... Kauf ja nicht jedes Jahr nen Auto, da machen nen paar Euro mehr und dafür nen Wunschauto auch nix aus...
Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Also 10-15% oder so, sollten beim Händler eh drin sein. Der EG-Wagen hat manchmal auch den Vorteil, dass nicht nur Grundpreis günstiger ist, sondern auch so manches Ausstattungsdetail billiger zu haben ist, so haben damals bei unserem EG-Wagen die 15Zoll Alus nur noch 600€ anstatt in D 1000€ aufpreis gekostet. Dafür war das ESP 200€ teurer als in D... kommt halt immer drauf an, was man haben will. Nur man muss auch gucken, beim EG-Wagen ist das ein oder andere Detail manchmal nicht gleich Serie wie in D! Muss man sich halt durchrechnen und es kommt auf die eigenen Wünsche an.
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Naja, bei 2000€ z.B. machen die "paar Euro" schon eine Menge aus, z.B. sämtliches Tuning, dass ich in 5 Jahren investiert habe
Man kann auch EU-Fahrzeuge selber konfigurieren, dann natürlich mit etwas weniger Einsparung als bei Lagerfahrzeugen.

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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Ich hab meinen mal in DT oder auch in NL zusammegestellt, ich spare "nur" 5000€ und denke da loht es sich auf jeden Fall ,-)
Und der NL Polo hat halt kein ESP dafür dann aber andere Sachen wie Tempomat ,-)
Und der NL Polo hat halt kein ESP dafür dann aber andere Sachen wie Tempomat ,-)
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Re: Erster Polo, habe Fragen zur Konfig. Eure Meinung?
Sooo... ich wollte nur mal eben Feedback geben... und zwar gehts heute zum Freundlichen und werde unten stehendes Auto bestellen... abholen kann ich ihn leider erst Anfang August da ich auch noch relativ ungünstig Urlaub habe, aber gut, vorfreude ist doch am schönsten...
Dauerfahrlicht + Easy Entry wurde zu gunsten des Preises weggelassen, da ich eher selten Leute mitnehme macht das denke ich kaum nen merklichen Nachteil aus... Dauerfahrlicht kann man ja ggf. nachrüsten falls es mich stören sollte, aber hatte sowas vorher auch nicht und bin gut über die Runden gekommen... Jetzt heisst es also abwarten und Tee trinken...
- Polo United
- 1,6Liter 77KW(105PS) 5-Gang Schaltgetriebe
- Shadow Blue Metallic
- Sportfahrwerk
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Licht-und-Sicht-Paket
- "RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20Watt, 8 Lautsprecher
- Montreal 2
- Reifenkontrollanzeige
- 1 Becherhalter vorn
- Klimaanlage "Climatronic)
Dauerfahrlicht + Easy Entry wurde zu gunsten des Preises weggelassen, da ich eher selten Leute mitnehme macht das denke ich kaum nen merklichen Nachteil aus... Dauerfahrlicht kann man ja ggf. nachrüsten falls es mich stören sollte, aber hatte sowas vorher auch nicht und bin gut über die Runden gekommen... Jetzt heisst es also abwarten und Tee trinken...
- Polo United
- 1,6Liter 77KW(105PS) 5-Gang Schaltgetriebe
- Shadow Blue Metallic
- Sportfahrwerk
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Licht-und-Sicht-Paket
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