Änderungen KW45 2010

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 10. Okt 2010, 23:50

Tzja, Downgrades verrät man eben nicht gerne offiziell :flop:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 11. Okt 2010, 00:04

die jetzigen felgen heißen denver die gleichen wie beim 9n3 gti nur in 17 zoll. und die detroit da ist die oberfläche glanzpoliert wie beim g5 der fall war. und serienmäßig beim g6.
Danke :top:
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 11. Okt 2010, 02:08

abgesehen davon nix neues, war beim 9N ja auch nicht anders, nen 9N3 Highline war fast schlechter ausgestattet als mein 9N Trendline :D

Das euch die Klima wegfällt braucht ihr nur zu befürchten wenn davon in der AB nichts mehr steht, sicherheitshalber also mal beim :) vorbeischauen, aber da würden auf VW einige Klagen zukommen wenn bei bestellten Autos einfach Sachen wegfallen die beworben wurden.
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Tazman » 11. Okt 2010, 13:53

Bei meinen Kumpel war es damals sogar umgekehrt als der vor 14Jahren im Sommer seinen 6N bei VW bestellt hatte...dem wurden aufgrund seines alten Kaufvertrages sogar verbesserungen vorenthalten die erst einige Wochen nach Abschluß seines Kaufvertrages serienmäßig hinzu kamen :D .
Als er seinen 6N bestellt hatte hat er ihn ohne ABS bestellt weil das damals noch aufpreispflichtig war und ca. zwei Wochen nach Abschluß des Kaufvertrages gab es den 6N dann serienmäßig mit ABS...seiner wurde dann einige Wochen später trotzdem noch ohne ABS ausgeliefert :flop: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 11. Okt 2010, 20:23

So, das ganze war nur wie so oft im Forum sofort hochgeschaukelte heiße Luft!

Im Motortalk haben sich gleich welche wegen der Climatic an VW gewandt!
"Es handelt sich nur um eine Namensänderung, der volle Funktionsumfang wie bei der Climatic bleibt unberührt"
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Tazman » 12. Okt 2010, 00:14

Zu spät....drüben in Polotreff wird das ganze auch schon rege durchdiskutiert :D .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
Spiderschwein
Beiträge: 380
Registriert: 23. Sep 2007, 13:38
Wohnort: Dorsten
Alter: 36

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 12. Okt 2010, 00:17

Also ich kann mir das mit der reinen Namensänderung kaum vorstellen, denn da sehe ich keinen Sinn drin. In den anderen Modellen heißt das Ding schließlich auch noch Climatic. Und im Ibiza und A1 gibt es schon von Anfang an die manuelle Klimaanlage, also würde es mich absolut nicht wundern wenn der Polo die auch bekommt.
Ich könnte mir vielmehr vorstellen das die Leute von VW die das mit der Namensänderung behauptet haben selbst die Climatic für ne manuelle Anlage ohne Regelung halten :twisted:
Gruß Kim


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Okt 2010, 14:05

Ich könnte mir vielmehr vorstellen das die Leute von VW die das mit der Namensänderung behauptet haben selbst die Climatic für ne manuelle Anlage ohne Regelung halten :twisted:
Die halten das für gar nichts, denn anscheinend wissen die Telefondamen nichtmal dies :D
Denn einige Anfragen wurden nach Aussagen an die Technikabteilung weitergeleitet, wo wiederum schon korrekte Antworten kommen!

Sollte dem aber trotzdem so sein, werden wir es in paar Wochen wissen, wenn im ETKA plötzlich ein neues Bedienteil für Fahrzeuge "Klimaanlage mit mechanischer Regelung" sowie dem dazugehörigen Luftverteilergehäuse mit manueler Temperaturregelklappe auftaucht. :rolleyes:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


blackandwhite
Beiträge: 375
Registriert: 17. Feb 2008, 16:37
Wohnort: Bottrop
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 13. Okt 2010, 21:21

Ich habe mir gestern die Detroit Räder dazu besetellt, danke für die Info.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  


Themenersteller
Spiderschwein
Beiträge: 380
Registriert: 23. Sep 2007, 13:38
Wohnort: Dorsten
Alter: 36

Climatic>>Klima manuell, Climatronic schwarz/weißes Display

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 5. Nov 2010, 19:40

Im Motor Talk-Forum wurde auf folgende australische Seite verlinkt: http://www.my-gti.com/2776

Laut den Angaben dort wird zumindest in Down Under in der Tat die Climatic auf Klimaanlage manuell gedowngraded :evil: (Dort erstreckt sich diese Einsparmaßnahme sogar bis auf Golf/Tiguan).
Außerdem ist in der aktuellen holländischen Bedienungsanleitung die Climatic nicht mehr beschrieben, dafür eine manuelle Klimaanlage. Demnach ist davon auszugehen, dass die Climatic im Polo auch in Deutschland Geschichte ist und die Aussagen von VW, dass es sich nur um eine Namensänderung handelt falsch sind.

Aber dafür bekommt die Climatronic endlich ein schickes schwarz/weiß negatives Display, wo sogar die Tasten die gedrückt sind gelb leuchten :top:
Denke das dies auch für Deutschland gelten wird.
Gruß Kim


stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon stardefender » 8. Nov 2010, 19:09

Ich habe vorletzte Woche mit einem Herrn aus dem VW-Werk telefoniert. Ich habe ihm meine Sorge geschildert und er meinte zu mir (unser Polo wird in KW 46 gebaut): "Der Wagen wird so geliefert, wie es im Kaufvertrag steht."

Ich hoffe, das stimmt so, sonst werd ich richtig sauer... aber mehr kann ich auch nicht tun, erfahren werd ich es aber trotzdem erst, wenn ich ihn sehe/abhole.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon stardefender » 12. Dez 2010, 15:15

Hi zusammen,

wir haben also unseren Polo vorsgestern abgeholt.

Wir haben mit Climatic bestellt, es ist ein Polo-Team, gebaut wurde er in KW 46.

Ich glaube aber, dass wir eine manuelle Klima haben, kann es aber nicht beurteilen, weil ich da zu wenig Fachmann bin. In der Beschreibung wird ´sie vom Bild her gesehen als "AC Manuell" betitelt, dann gibt es aber noch ein Heft mit allen Neuerungen ab 11.2010, da heißt sie dann wieder "Climatic".

Kann uns jemand sagen, was nun stimmt?


Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Dez 2010, 15:28

Deine Befürchtung muss ich leider bestätigen. :-?
Bei einer Climatic sind am linken Regler Temperaturangaben aufgedruckt, nach der die Temperatur elektronisch nachgeregelt wird. Diese fehlen bei Dir. Also eine rein manuelle Klima. :|
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Dez 2010, 15:47

Das Thema wurde im MT massig durchgekaut und ist noch immer nicht ganz geklärt. Es sind im ETKA keinerlei Änderungen ersichtlich, die zwischen einer Halbautomatischen und voll manuellen Klima unterscheiden könnten! Es kann doch auch eine halbautomatische Regelung stattfinden, ohne dass Zahlen aufgedruckt sind!

War doch eh schon immer so, dass die Temperaturskala der Climatic sowieso ein sehr ungenaues Schätzeisen war!

Die Aussagen seitens VW sind hier leider auch sehr wiedersprüchlich.
Mal kam von der Kundenhotline, dass es sich rein um eine Namensänderung handle, mal dass es sich um Umstellung auf Voll Manuel handle!
Ebenfalls denke ich gelesen zu haben, dass jemand vor paar Tagen seinen Polo in WOB geholt hat und ihm dort in der Übergabe gesagt wurde, dass keinerlei Unterschiede zur Climatic seien, außer die fehlenden Temperaturen und der andere Name!

Zusätzlich auch interessant, in den SSP zum Polo &R, wird die Climatic schon seit Anfang an "manuelle Klimaanlage" genannt!

Also, sehr umstrittenes Thema aktuell noch!!!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Dez 2010, 16:15

Wirklich dubios. :|

Hilft wohl nur mit VCDS die Messwertblöcke durchklicken und nachsehen, ob die Temperaturklappe ein Regelverhalten zeigt...

PS: Ich war mit den Temperaturangaben, mit vielleicht minimalen Abstrichen, immer sehr zufrieden. :gruebel:
Ist bei meiner Climatronic im Golf mit Sicherheit nicht besser, subjektiv eher schlechter! :hmpf:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon stardefender » 12. Dez 2010, 16:23

Ebenfalls denke ich gelesen zu haben, dass jemand vor paar Tagen seinen Polo in WOB geholt hat und ihm dort in der Übergabe gesagt wurde, dass keinerlei Unterschiede zur Climatic seien, außer die fehlenden Temperaturen und der andere Name!
Richtig! So auch bei uns geschehen. Die nette Dame, die uns in WOB eingeführt hat, hat meine kritische Frage hierzu (bin ja durch das Forum hier schon geimpft!) auch so beantwortet. Es ist eine Climatic, es fehlten jedoch die Temperaturangaben wie zuvor.

In der normalen Besschreibung ist von AC manuell die Rede, wenn ich dann das Zusatzheft zu 11.2011 aufmache, heißt sie wiederum Climatic, es sind aber die gleichen Bilder...

Widersprüchlich ist dann aber auch, weshalb ein User hier im Forum mit meinem Motor und Ausstattungslinie Temperaturangaben hat sowie den Schriftzug "Climatic."

Kann man das irgendwie rausfinden???
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Dez 2010, 19:25


Widersprüchlich ist dann aber auch, weshalb ein User hier im Forum mit meinem Motor und Ausstattungslinie Temperaturangaben hat sowie den Schriftzug "Climatic."

Kann man das irgendwie rausfinden???
Naja, abweichende Bauzeit, braucht nur einen Tag vor deinem gebaut worden sein, wo noch die letzten "alten" Teile verbaut wurden. Rausfinden lässt sich das z.B. über den Aufkleber bei der Reserveradmulde.

@DirkDevil: Ja, das wäre super, nur muss sich da erst mal einer finden
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Spiderschwein
Beiträge: 380
Registriert: 23. Sep 2007, 13:38
Wohnort: Dorsten
Alter: 36

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 12. Dez 2010, 19:39

Man beachte auch die bei "Klimaanlage" fehlende Ansaugöffnung für den Temperaturfühler rechts neben der AC-Taste (hier ist sie zu sehen: http://3.bp.blogspot.com/_pnuRMGgBC0s/T ... 427784.jpg). Also ist die "Klimaanlage" definitiv manuell, denn ohne Messglied kann ja keine Regelung erfolgen.
Würde VW mal richtig Feuer unterm Hintern machen....Sparmaßnahmen dieser Art (mit dem Hintergedanken das es den Kunden eh nicht interessiert, was wohl leider zumeist auch der Fall ist) gehen überhaupt nicht :evil: .
Gruß Kim


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 12. Dez 2010, 20:05

Stimmt, noch gar keinen aufgefallen :-?
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


stardefender
Beiträge: 259
Registriert: 31. Dez 2007, 13:57

Re: Änderungen KW45 2010

Ungelesener Beitragvon stardefender » 12. Dez 2010, 21:07

Dann hat sich meine Befürchtung ja leider bestätigt!

Ich werde das auf jeden Fall so nicht hinnehmen. Ich weiß noch nicht ob man diesen **** irgendwie beikommen kann oder nicht, aber versuchen werd ich es.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste