Kaufberatung Polo Cup Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Jan 2011, 14:51

;) War auch eher als anschauliches Beispiel gedacht nich böse sein ;)
Brauch mit meinem kleinen nur 6-6,5 bei dem Tempo :P

Aber BTT denke ich habe meinen Senf dazu gegeben hätt auch gern 20000€ fürn Auto :P
Also kauf dir was schönes.

Gruß Micha
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocket92
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jan 2010, 14:20
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Rocket92 » 12. Jan 2011, 14:55

Also mit dem Cup kann man natürlich ganz entspannt auf die AB :D...

Cup ist einfach nur geil :P....bin einmal mit einem Cup gefahren und das war ein Traum :D

LG
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Jan 2011, 14:59

Eins noch was jetzt wirklich keinen angreifen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Eindrücke wie das ist ein Traum usw (hab ich selbst ja auch geschrieben) helfen ihm glaub ich nicht sehr.
Denn ich bin auch schon Porsche gefahren war auch geil aber ich denke er weis schon ganz gut was er gut findet.
Hoffe das wird nicht falsch verstanden! Ich mein nur wenn jeder schreiben würde welches Auto er geil fand werden das hier 100000 Seiten.
Glaube es geht hier eher um technische Aspekte und Preis/Leistungs Vergleiche =)

Wie gesagt bitte nich böse sein.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon tTt » 12. Jan 2011, 15:21

@DasAuto
klar kann man sich auch ein "nacktes" Auto einer anderen Klasse für das Geld holen, aber das muss doch immer der Käufer für sich selbst entscheiden.
Und klar ist auch, dass man für den Namen "CUP Edition" meist mehr bezahlen muss. Es bleibt aber natürlich ein Polo mit seinen stärken & schwächen ;)
Und immer nur rational zu denken ist auch falsch. Der eine hat Freude am Fahren *g*, der Andere sieht autofahren ständig als Belastung an. Entsprechend unterschiedlich fällt auch die Kaufentscheidung aus.

Fehlende Ausstattungen lassen sich beim Polo meistens gut nachrüsten, aber der zeitliche und vor allem aber der finanzielle Aufwand liegt dann meist deutlich höher. Es ist fast immer günstiger es gleich mitzubestellen bzw beim Kauf darauf zu achten.

Wenn ich nicht schon ein Auto hätte, wäre der 4-Türer CUP garantiert mein favorit :)
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
derBanger
Beiträge: 31
Registriert: 17. Nov 2009, 20:37
Wohnort: Neumünster
Alter: 33

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon derBanger » 12. Jan 2011, 16:17

Wie gesagt also Cup war schon immer ein Traum und ein neueren cup als ez 1.2009 ist schwer zu finden.
Golf 6 GTI habe ich nachgedacht fällt aber weg weil ich den Cup vom aussehen schon besser finde außerdem fahren mir davon schon zu viele rum.

Ich werde ihn mir angucken probefahren und jeh nach Preisnachlass eventuell dafür entscheiden

Danke soweit


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 12. Jan 2011, 16:36

Das einzige was mir beim Cup als technisch negativ einfallen würde, ist der Umstand, das selbst diese, stärkste Variante im Polo mit dem kleinen Ladeluftkühler seitlich im Radahaus auskommen muß.
Im Ibiza 6L Cupra, dem Plattformbruder mit der selben 180PS 1.8L Turbo-Maschine wurde hingegen zu dem Motor eher passend der große Frontladeluftkühler (Wie auch im Ibiza TDI Cupra) verbaut.

Je nachdem worauf man hinaus ist, zB in Sachen Motortuning, ist dieser Umstand eine nicht zu unterschätzende finanzielle Mehrbelastung wenn man zuerst mal einen größeren Ladeluftkühler nachrüsten muß....

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon LaTash » 12. Jan 2011, 17:27

Also wies sich anfühlt nen CUP zu fahren kann ich dir bieten :D hab nur ne kleine Saufziege, aber ich liebe sie trotzdem.

Ich weiß wie es ist, sich was in den Kopf zu setzen und dann zu hören was vernünftiger/besser ist.

nur ganz kurz OT, ich hab mir vor paar Monaten, als ich so erste Planungsideen hatte für den Polo gedacht, schwarze OZ-Felgen das wirds. Ich wusste dabei, dass es unvernünftig ist, auf ne 64PS-Höhle große Schlappen und Racing Felgen draufzuziehen. Im Forum las man dann auch immer mal, schwarze Felgen :flop: . Nun sind wieder paar Wochen rum, der Sommer kommt näher und siehe da, ich bleib dabei und hol mir die unvernünftig teuren OZ-Felgen mit Dunlop Sport Maxx^^

was ich damit sagen will, wenn du jetz überlegst "lieber nen etwas mageren 6R oder einen Dacia Logan" und trotzdem den CUP im Hintergrund hast, hol dir den CUP, denn dann wurmt es dich die ganze Zeit, wenn du doch zum Dacia gegriffen hast :D

Aber du solltest dir im Klaren sein, dass der Spaß auch abnimmt, die Kosten höher sind und hoch bleiben, du wirst ihn dann ja sicher auch paar Jahre fahren, Reparaturkosten erstmal abgesehen, die hast du bei jedem Auto, beim Polo hast du da aber denk ich ganz gute Karten.

Über die Ausstattung, Alternativen wurde viel gesagt und bei dir auch sicher das ein oder andere zum Nachdenken angeregt und ich will dir nur nochmal kurz meine Meinung dazu nennen, ein CUP ist kein GTI, denn er ist seltener und eine "Sondererektion ...ähh... -edtion" und es ist auch ein richtiger CUP, kein "nachgebauter" [was nicht heißen soll, dass sich alle anderen angegriffen fühlen sollen...] Es ist nicht nur OEM Style, es ist OEM :D und für mich ist der CUP ein größerer Hingucker, als ein Porsche .... weil es nich nur ne Sonderedition mit ner andren Farbe ist.

Ich persönlich würde da schon wieder ganz anders denken, ein CUP ist ne geile Versuchung, aber ein weißer A3 mit facelift wäre für mich ne größere Versuchung.

Wie sagte mama immer: "jetz haste unsre Meinungen gehört, und nun schläfste erstmal drüber!"

In diesem Sinne schönen Abend :)

P.S. CUP oder nicht CUP, das ist bei dir die Frage :')
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


Themenersteller
derBanger
Beiträge: 31
Registriert: 17. Nov 2009, 20:37
Wohnort: Neumünster
Alter: 33

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon derBanger » 12. Jan 2011, 17:53

... Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Dankeee


MTB-Racing
Beiträge: 158
Registriert: 31. Jan 2010, 14:59
Alter: 33

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon MTB-Racing » 12. Jan 2011, 21:03

Hallo

Ich frag mich warum ihr immer mit nem Golf um die Ecke kommt wenns draum geht viel geld für einen Polo auszugeben.
Ich z.B. wollte immer einen Kleinwagen, ich finde einen Clio RS einfach viel schöner als den Megan RS, Corsa OPC ist mir lieber als der Astra, oder MINI CS gefällt mir besser als so ziemlich jeder BMW und ich würde jederzeit wieder meinen Polo anstelle eines Golf kaufen.
Ich weiß ja nicht was er genau sucht- wenns ein sportlicher Kleinwagen sein soll könnte man ja auch mal bei anderen Herstellern nachsehen. Aber warum denn immer einer Fahrzeugklasse höher?

mfg Tom Bräuer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Jan 2011, 21:55

Ich frag mich warum ihr immer mit nem Golf um die Ecke kommt wenns draum geht viel geld für einen Polo auszugeben.
. . . wenns ein sportlicher Kleinwagen sein soll könnte man ja auch mal bei anderen Herstellern nachsehen. Aber warum denn immer einer Fahrzeugklasse höher?
Weil der Schnäppchenjäger in vielen Leuten nicht nur viel (schweres und sperriges) Auto pro Geldeinheit haben, sondern sich auch noch anderen Zeitgenossen aufdrängen will ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Kaufberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon sloi » 12. Jan 2011, 23:47

Warum wird hier über Versicherung gesprochen? Ich zahle 867€ im Jahr bei 55% für meine Teilkasko mit 40.000km im Jahr. Da gäbe es bestimmt günstigere Autos... bla bla bla-damit will ich sagen, dass viele mit ihrem Auto gerade mal 12.000km pro Jahr in der Police angeben und mit 35% fahren wie meine Mutter die für ihr Astra H Cabrio ca 300€ Vollkasko zahlt. Schlussfolgerung meinerseits: Wen stören 300-400€ im Jahr wenn er 20.000€ für eine Spassmaschine bezahlt=)
Dann das Thema mit Golf? Ich wollte nen Polo 9N3 mit großer Maschine aus 3 Gründen:
-Er sieht gut aus
-Die Spiegel sind noch nicht von der EU zu Elefantenohren abkommandiert
-Keiner rechnet mit 130PS im Polo=)
und ich bin letztes Jahr auf dem Bochum Treffen gewesen und es ging später zum Tetraeder (hoffe richtig geschrieben). Dort hin ging es natürlich über die Bahn. GTI halte ich mit, bzw er hält mit mir mit. Die 3 Cup Edition die dabei waren machten aber so was von Dampf!!! So geil!
Wenn man etwas Autoverrückt ist nimmt man Spritkosten etc. auf sich. Besonders wenn man sich ja eh für einen Benziner entschieden hat. Auf jeden Fall sage ich: Kaufen Kaufen Kaufen! Denn der CUp Edition ist und bleibt mein Traum. Scheiss auf Stino-GTI(Tschuldigung^^). Wo wären sonst Individualisten die sich sonst noch statt nem Golf 5 GTI doch für nen R32 entscheiden(?), obwohl man durch ein paar wenige Veränderungen letzteren stehen lässt.
Zum Thema 3 Türen: Bitte 3 Türen kaufen, weil meiner Meinung!! nach ist der Polo mit 4 Türen ein wahnsinnig guter Marketingzug des VW-Konzerns. Was könnte VW sonst an Familien verkaufen die sich keinen 4-Türer Golf oder Passat leisten wollen. und beim Polo meiner Meinung nach auch der Fall ist: Er wurde als 2 Türer designed und der 4 Türer wurde hingeklatscht.
Ein Cup ist einfach was besonders und unter Umständen sogar früher oder später ein Sammelgegenstand wie ein Rallye Golf oder G40 etc....
Ich sage jetzt zum Abschluss noch mal ausdrücklich: Ich will keinen mit meinem Text beleidigen oder direkt ansprechen, denn es gibt Gott sei Dank verschiedene Geschmäcker und auch Prioritäten bei einem AutoKauf.

PS: Ich finde den Preis für den CUP unverschämt und würde auf Garantie etc pfeifen wenn du bisschen schrauben kannst oder Bekannte hast die so etwas machen. Denn Ersatzteile für den 1,8T mit 180 PS sollten nicht mehr viel kosten...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste