Beratung Skoda Fabia III

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beratung Skoda Fabia III

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 13. Okt 2010, 08:45

Moin!

Also, es ist kein Polo, wollte es aber trotzdem hier fragen :)

Wir suchen (für meine Mutter) eine neue Auto und haben bis jetzt die 'neue' Skoda Fabia als Favorit und haben schon einige sehr schöne in unsere Nähe gefunden. Wir haben uns eigentlich entscheiden für ein 1.2TSI mit 86ps, habe übrigens noch keine Probefahrt gemacht (werden wir natürlich noch machen).

Einer von der Fabia's ist eine Combi und hat echt fast voll-ausstattung (FIS, Sitzheizung, 4x Elektrische FH, Climatronic, Tempomat usw.), nur kein ESP. Wie wichtig wurdet ihr den ESP finden? Letzten Winter war eigentlich kein Problem mit Winterreifen und ESP auf mein Polo, aber ohne ESP soll es eigentlich auch gehen, oder? (meinst ohne ESP auch gleich ohne Traktionskontrolle?)

:arrow: http://server7.autrado.de/vp-auto-gnies ... -X3769.php

N andere ist eine Limousine, auch mit ziemlich gute Ausstattung inkl ESP.

http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false


So wie ich es jetzt sehe sind es Reimporte, da die Fabia's auch bei eine freie Händler verkauft werden (außerdem ist ESP glaube ich standard in Deutschland). Ist so was empfehlenswert, oder gibt's schneller Ärger mit Garantie oder so was?

Habe leider noch keine Erfahrung mit sowas da wir für zwei Jahre umgezogen sind aus Holland und der Polo mein erste Auto war (beim VW Händler gebraucht gekauft).

Danke!

Grüße, Mark
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Max Manwel
Beiträge: 96
Registriert: 2. Feb 2010, 21:49
Wohnort: München
Alter: 36

Re: Beratung Skoda Fabia III

Ungelesener Beitragvon Max Manwel » 13. Okt 2010, 12:48

Also eine Freundin von mir fährt den Fabia seit einiger Zeit und ist sehr zu Frieden damit. Keine Schäden oder Ausfälle... Ist bei ihr auch ein Reimport.
Ist deine Mutter früher schonmal Autos ohne ESP gefahren? Dann müsste sie wissen wie wichhtig ihr das ESP ist.
Fahrzeuge: Kawasaki ZX9R   BMW e87  


Themenersteller
Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Beratung Skoda Fabia III

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 14. Okt 2010, 16:18

Hi :)

Danke für deine Antwort!

Also, ansich spricht nichts gegen eine reimport? Oder gibt's da irgendwelche Nachteile?

Mark
The only place you'll find success before work is in the dictionary..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste