Restwert?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Restwert?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 15. Nov 2008, 15:57

Hallo zusammen!

Da das Neue Projekt (ich versuch mich zurückzuhalten^^) Anfang nächsten Jahres die Produktionshalle verlassen wird, muss der Polo weichen.
Ich werde ihn deshalb wohl ins Internet setzen, bin jedoch rechtplanlos für welchen Preis(natürlich erstmal höher ansetzen is klar, habs ja nicht eilig ;) )

Momentaner Kilometerstand: 64000 (bis zum Verkaufstag wohl 67000)
EZ: 03/03

Die restlichen Details stehen auf meiner Poloseite. Komfortsachen wie GRA,Nebler,Sitzheizung etc) wurden nachgerüstet (alles mit Originalteilen etc.)

Wo würdet ihr denn den Preis so grob ansiedeln? 6000€? oder mehr? oder weniger? :D

Oder sollte ich ihn auf Original zurückrüsten für den Verkauf und die Teile einzeln verkaufen? Hätte alle originalteile noch im Keller...

Danke euch!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PrinSass
Beiträge: 350
Registriert: 18. Jul 2005, 17:33
Wohnort: Pforzheim
Alter: 38

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 15. Nov 2008, 16:45

Hallo, schade um den schönen Polo!
Hab deine Daten beim Adac Rechner eingegeben und folgendes kommt dabei raus:

Händlerverkaufspreis:* 6350 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. ABS
Schiebedach elektrisch + 4 %
Klimaanlage + 5%
Klimaautomatik + 6 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  


L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 113

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon L4rs » 15. Nov 2008, 16:58

Versuch den Wagen beim Händler Inzahlung zu geben wo du deinen neuen gekauft hast oder Privat zu verkaufen.

Händler kaufen keine alten Fahrzeuge mehr an ... und bei Straßenhändlern bekommste nix dafür.


Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 15. Nov 2008, 17:12

Bei meinem Freundlichen werden Polo`s in der Preis-, Leistungsklasse dringenst gesucht. :applaus:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Themenersteller
Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 15. Nov 2008, 18:19

Danke@PrinSass!!!!

Jetzt hab ich mal so ne grobe Orientierung.
Werd den Preis etwas höher ansetzen und erstmal mit den ganzen Bauteilen, da sich vllt jemand jüngeres findet, der gern genau so ein "fertig" getuntes Auto haben möchte.
Zudem gibts ne 8fach Bereifung dazu (Sommer&Winter Alu).
Mal schaun, was dabei rauskommt :)

@L4rs: Inzahlungnahmeangebot war unter aller Sau, deshalb geht das Ding auf jeden Fall an Privat.

@Spatenpauli: Adresse? ;) :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon px » 17. Nov 2008, 15:59

So um 6300 würde ich auch tippen. Eher bissel mehr.

Ausstattung ist ja ähnlich wie meiner, allerdings mit 40tkm weniger auf dem Tacho ;) Hab für meinen mit Alus und Winterrädern so wie er so stand 5300€ bekommen.


Gast

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Nov 2008, 16:18

www.dat.de Schwackerechner

da sollte dir geholfen werden ;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 18. Nov 2008, 14:08

Versuch den Wagen beim Händler Inzahlung zu geben wo du deinen neuen gekauft hast oder Privat zu verkaufen.

Händler kaufen keine alten Fahrzeuge mehr an ... und bei Straßenhändlern bekommste nix dafür.


Lg Lars
Das kannst du bei getunten Autos total vergessen. Dafür zahlen die Händler deutlich weniger als Listenpreis. ;)
Ein getuntes Auto wird man nur privat los und da oftmals für utopische Preise an nen Fahranfänger. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Restwert?

Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Nov 2008, 19:16

Ein getuntes Auto wird man nur privat los und da oftmals für utopische Preise an nen Fahranfänger. :D
darauf baue ich im moment ;)

@px: danke für die einschätzung!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste