Kaufberatung Bluemotion

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Jo the Freak

Kaufberatung Bluemotion

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 25. Nov 2008, 16:47

Hallo,
ich bin neu hier. Ich will mir einen Polo Bluemotion kaufen, da mein alter Polo Variant (1.9 SDI) jetzt über 200.000km hat.
Es soll ein Gebrauchter sein, mit maximal 25.000km für unter 15000€.
Jetzt meine Frage: Auf was muss ich beim Kauf achten, gibt es irgendwelche Besonderheiten oder Schwachstellen auf die man schauen sollte, welche Zusatzausstattungen sollte er haben / nicht haben...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg Jo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

gluecky

Re: Kaufberatung Bluemotion

Ungelesener Beitragvon gluecky » 12. Jan 2009, 22:39

Ist zwar schon bissl alt die Frage, aber trotzdem ein kleiner Hinweis: die meisten der BM-Modelle unter 15.000€ haben kein ESP, da dieses nur gegen Aufpreis verbaut wurde und wird. Zu erkennen ist es daran, dass beim Serienmodell hinten Trommelbremsen sind, bei ESP-Ausstattung hinten Scheibenbremsen.
Zudem gibt es zwei Kombiinstrumente im BM: das kleine (zeigt entweder Außentemperatur ODER Durchschnittsverbrauch ODER Uhrzeit etc. - SERIE) und das große (Aufpreispflichtig). Mich stört es, dass ich kein großes habe und nie gleichzeitig Uhrzeit und Verbrauch sehe.

Ich habe meinen gebrauchten in schwarz mit 5 Türen und Serienausstattung + RCD200 + Climatronic für 12.490€ vom Händler bekommen (EZ 07/2007) und bin recht zufrieden :) Aber er hat halt bis auf die Climatronic und Radio keine Extras gehabt, leider :( Aber mehr war halt nicht drin, und man will ja nicht jammern. Dafür isser fast wie neu :D

Grüße
gluecky
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!