Brauche Hilfe beim Polokauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Fumificate
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2011, 16:26

Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Fumificate » 25. Feb 2011, 16:27

Hallo,
ich möchte mir gerne einen gebrauchten Polo kaufen. Ich habe auch schon einen im Auge und will ihn bald besichtigen.
Worauf soll ich bei der Probefahrt achten? Ist der Preis angemessen oder was wäre ein realistischer Preis? Wie ist das mit der Laufleistung? Der hat ja schon einige Kilometer drauf. Gibt es eine magische Kilometerzahl wo es kritisch wird?

Hier einmal die Infos:

Volkswagen Polo 1.4 TDI Comfortline
BJ: 11/02
KM: 154232
Preis: 3.750 EUR

Das Auto soll leichte Parkrempler in den Vordertüren haben und Dellen im hinteren rechten Kotflügel und an der Stoßstange.

Neu gemacht wurde letztes Jahr:
Bremsen vorne und hinten. Beide Radlager vorne. Stabis auch beide. Irgendwas mit Lenkstabi wurde gewechselt und Servoeinheit wurde wohl auch gewechselt sowie die Batterie.

Vielen Dank im Voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RazY
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon RazY » 25. Feb 2011, 16:39

Hey, ich fahre den selben wagen. Kann ihn nur weiterempfehlen. Achten solltest du auf die Krankheiten des Autos.
Querlenkerlager, Heckscheibenwischer, Leuchtweitenregulierungsmotoren, Falls Climatic auf die Regelmotoren der Umluft / Temperaturregelung. Mehr fällt mir nicht ein.

Alles in allem ein zuverlässiges auto mit genügend leistung und einem Spritverbrauch von 5 Litern

meiner hat mitlerweile ähnliche Kilometer von 173000 und wie gesagt sehr zufrieden.

Wenn dein zukünftiger wagen sachgemäß gewartet wurde und nicht wie ein Toter Gaul getreten wurde stehen den 300000 km nichts im wege
ROTH und stolz drauf!


Themenersteller
Fumificate
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2011, 16:26

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Fumificate » 25. Feb 2011, 17:09

Danke für deine schnelle Antwort. Was sagst du zum Preis? Ist der angemessen?
Worauf muss ich denn genau beim Querlenkerlager, Heckscheibenwischer und den Leuchtweitenregulierungsmotoren achten? Also wie finde ich heraus ob alles in Ordnung ist?
Bei der Climatronic habe ich gelesen sollte man schnell auf kalt stellen und daraufhin sollte auch direkt kalte Luft herauskommen. Ist das richtig?

Gruß


RazY
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon RazY » 25. Feb 2011, 17:31

Das mit der Climatic ist richtig!

Bei den anderen Faktoren musst du einfach auf die Funktion achten (Funktioniert ists gut funktioniert nicht isses nicht gut) das wären dann Handlungsaspekte.

Der Preis wäre nicht so ganz mein Fall von wegen schönheitsfehlern.

3500 € Wäre das maximum wenn der Wagen so wie beschrieben ist aber das ist dann eben eine Ermessenssache des Käufers.
ROTH und stolz drauf!


Themenersteller
Fumificate
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2011, 16:26

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Fumificate » 25. Feb 2011, 19:49

Wie teste ich denn das Querlenkerlager? Hier ist ein Link zu Mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =142097631

Auf den Bildern scheint der noch ganz gut zu sein. Die angegebenen Schäden können also nicht so groß sein (hoffe ich).


Themenersteller
Fumificate
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2011, 16:26

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Fumificate » 26. Feb 2011, 13:11

Ich habe ihn jetzt für 3.200 Euro gekauft. Querlenker wurden auch letztes Jahr neu gemacht. Die angegebenen Sachen waren alle in Ordnung. Nun bin ich extrem glücklich und ihr habt einen neuen Stammuser ;-)


RazY
Beiträge: 379
Registriert: 21. Mär 2008, 15:12
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon RazY » 26. Feb 2011, 17:22

:top: na dann Gratulation
ROTH und stolz drauf!


Azares
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mai 2011, 00:41

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Azares » 25. Mai 2011, 02:48

werde das gleiche Spiel auch bald durchmachen :D würde deinen mal gerne sehen, weil ich mich auch in dem Preissegment befinden werde... glg
Fahre nur so schnell, wie deine Engel fliegen können, und wenn nicht, dann fahr schneller als der Tod. =)
Fahrzeuge: Polo  


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 34

Re: Brauche Hilfe beim Polokauf

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 25. Mai 2011, 08:48

Herzliches Willkommen Fumificate !

Viel Spaß hier
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste