Nachfolger für Polo gesucht

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Enno89
Beiträge: 154
Registriert: 3. Nov 2007, 18:37
Wohnort: Schwerin
Alter: 35
Kontaktdaten:

Nachfolger für Polo gesucht

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 26. Mär 2011, 18:28

Hallo,

Also ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen VW Polo 9N3. Er hat mir gute Dienste geleistet, aber nen Tapetenwechsel ist auch mal angesagt (in der Familie bleibt er aber).
Da ich relativ weite Wege habe, hin zur Arbeit und zurück - immerhin gute 35 km eine Tour - ist ein Diesel von Vorteil. Auch sollte er ordentlich Platz bieten und auch ausreichend Leistung haben, für Autobahnfahrten.

Ich habe einfach jetzt mal folgendes Fahrzeug ins Auge gefasst, und auch schon Probe gefahren: VW Golf VI GTD.

Dieser ist recht sparsam, laufruhig und hat ordentlich Platz für Kopf und Beine. Auch ist er mit 170 PS recht gut motorisiert. Da der Wagen allerdings in der Ausstattung in der ich ihn haben wollen würde rund 34.000 Euro kosten würde, ist meine Option, jetzt auf die Jahreswagen/Werkswagen von VW zurückzugreifen. Da sind die Fahrzeuge gute 10-13.000 Euro billiger und quasi auch wie neu und schon eingefahren.

Meine Fragen jetzt sind folgende:

- weiß jemand wie das mit der Finanzierung aussieht - welche ist die günstigste?
- welche Steuern fallen auf so einen Wagen?
- sind da Alternativen in der Fahrzeugwahl gegeben? (Preis sollte allerdings nicht höher wie 22.000 Euro sein - und ganz wichtig: Schaltgetriebe!)
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Nachfolger für Polo gesucht

Ungelesener Beitragvon tTt » 27. Mär 2011, 12:54

hi,
zur 1ten Frage:
bei der finanzierung solltest du auf den effektiven jahreszins achten.
kredite für gebrauchte sind fast immer teurer als kredite für neuwagen.
evtl kann ein kredit bei deiner hausbank günstiger sein bzw dadurch trittst du beim händler als barzahler auf und kannst so evtl. einen höheren rabatt erzielen. da heisst es vorher bei banken angebote einholen, vergleichen und durchrechnen.

zur 2ten Frage:
steuern für nen diesel liegen, abhängig von hubraum & co2-ausstoß zwischen 150-400€ pro jahr. das kannst du HIER am besten herausfinden.

zur 3ten Frage:
Auswahl gibts immer, je nachdem wie weit du auch bereit bist, in weiter entfernten regionen zu suchen. tendenziell ist bei gebrauchten aber meist immer ein haken dabei. Deine wünsche könnten voll erfüllt werden, meist muss man aber einen kompromiss eingehen. Es sei denn, deine eigenen Wünsche decken die der breiten masse ab.

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
gruß
timo
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
Enno89
Beiträge: 154
Registriert: 3. Nov 2007, 18:37
Wohnort: Schwerin
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger für Polo gesucht

Ungelesener Beitragvon Enno89 » 27. Mär 2011, 19:11

Das hatmir schonmal weitergeholfen. Besten Dank!
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Calsonic9N3
Beiträge: 984
Registriert: 19. Dez 2006, 22:38
Wohnort: Nufringen
Alter: 38

Re: Nachfolger für Polo gesucht

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 14. Apr 2011, 11:39

vielleicht schaust dir auch den seat leon an. gibts als fr mit dem selben motor, ausstattung ist auch verfügbar wie im golf aber oftmals ein paar tausender billiger.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge: Skoda Rapid Spaceback  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste