Diesel Kaufberatung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
max-f12

Diesel Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 10. Feb 2009, 21:28

Hallo, ich bin hier auf das Forum gestoßen, habe auch schon vieles durchgelesen, aber ich hatte jetzt einfach den Drang einen neuen Thread zu öffnen.
So zu mir ich habe momentan eine Polo 6N mit 50 PS. Er hat jetzt fast 170000km weg. Doch die Reperaturen scheinen sich zu häufen bzw sind schon recht hoch und teuer. Darum bahnt sich bei ein Fahrzeugwechsel für den Sommer an.
Ich fahre momentan 17000 km pro Jahr. Tendenziell wird das noch grob die nächsten 3 Jahre so sein. Und ab Sommer will ich einmal Monat übers Wochenende noch eine Strecke von 900km extra fahren(pendeln). Also circa 12 mal 900 km pro Jahr.
Von der Ausstattung find ich Sportline recht gut. Das Fahrzeug sollte nicht älter als BJ 2006 sein. Merkt man im Komfort einen Unterschied bei den Sportsitzen zu den Normalen?

Nun zum Motor, da hab ich ja hier schon viel lesen können.
Zur Auswahl stehen der 1.4 TDI mit 80 PS oder der kleine 1.9 TDI. Alles andere macht eher wenig Sinn.

Mein Problem: Ich kann die Mehrkosten die der 1.9er macht nicht abschätzen! Und ist der 1.4er wirklich so schlecht wie ich hier gelesen hab?
Außerdem hab ich bisschen Schiss, dass der Diesel wieder so teuer wie im Sommer 2008 wird.

Kann ich damit rechnen, dass die Preise für die Polos bis zum Sommer sinken werden, da ja auch der neue POLO bereit steht!?!
Preislich stehen so 10000€ bereit.

Wie KM sollte der Gebrauchte den ich suche maximal gelaufen haben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Danke im vorraus...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

EnglischPolo

Re: Diesel Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon EnglischPolo » 10. Feb 2009, 21:33

Also ich bin mit dem 1,4 TDI voll zufrieden von Leistung und Verbrauch her, aber der 1,9 TDI ist halt en 4Zylinder, also laufruhiger und kräftiger, kostet aber auch in Anschaffung und Unterhaltung mehr.

gruß Kevin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!