Winterreifen!

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 14:21

Hiho!

die kalte Jahreszeit macht sich langsam über unsere Lande her - Eiskratzen gehört mittlerweile, zumindest vormittags zum Alltag. Da meine Winterreifen den letzten Winter nicht überlebt haben brauche ich nun neue. Ich habe zwar ein paar Beiträge gefunden aber nichts in diese Richtung. Daher meine Frage, welche Winterreifen ihr empfehlen könnt? Wichtig ist für mich, dass sie guten Grip haben da bei uns der Parkplatz nicht immer ganz hundert prozentig geräumt ist. Wie meiner "Mein Polo"-Seite zu entnehmen ist, fahre ich einen 1.2er Benziner. Preislich dachte ich an max. 70-80 Euro das Stück. Fahre hauptsächlich Landstraße und Stadt, wobei Landstraße mittlerweile eigentlich überwiegt. Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen von den alten Reifen, würde ich gerne wieder benutzen.

Also her mit euren Erfahrungen :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


SteveAndMe
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2010, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 18. Okt 2010, 14:46

Ich kaufe für meinen Polo das erste mal Winterreifen und lasse mich beim Volkswagen Partner beraten. Er hat mir ein paar Reifen genannt und ich hab mich online informiert. Letztendlich nehme ich wohl Continental Winter Contact - da kannste nichts falsch machen. Alle Markenreifen, die du bei VW bekommst sind kein Ramsch...
Ich bekomme sie außerdem noch kostenlos montiert, Sommerreifen werden kostenlos eingelagert und 2 Jahre Reifengarantie gibts auch dazu...
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 15:26

Welche Dimensionen brauche ich denn da? Würde mir die gerne online bestellen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Okt 2010, 15:29

Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen von den alten Reifen, würde ich gerne wieder benutzen.

Größe???
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 15:36

Ich denke mal 15er, ich fahre nachher mal zu meiner Mutter, dort habe ich die eingelagert. Steht das auf den Felgen drauf?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Okt 2010, 15:38

Sind es die Stahlfelgen die bei dir auf der Profilseite zu sehen sind? Wenn ja, dann kannst du dir den Weg sparen! es sind 5x14" ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 15:39

Sind Serie, bzw sind auf jeden Fall die gleiche Größe. Also dann 14er :)

Edit: ja, die gleichen wie auf dem Foto.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Okt 2010, 15:41

Ich würde dir den Continental WinterContact TS 800 empfehlen! Ich fahre ihn diesen Winter zum 3. Mal! ich bin sehr zufrieden!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 15:43

Wenn du damit zufrieden bist werde ich es bestimmt auch sein :top: Welche Dimensionen muss ich dann nehmen? Kenne mich mit den verschiedenen Angaben der Reifen noch nicht so aus ^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Basti » 18. Okt 2010, 15:45

Ich fahre 165/70/14 dünner geht es nicht :D aber das ist mir für den Winter egal! Wichtig ist das man heile durch den Winter kommt! Da ist Optik das letzte was zählt! Dann lieber gute Winterreifen!!!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 18. Okt 2010, 15:47

Ja, Optik ist mir da auch egal, Hauptsache man fährt sich nicht alle zwei Minuten im Schnee fest. Dafür sind schmalere Reifen besser? Hätte eher gedacht, dass man damit eher versinkt als mit breiteren?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon tTt » 29. Okt 2010, 23:08

goodyear ultragrip 7+
hab den selber und bin in den letzten 1 1/2 Wintersaisons gut durchgekommen. Für diesen Winter reichen sie noch, dann ists profil bei mir runter (haben dann ca. 30tkm runter) bei der 185er dimension kosten die zwischen 50-70€. die kann ich wirklich empfehlen!
Bild LPG
Bild Benzin


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 33

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 31. Okt 2010, 15:49

Hallo

Ich fahre im Winter Michelin Pilot Alpine A3. Und bin wirklich hoch zufrieden- der wohl beste Winterreifen den ich je gefahren bin- auch auf Trockener Straße!

Meine Dimension: 185 / 60 R14 Den Reifen gibt’s inzwischen sehr Günstig und die Haltbarkeit ist wirklich gut. Insgesamt kannst du aber mit Marken Winterreifen nichts falsch machen- die tun sich alle nicht wirklich viel. Von no Name China reifen würde ich allerdings die Finger lassen.

Mit der Breite ist das so eine Sache. Auf Schnee, Trockener und leicht feuchter Straße sind Breite Reifen von Vorteil da die Kontakt Fläche größer ist. Bei auf der Fahrbahn stehendem Wasser, Schneematsch und vereisten Straßen (wobei da so ziemlich jeder Reifen überfordert ist) schwimmen die Breiten Reifen schneller auf und verlieren dadurch ihren Grip.

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Twin
Beiträge: 153
Registriert: 6. Apr 2009, 20:32
Wohnort: Malchow (Mecklenburg)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon Twin » 1. Nov 2010, 08:24

Also ich habe mir jetzt CONTINENTAL WinterContact TS 800 165/70 R 14 81T gekauft. Sind auch schon da, lasse die voraussichtlich morgen, also Dienstag, auf Felge ziehen. Berichte dann :)

Danke für die vielen Empfehlungen!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


SiraXis
Beiträge: 212
Registriert: 18. Jan 2009, 15:21
Wohnort: Babenhausen
Alter: 33

Re: Winterreifen!

Ungelesener Beitragvon SiraXis » 1. Nov 2010, 17:12

Gruß Tobi :gun:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste