VW Polo 6R GTI

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Philipp9n
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dez 2010, 21:38
Alter: 32

VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Philipp9n » 14. Sep 2011, 21:08

Hey Leute,

ich bin momentan stark am überlegen mir einen neuen Polo GTI zu kaufen. Momentan fahre ich ein 9N mit 75PS und das ist mir inzwischen echt zu wenig Leistung da muss was neues her. Mein Händler hat aber kein GTI vor Ort. Die könnten aber ein Testwagen bestellen der denn aber erst in 6 Wochen geliefert wird, ich den kurz Probefahren kann und der wieder abgeholt wird und zum nächsten Händler zur einer Probefahrt geht.
Hat jemand ne Ahnung wie teuer soetwas für einen Händler ist? Evtl könnte ich ja noch ein wenig handeln ;D Denn würde ich nur den Highline mit 105 PS DSG und Sportfahrwerk fahren. Kann man das in etwa vergleichen? Oder kann es passieren das man im GTI mit 180PS nachdem man immer nur 75PS hatte "Angst" bekommt? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Liebe Grüße :)
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 14. Sep 2011, 22:49

huhu,
also ich hab vorher einen 9n3 Sportline 80PS gefahren und bin ohne probefahrt auf den 6R GTI umgestiegen und finde es einfach nur geil ! von Angst keine Spur ;) dafür fühlt man sich zu sicher beim Gas geben hehe :)
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon LexaN » 15. Sep 2011, 20:06

Also wenn ich mir n Auto für Ca 25 k € kaufe, will i des auch probefahren.

Is doch wurst was das den Händler kostet, er verdient ja auch was wenn du einen kaufst. Und wenn er nicht will, gehst zu einem anderen Händler.

Und gti bzw Leistung heisst nicht gleich das dir das Auto auch liegt. 180 ps schon und gut. Aber kann ja sein das es dir sonst nicht zusagt.

Also probefahren, und am besten nicht bloss ne halbe stunde sondern schon länger, das du auch sicher gehen kannst das du DAS Auto willst und nicht evtl doch n Golf gti jahreswagen.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Themenersteller
Philipp9n
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dez 2010, 21:38
Alter: 32

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Philipp9n » 15. Sep 2011, 20:35

jaa was es den Händler kostet ist mir auch egal, die sollen ruhig bluten die verarschen einen doch sowieso ;D Ich dachte nur das es doch bestimmt ein paar Hundert Euro sind die mir denn ja evtl zugute kommen könnnen. Also das ich so den Kaufpreis noch etwas verhandeln kann ;) Das Auto muss ja immerhin geliefert werden denn kostet es auch Versicherung, Steuern, Benzin und es muss auch noch wieder abgeholt werden. Das ist bestimmt nicht billig...
Hat jemand ne Idee was das in etwa kostet, sodas ich weiß über welchen Betrag ich evtl noch handeln kann?
Fahrzeuge: Polo 9N  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon LexaN » 15. Sep 2011, 20:40

Brauchst aber nicht denken das die dir das dann vom preis abziehen wenn du nicht probe fährst.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Themenersteller
Philipp9n
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dez 2010, 21:38
Alter: 32

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Philipp9n » 15. Sep 2011, 20:44

naja ich werde erstmal den 1.2 TSI fahren und denn mir mal meine Meinung bilden. Danach werde ich den Händler vor die Wahl stellen entweder Preisnachlas oder die sollen den bestellen denn warte ich noch die 6 Wochen fahre den GTI und entscheide dann. Wäre nur gut zu wissen um welchen Betrag es sich in etwa handelt.
Fahrzeuge: Polo 9N  


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon LexaN » 15. Sep 2011, 20:53

Das werden die dir nicht sagen, wären se ja auch blöd.

Aber des musst du entscheiden ob du lieber sagen wir mal 300€ Nachlass bekommst und dann 25k € ausgibst für n Auto was dir dann doch nicht zusagt.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Themenersteller
Philipp9n
Beiträge: 12
Registriert: 6. Dez 2010, 21:38
Alter: 32

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Philipp9n » 15. Sep 2011, 20:55

ja da magst du wohl Recht haben
Fahrzeuge: Polo 9N  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 15. Sep 2011, 21:04

Dann schau doch erstmal bei anderen Händlern.

Bei uns war es so, das ein kleineres Autohaus mit diversen Vermietern kooperiert und die so fast alles beschaffen können für Probefahrten. Gut, ein Polo GTI ist schon etwas exotisch und nicht unbedingt Standard bei der Vermietung, aber ein Golf GTD wäre zB kein Problem gewesen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Flo6R
Beiträge: 39
Registriert: 28. Aug 2011, 21:48
Alter: 35

Re: VW Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Flo6R » 16. Sep 2011, 06:33

Hi,

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dir das Auto billiger geben nur weil du auf eine Probefahrt verzichtest.
Ich hab schon zwei Probefahrten gemacht, jeweils mit zwei verschiedenen Ausstattungen. Jetzt weiß ich zum Beispiel, dass ich kein Panorama-Dach will. So eine Probefahrt ist schon praktisch. Nächste Woche Dienstag wird meiner bestellt. :-)
Hey, soll ich ihn für dich bestellen? :-D Mir hat der Händler einen ganz netten Preis gemacht. :-D

Gruß
Flo
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste