Polo 9N3 Comfortline 1.4; Bj. 2006; 60.000 km

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Sebi91
Polo 9N3 Comfortline 1.4; Bj. 2006; 60.000 km

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 16. Mai 2009, 13:14

Hey liebe Polo-Fahrer/Verehrer (: zuerst mal mag ich mich kurz vorstellen, ich bin Sebastian, noch 17 Jahre alt, zurzeit in einer Ausbildung zum Mechatroniker und vorallem: autosuchend.

So, jetzt zu dem eigentlichen Thema..
Ich bin zurzeit auf der suche nach nem Auto und find den Polo ganz nett, deshalb hab ich mich ma auf die suche gemacht und ein für mich ganz gut wirkendes Angebot gefunden, jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr so dazu sagt:

VW Polo Comfortline 1.4:

- 55 kW / 75 PS
- 60.000 Km
- 03/2006
- Benzin

Ausstattung:

- ABS
- El. Fensterheber
- Climatic
- Winterpacket ( Beheizbare Spiegel + Sitze )
- Orig. VW Mp3 - Radio; mit 8 Lautsprechern
- Geteilte Rücksitzbank
- Sommerreifen ( 80 % ) mit Alufelgen ; Winterreifen mit Stahlfelgen

Ich hab das auto auch schon besichtigt und muss sagen es wirkt wirklich sehr gut. Die Pflege is 100 %, es sieht im Innenraum aus wie neu!
Es gibt leider auch ein paar "Contras" .. Mir ist aufgefallen, das ein Alu-Teil im Motorraum bisschen das Oxidieren angefangen hatt, ich schlies das mal auf ne Motorwäsche zurück, wie ich darüber jetzt denken soll weiß ich auch nicht. Können sich dadurch Probleme entwickeln etc??
Außerdem hat der Motorraum ausgesehn wien Acker.. ziemlich verdreckt. Ich geh mal davon aus da is nen Marder zu Hause! Wie sollte man denn da drüber denken ?

Jetzt noch zum Preis: 7900 € ( unterste Grenze )

Bin mir wegen den Mankerln echt unschlüsslig und wollt euch deshalb um Rat beten.
Ich würd mich echt freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Sebastian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Polo 9N3 Comfortline 1.4; Bj. 2006; 60.000 km

Ungelesener Beitragvon px » 16. Mai 2009, 14:09

Hallo.

Also dass im Motorraum irgendwelche Metallteile Flugrost bekommen, ist normal. Das kann auch schon nach 6 Monaten so aussehen. Es kommt immer Feuchtigkeit rein, darum sieht's auch schnell vollgesaut aus, auch ohne Marder. Das sind m.E. nach eher optische Mängelchen ohne große Aussage.

Themenersteller
Sebi91

Ungelesener Beitragvon Sebi91 » 16. Mai 2009, 16:49

Ok danke für deine antwort.
Ja ok Optisch is es mir eigl nich so wichtig, ich will nur dadurch keine probleme/kosten bekommen.. und das mit dem marder, hm!

Was sagst du/ihr denn zu dem Preis, is der angemesse, sehr gut, oder gerade so ok?

mfg seb
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px

Ungelesener Beitragvon px » 18. Mai 2009, 08:24

Am besten du fütterst mal mobile.de usw. mit den Daten, da kannst du dir einen ungefähren Eindruck über das derzeitige Preisniveau machen. So aus dem Bauch heraus ist der Preis okay.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!