Winterreifen
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Winterreifen
Hallo,
hat einer von Euch schon versucht über den Freundlichen Winterreifen (auf Alufelge) zu bekommen??????
Ich versuche es seit Mitte August.
Erst bin ich fürchterlich vom Freundlichen ausgelacht worden (ob es dafür nicht etwas früh wäre) und jetzt sind ca. 380 Reifensätze im Rückstand, d.h. Anfang bis Mitte November könnte geliefert werden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal bei VW nachfrage, ob die mich bis dahin morgens zur Arbeit fahren und abends wieder zurück???
hat einer von Euch schon versucht über den Freundlichen Winterreifen (auf Alufelge) zu bekommen??????
Ich versuche es seit Mitte August.
Erst bin ich fürchterlich vom Freundlichen ausgelacht worden (ob es dafür nicht etwas früh wäre) und jetzt sind ca. 380 Reifensätze im Rückstand, d.h. Anfang bis Mitte November könnte geliefert werden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mal bei VW nachfrage, ob die mich bis dahin morgens zur Arbeit fahren und abends wieder zurück???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Winterreifen
Hallo!
Habe das Gleiche Problem! Ich möchte mir das Komplettrad "Sima" kaufen. Der Teiledienstchef von meinem
ist verdammt sauer, da er die Teile schon im Juni bestellt hat aber immer noch keine bekommen hat!
Für alle anderen Fahrzeuge hat er die Dinger schon im Lager, aber für den Polo fehlt anscheinend irgendeine Freigabe von VW...
Heute nacht hatte es hier übrigens Minusgrade!
Habe das Gleiche Problem! Ich möchte mir das Komplettrad "Sima" kaufen. Der Teiledienstchef von meinem

Für alle anderen Fahrzeuge hat er die Dinger schon im Lager, aber für den Polo fehlt anscheinend irgendeine Freigabe von VW...
Heute nacht hatte es hier übrigens Minusgrade!

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ihr seid damit nicht alleine. In ganz Deutschland sind Winterreifen Mangelware, besonders kleine Reifengrößen. Grund: Die vor Genialität und Intelligenz nur so strotzende Abwrackprämie
Die brauchen erstmal ALLE Winterreifen. Dazu kommt, dass zur Einführung der Winterreifen"pflicht" 2006 viele Winterreifen gekauft haben, die im Schnitt 3 Jahre oder 25.000km halten - also werden ca. 50% dieser Käufer diesen Winter ebenso neue Winterreifen benötigen. Der Bedarf ist also erheblich höher als in anderen Jahren.
http://www.online-artikel.de/article/wa ... 348-1.html

http://www.online-artikel.de/article/wa ... 348-1.html
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hab meine ohne Probleme bekommen und schon montiert 

Bis das der TÜV uns scheidet xD
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich war bei Point-S und die haben mir auch neue Bridgestone-Winterreifen montiert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
War heute noch mal beim Freundlichen. Laut seiner Aussage werden 300 Reifensätze produziert (von den 380) wann dann der Rest produziert wird, wußte er auch nicht.
Er hat mir die Alufelge "Artos" angeboten, die sind ganz neu auf dem Markt, haben auch die Zulassung für den 6r. Sehen fast so ähnlich wie die "Sima" aus. Dazu habe ich den Bridgestone in 185/60 genommen, für schlappe 138,93 €. Er hofft, dass sie bis Mittwoch da sind.
Wir haben schon die 2te Nacht Minusgrade und hier im Bergischen kann es auch schon mal Ende Oktober schneien.....
Er hat mir die Alufelge "Artos" angeboten, die sind ganz neu auf dem Markt, haben auch die Zulassung für den 6r. Sehen fast so ähnlich wie die "Sima" aus. Dazu habe ich den Bridgestone in 185/60 genommen, für schlappe 138,93 €. Er hofft, dass sie bis Mittwoch da sind.
Wir haben schon die 2te Nacht Minusgrade und hier im Bergischen kann es auch schon mal Ende Oktober schneien.....
War heute noch mal beim Freundlichen. Laut seiner Aussage werden 300 Reifensätze produziert (von den 380) wann dann der Rest produziert wird, wußte er auch nicht.
Hast du irgendwie Bilder von den Artos felgen, die du posten kannst??!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Wer macht denn hier so Panik... Ich bin gerade in Reit im Winkl (kurz vor Österreich) und fahre mit Sommerreifen hier rum... Es schneit schon seit ungefähr 4 Tagen und ich habe keinerlei Probleme... Bis die Scheisse mal liegen bleibt dauert es... und ich habe hier noch keine Probleme gehabt...
Und so lange kein Schnee auf der Fahrbahn ist kommt man mit Sommerreifen super vorwärts... Wenn auch nicht so sicher...aber da kann man ja langsamer fahren...
Und das schlimmste am Winter ist ja eh dieses scheiß Blitzeis aber da nützt ja gar kein Reifen oder hat wer ne ABE für Spikes am Polo^^... Hätte ich letztes Jahr mal gebraucht... Bin in eine Spielstrasse leicht abschüssig im eingelegten ersten Gang (also 4-7km/h) eingefahren und rutsche nur noch auf eine Mauer zu... Ich voller Panik bin ungefähr 3-5cm davor stehen geblieben... Mein Gott=( Rückwärtsgang und einfach dauerhaft einen stehen gelassen um das Eis zum schmelzen zu bringen... Hat auf jeden Fall geklappt^^
Und so lange kein Schnee auf der Fahrbahn ist kommt man mit Sommerreifen super vorwärts... Wenn auch nicht so sicher...aber da kann man ja langsamer fahren...
Und das schlimmste am Winter ist ja eh dieses scheiß Blitzeis aber da nützt ja gar kein Reifen oder hat wer ne ABE für Spikes am Polo^^... Hätte ich letztes Jahr mal gebraucht... Bin in eine Spielstrasse leicht abschüssig im eingelegten ersten Gang (also 4-7km/h) eingefahren und rutsche nur noch auf eine Mauer zu... Ich voller Panik bin ungefähr 3-5cm davor stehen geblieben... Mein Gott=( Rückwärtsgang und einfach dauerhaft einen stehen gelassen um das Eis zum schmelzen zu bringen... Hat auf jeden Fall geklappt^^
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wer macht denn hier so Panik... Ich bin gerade in Reit im Winkl (kurz vor Österreich) und fahre mit Sommerreifen hier rum... Es schneit schon seit ungefähr 4 Tagen und ich habe keinerlei Probleme... Bis die Scheisse mal liegen bleibt dauert es... und ich habe hier noch keine Probleme gehabt...

Es gab da mal sowas wie ab unter 7 Grad sollen Winterreifen ob das genau stimmt wird immer was anderes gesagt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

also ich fahr hier in nürnberg noch notgedrungen mit den sommerreifen, denn die winterreifen liegen nämlich in berlin
in den letzten nächten hatten wir in nbg jeweils minusgrade in der nacht, bin morgens jetzt immer bei ca. 0 grad los, heute nachmttag hats dann auch geschneit...
bei +7 grad haben meist sommer- und winterreifen ähnliche fahreigenschaften, darunter nimmt der sommerreifen spürbar mit seinen fahreigenschaften ab. ähnlich verhält es sich mit den winterreifen bei temperaturen über 7 grad. am samstag zieh ich die winterreifen auf

in den letzten nächten hatten wir in nbg jeweils minusgrade in der nacht, bin morgens jetzt immer bei ca. 0 grad los, heute nachmttag hats dann auch geschneit...
bei +7 grad haben meist sommer- und winterreifen ähnliche fahreigenschaften, darunter nimmt der sommerreifen spürbar mit seinen fahreigenschaften ab. ähnlich verhält es sich mit den winterreifen bei temperaturen über 7 grad. am samstag zieh ich die winterreifen auf

Nicht ganz richtig, Winterreifen werden im Sommer nicht schlechter sondern eher besser weil sie weich werden dadurch baut der aber sehr schnell ab. Deswegen fahren auch viele bei den 1/4 Meile Rennen z.B. Winterreifen weil die mehr Grip haben.also ich fahr hier in nürnberg noch notgedrungen mit den sommerreifen, denn die winterreifen liegen nämlich in berlin![]()
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wenn besser = mehr Grip heißt, sind Winterreifen im Sommer besser
Aber sie nutzen zum einen sehr viel schneller ab und zum anderen haben sie einen größeren Rollwiderstand = höherer Verbrauch.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Weiß jemand welche Felgen und Reifengrößen zugelassen sind wenn man die Serienbereifung in der Größe 7Jx16 mit
215/45R16 86H hat ?
215/45R16 86H hat ?
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Polo 6R Comfortline
Also ich stand im Dialog mit dem Volkswagen Zubehör. Die wissen rein gar nichts von der Felge.Er hat mir die Alufelge "Artos" angeboten, die sind ganz neu auf dem Markt, haben auch die Zulassung für den 6r.
Fertigt dein Händler diese Felge etwa selber?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ALso laut ETKA oder auch Zubehör Katalog gibt es diese Felge tatsächlich nicht.

Was mir nicht so gefällt beim KOmplettrad Sima ist, dass dort nur Semperitreifen montiert sind.
Wie bewertet ihr das?
Wie bewertet ihr das?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hab heute bei meinem
lichen den Hankook W440 bestellt. Soll nächste Woche kommen.
Aber auch er klagt über Bezugsprobleme.
Stahlfelgen sind wohl auch kaum noch zu bekommen, dank der Kurzarbeit in der Metallbranche.

Aber auch er klagt über Bezugsprobleme.
Stahlfelgen sind wohl auch kaum noch zu bekommen, dank der Kurzarbeit in der Metallbranche.
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Und das schlimmste am Winter ist ja eh dieses scheiß Blitzeis aber da nützt ja gar kein Reifen oder hat wer ne ABE für Spikes am Polo^^... Hätte ich letztes Jahr mal gebraucht... Bin in eine Spielstrasse leicht abschüssig im eingelegten ersten Gang (also 4-7km/h) eingefahren und rutsche nur noch auf eine Mauer zu... Ich voller Panik bin ungefähr 3-5cm davor stehen geblieben... Mein Gott=( Rückwärtsgang und einfach dauerhaft einen stehen gelassen um das Eis zum schmelzen zu bringen... Hat auf jeden Fall geklappt^^Die Dinger heissen Winterreifen und nicht Schneereifen, das ist ein großer Irglaube das die Reifen nur gut sind wenn es scheit. Die Sommerreifen haben eine Gummimischung die ihre beste HAftung nunmal bei Plus Graden aufweisen. Bei Minusgraden werden die SOmmerreifen hart und haben keinen Grip. Daher wechselt man auf WInterreifen. Hat überhaupt nix mit dem Schnee zutun. ICh kotze nämlich auch gerade das meine Winterreifen nicht rüber kommen da meine Winterreifen morgens teils durchdrehen und das ohne Schnee weil es nämlich Arsch kalt ist.
Es gab da mal sowas wie ab unter 7 Grad sollen Winterreifen ob das genau stimmt wird immer was anderes gesagt.
Ja,die Dinger heissen Winterreifen,und du kotzt gerade weil deine Winterreifen morgens teils durchdrehen,obwohl sie nicht rüberkommen,also wohl noch gar nicht montiert sind
Die besten Reifen sind immer die die noch nicht aufgezogen sind

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Also ich war letzte woche bei meinem Händler und hab da mal nachgefragt ob ich mir noch Winterreifen nachbestellen könnte aber da mein Auto nächste Woche angefangen wird zu Bauen gehts nicht mehr.
Daraufhin hab ich mal nachgefragt ob ich dann Winterreifen inkl. Stahlfelgen aussleihen könnte um mein Auto nach hause zubringen (hols aus WOB ab, Heimweg 460 km) weil ich wollte eigentlich auf meine Serien Alus die Wr ziehen.
Dazu nun meine frage was würdet ihr mir Empfehlen für reifen hab die Riverside 6J x R15
Mfg Theiss
Daraufhin hab ich mal nachgefragt ob ich dann Winterreifen inkl. Stahlfelgen aussleihen könnte um mein Auto nach hause zubringen (hols aus WOB ab, Heimweg 460 km) weil ich wollte eigentlich auf meine Serien Alus die Wr ziehen.
Dazu nun meine frage was würdet ihr mir Empfehlen für reifen hab die Riverside 6J x R15
Mfg Theiss
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Was haltet ihr von Winterreifen in 16 Zoll Größe mit 205 Reifen?
Kann man das machen oder ist das zu breit?
Ich meine beim Golf VI kommt ja auch gerne mal die 205er Größe im Winter zum Einsatz.
Ach ich wohne nicht in den Bergen. Hab also nur den normalen Winter zu bewältigen.
Kann man das machen oder ist das zu breit?
Ich meine beim Golf VI kommt ja auch gerne mal die 205er Größe im Winter zum Einsatz.
Ach ich wohne nicht in den Bergen. Hab also nur den normalen Winter zu bewältigen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!