Ungelesener Beitragvon 3Bein » 6. Okt 2009, 23:33
Ich stand auch zwischen der Entscheidung Weiß oder Schwarz. Mein Vorgängerfahrzeug war ein schwarzes Auto, und ich habe es verflucht. Selbst nach dem Waschen hat man jeden Wassertropfen gesehen. Gut, es hat in schwarz gut ausgesehen, aber nicht lange. Beim neuen Polo kommt noch dazu, daß man die Konturen beim weißen wesentlich besser sieht. Mein jetziger (weißer Highline mit abgedunkelten Scheiben, Sportfahrwerk, etc..) sieht echt klasse aus. Er ist rund eine Woche in Gebrauch inkl. Nieselregen und staubigen Landstrassen und sieht sauber aus. Was dem Wiederverkaufswert betrifft, liegst Du falsch. Genau mit dem gleichen Argument habe ich damals meinen VW Händler konfrontiert. Der meinte nur, dass er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Fahrzeugverkauf bemerkt hat, dass ein Gebrauchtfahrzeug, welches einige Jahre auf dem Buckel hat, nicht mehr primär nach der Farbe gekauft wird. Nach einigen Jahren ist es den Käufern wesentlich wichtiger, ob das Auto gepflegt wurde, ob es technisch in Ordnung ist und welche Ausstattung es hat. Ich verkaufe meinen gepflegten Highline in Weiß genausogut wie einen schwarzen. Ich habe das bei meinem letzten Auto selbst gemerkt. So leicht habe ich mir bei meinem garagengepflegten Schwarzen auch nicht getan. Und es war kein Exote, sondern ein Kölner Fabrikat. Und der Käufer hat ihn letztendlich nicht wegen der Farbe gekauft, sondern weil er Top gepflegt war, und eine gute Ausstattung hatte. Gut, ich lasse mir einreden, daß das Farbargument beim Hot Orange zieht, aber sicher nicht bei Weiß oder Schwarz.
Du willst Bilder? 2 von meinem Weißen habe ich angehängt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.