Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen ?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen ?

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 16. Jun 2011, 08:48

Freunde der Nacht,
Retter der Kokosnüsse...
Ich wäre Euch um Euere Meinung recht dankbar.
...und zwar habe ich eine neue GTI Ausstattung in meinem Polo verbaut.
( Vordersitze kommen noch am Wochenende rein )
Nun überlege ich, ob ich diese evtl. ledern lassen soll ?
Die Ausstattung hat die neu geformten Kopfstützen Airbags, Sitzheizung sowie keine Armlehne hinten in der Mitte !
Ich überlege auch, ob ich dann nicht besser eine alte Ausstattung ledern lassen sollte.
Hierbei fallen leider die extrem ausgeprägten Nierenhalter weg.
Unterschied also :

GTI Sitze: Keine Armlehne hinten,Nierenausprägung der Vordersitze
Normale Sportsitze : Keine extreme Nierenausprägung, dafür aber eine Armlehne hinten, welche ich wegen dem Staufach und der Bequemlichkeit der Fahrgäste hinten recht nett finde...

Was mach ich nun ?
:anbeten: Bitte um Entscheidungshilfe

Vielen Dank, Grüße Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Shifty
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2011, 16:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 35

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon Shifty » 16. Jun 2011, 13:21

wenn das geld egal ist ..
vorne neue sitze - hinten alte bank .. beides plus leder .. oder fällt der unterschied stark auf?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 16. Jun 2011, 13:32

Hey Björn, ich würde an deiner Stelle die GTI Ausstattung nehmen und den karrierten Stoff dran lassen, den Rest (das grau) aber mit schwarzem Leder beziehen. Würde geil aussehen, besseren Seitenhalt bieten und dabei aber den Komfort von Stoffsitzen erhalten (wird im Sommer nicht so heiß etc. ;)). Ist meine Meinung.
Zuletzt geändert von JannikWOB am 16. Jun 2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 16. Jun 2011, 13:34

Hallo Jannik !
Also Dein Vorschlag ist mal verdammt :top: :top: :top:
So habe ich mir das noch garnicht vorgestellt !
Aber das ist mal nen richtig guter Vorschlag !
Ob es gut ausschaut ?
Hmmm, ich denke auch ... das könnte was werden

Vielen Dank nochmal !

Hat noch jemand etwas beizutragen ?

Soll sich nicht Kackenhauerisch anhören, aber das Geld spielt keine Rolle !

Also ich denke wenn die Bank hinten beledert wird sieht man keinen Unterschied !
Hoffe ich ;)

Ich finde es eigendlich nur schade, das so eine schöne Ausstattung dann für Leder zerpflückt wird.

Gut wäre natürlich wenn jemand 2 versaute vordersitze vom GTI hat.
Will meine guten, neuen nicht zerschnibbeln !
Zuletzt geändert von VOLKSWAGEN DasAuto. am 16. Jun 2011, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Themenersteller
VOLKSWAGEN DasAuto.
Beiträge: 431
Registriert: 12. Jan 2011, 19:10
Wohnort: Wolfsburg, Heimat: Remscheid
Alter: 47

Bitte um Entscheidungshilfe, neue GTI Ausstattung beledern ?

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 16. Jun 2011, 13:39

Mal schnell überlegt ...
Hatte das nicht auch der Edition 30 Golf ?
Könnte mir gefallen ;)

Hier ein Foto :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VOLKSWAGEN DasAuto. am 16. Jun 2011, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3   AUDI A4 Cabriolet  


Shifty
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jun 2011, 16:11
Wohnort: Dortmund
Alter: 35

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon Shifty » 16. Jun 2011, 13:42

das ist natürlich auch sehr geil!
wie beim golf iii otmar alt .. da sieht es auch verdammt gut aus!..bloß halt ohne karo ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon LexaN » 16. Jun 2011, 20:14

Wieso tauscht die gti ruckbank nicht gegen eine normale mit armlehne? Wenn du eh vorhast alles zu Ledern is des doch egal?
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 16. Jun 2011, 21:18

Jo Björn, genau so dachte ich mir das! Wusste ich gar nicht, dass es das schon mal gab :) Aber sieht doch echt bombe aus...
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Entscheidungshilfe neue GTI Ausstattung beledern lassen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Jun 2011, 21:20

Also ich hätte folgendes gemacht:

Mittelteil mit Golf GTI Bezugsstoff beziehen lassen.

Bild

Den gibts hier:

http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... z-rot.html das Volkswarenhaus

oder hier: eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Scirocco-J ... 43a708adc4[/ebay] Hier handelt es sich um Cartex / Sitzklinik, also ein bekannter Anbieter.

Und den Rest mit schwarzen Leder einkleiden lasen.

Wenn der Polsterer vorsichtig ist, dann kann man die alten Bezüge noch einlagern oder verkaufen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste