Kaufempfehlung Polo

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Pat82

Kaufempfehlung Polo

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 20. Okt 2011, 17:44

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum. Möchte mir einen VW Polo 9n3 zulegen und habe mir zwei rausgesucht, zu denen ich gerne eure Meinung (vor allem bzgl. Preis) hören würde.

1. Polo 1.4 TDI DPF
EZ 10/2007
km 79.000
ps 69
Farbe schwarz
3 Türen
Preis: 7.480€

2. Polo 1.4 TDI (glaube ohne DPF)
EZ 06/2007
km 58.000
ps 69
Farbe dunkelblau
5 Türen
Preis: 7.990€

Ausstattung beide Trendline, also nicht berauschend. Hat auch keiner von beiden ESP.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Gruß Pat

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Pat82

Re: Kaufempfehlung Polo

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 20. Okt 2011, 22:29

Hat keiner eine Meinung zu den Preisen? :(

Vaku

Ungelesener Beitragvon Vaku » 20. Okt 2011, 23:06

Die Ausstattung und Motorisierung betrachtend schon eher teuer.
Für den Preis würde ich sie höchstens mit 1000% nachvollziehbarer Historie, aktuellem Service, guten Reifen Sommer+Winter und mit netter Übergabe beim VW-Händler kaufen.
Gebraucht von privat -es sei denn ich WEIß, dass jemand das Fahrzeug penibel gefahren und gepflegt hat- würde ich nicht über 6500-7000 dafür ausgeben wollen.

Es gibt aber auch starke lokale Preisgefälle, vielleicht musst Du ein paar Kilometer weiter für den richtigen Polo fahren...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 21. Okt 2011, 12:52

@ Vaku: Danke für deine Antwort!

Sind beide von seriösen Händlern. Tendiere zu dem Blauen und dafür müssen wir ja schon 150km fahren. Bei diesem wäre auch Service und Tüv neu und aus erster Hand.
Vielleicht könnte ja man am Preis noch was machen.

Gruß Pat

Vaku

Ungelesener Beitragvon Vaku » 21. Okt 2011, 14:13

Bei dem Preis müsstest du eigentlich noch einige Euros sparen können. Wenn das Fahrzeug nicht 8-fach bereift ist und dir das also zeitnah als Zusatzkosten anfallen wird, würde ich meine Verhandlung bei 7300 oder so beginnen, dass man sich bei 7500-7600 einigen kann (mit guten Reifen+Alufelgen vielleicht 200 mehr, mit Stahlfelgen +100).

Das wäre zwar nicht das Top-Angebot, aber wenn das Auto wirklich gut ist, dann ist das gerechtfertigt und KANN dir später viel Geld bei Reparaturen etc sparen, im Gegensatz zu einem günstigen, aber verheizten und verbastelten Fahrzeug.

Aber tue dir einen Gefallen:
Wenn die Händler seriös sind, dann haben sie sicher nichts dagegen, dass du mal die Fahrgestellnummer überprüfen lässt. Z.B. bei deinem VW-Händler vor Ort für ein paar Euros in die Kaffeekasse.
Das hat mir gleich 2 Mal(!) einen Fehlkauf erspart, einmal von Privat (Scheckheft gefälscht) und das zweite Mal bei einem seriös erscheinenden Händler, wo ich sogar schon den Kaufvertrag (natürlich mit Gebrauchtwagengarantie) unterschrieben hatte. Schlappe 80tkm mehr hatte der Wagen drauf und nen Unfall. Man kann leider nie vorsichtig genug sein :(

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 21. Okt 2011, 17:22

für die motorisierung/ausstattung finde ich die preise teuer... zumal kein esp dabei ist. die müssten für den preis top in schuss sein und wie schon erwähnt mit tüv etc. und 8-fach bereift.
ich würde eher zum zweiten (blauen) tendieren.
Bild LPG
Bild Benzin

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 21. Okt 2011, 17:45

Ich tendiere auch zum Blauen. TüV und Service sind neu und es sind immerhin Winterreifen auf Stahlfelgen dabei. Aber da das Auto ja nun schon 4 Jahre alt ist, vermute ich, dass die Reifen auch schon vier Jahre alt sind.

Aber werde mir den morgen mal anschauen und wenn er so gut dasteht wie er sagte und wir uns bei max. 7.700€ einigen können, werde ich ihn mitnehmen.

Gruß Pat

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Okt 2011, 17:52

Und warum nicht so einen? Volkswagen Polo 1.4 TDI DPF Tour PDC GRA Sitzheizung

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

oder den:Volkswagen POLO TDI DPF GOAL *PDC+ALU+SITZHEIZUNG+KLIMA*

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3

Die haben beide eine sehr umfangreiche Ausstattung und wenn du beim Händler mit Bargeld wedelst, dann bekommst du auch Rabatt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 21. Okt 2011, 18:00

Eigentlich zwei super ausgestattete Polos. Aber ich wollte nicht über 80.000km Laufleistung gehen. Vor allem in der Hoffnung dass nicht gleich große Reparaturen anstehen.
Denn nachdem ich den zwei oder drei Jahre gefahren habe, wird es das Auto meiner Freundin, also unser Zweitauto. Und das soll natürlich möglichst lange halten.
Und bei einem Zweitauto kann ich auch auf einiges an Ausstattung verzichten.

Vaku

Ungelesener Beitragvon Vaku » 21. Okt 2011, 19:10

Wenn ich mir die Preie so ansehe, habe ich ja vor einem Jahr noch ein richtiges Schnäppchen gemacht und das bei einem VW-Autohaus. Echt wertstabil scheinbar...

Was man bei Stahlfelgen gern vergisst: da sind Bremsen drunter, deren Zustand man nicht erkennen kann. Zumindest vorne, hinten wirst du ja Trommelbremsen haben ohne ESP.
Also wenn es da keine aktuelle Rechnung zu gibt.. lass das Rad abnehmen und überzeug dich selbst. Bei dem Preis muss alles stimmen. Also auch Kleinigkeiten wie der Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre etc. Oder andersherum: alles was fehlt mindert den Preis.

Setz deinen Mindestbetrag lieber auf 7.500. Wenn man erstmal im Kaufrausch ist, zahlt man gerne mehr..

Wünsche dir viel Glück und das die Fahrt nicht umsonst ist!

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 21. Okt 2011, 19:39

Danke für den guten Tipp mit den Bremsen. Ich hoffe ich kanns umsetzen. Bin nämlich nicht der größte Autofachmann. :D
Sollte ich sonst noch etwas genauer anschauen?

Aber nochmal zu den Preisen. Kann sein dass es bei mir in der Gegend (Münchner Umkreis) generell bisschen teuerer ist. Fahren deshalb ja extra schon 150km um den Blauen anzuschauen.

Wie ist denn das eigentlich wenn ich morgen 5000€ anzahle und den Rest am Montag überweise. Kann ich mir dann noch deshalb einen Rabatt holen? Also als halb-Barzahler? ;-)
Und ein großes Dankeschön für die Antworten, bin um jede Hilfe dankbar.
Werde übrigens morgen dann bescheid geben, ob es was mit dem Blauen geworden ist.

grüner6nfahrer

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 22. Okt 2011, 11:24

wen du jetzt nich der große autofachmann bist, kannste dir auch das auto schnappen und z,b, wen du ADAC kunde bist, kannste bei die hinfahren un son gebrauchtwagencheck machen.

hat ein bekannter auch shcon gemacht, der is zwar nich direkt bei m ADAC gefahren sondenr sone ADAC Partner werkstatt, da hatter vorher angerufen, er will dann und dann sich nen auto angucken wegen gebrauchtwagen check, dann hatter ne uhrzeit bekommen wann er unegfähr da sein kann und fertig,
das war damals nen SEAt händler der den check gemacht hat, die haben ihn auch noch preislich gesagt was noch so geht

vllt wäre das noch ne möglichkeit für dich :) :)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 22. Okt 2011, 11:52

also bei der summe bekommst mit dem Argument barzahler denk ich nicht viel, da wohl kaum jemand 7000 Euro finanziert. die lassen evtl 500 € aus gefälligkeit, oder weil das Auto dellen, viele steinschlage, etc hat.

barzahler is denk ich erst ab Ca 20000€ n rabattargument. aber da is dann auch wieder die frage, grundpreis/ausstattungsleistung, d.h. hat er Verkäufer schon n guten preis gemacht usw.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 22. Okt 2011, 12:23

Eigentlich zwei super ausgestattete Polos. Aber ich wollte nicht über 80.000km Laufleistung gehen. Vor allem in der Hoffnung dass nicht gleich große Reparaturen anstehen.
Wir reden ja grad von einem Diesel..und der ist bei 80.000km ja noch nicht wirklich "verbraucht", eher eingefahren :D
Ausserdem musst du bedenken das bei 120.000km der Zahnriemenwechsel ansteht (schlagt mich bitte falls der 1.4er keinen Riemen hat :D) und dann würde ich vllt mal nachschauen ob die beiden vorgeschlagenen mit 113 und 123 das vielleicht schon hinter sich haben. Dann stehen zumindest keine Services an die du zu erledigen hast :)

und wie die anderen bereits sagten, die Ausstattung ist natürlich um einiges besser
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 22. Okt 2011, 19:57

So, wollte nun von der Besichtigung des Blauen berichten.
Stand wie Händler am Telefon gesagt hat 1a da!! Der Wagen ist ein EU-Fahrzeug und hat einen deutschen Brief.

Er war sogar 8fach-bereift :top: mit top Reifen!! Er hatte lediglich ganz ganz minimale Kratzer an der Griffmulde und die Abdeckung vom hineren Scheibenwischer hat gefehlt, naja sonst war echt nix zu finden was ja auch gut ist!!

Probefahrt: Naja die 69 PS reißen mir jetzt nicht gerade die Wurst vom Brot :auto2: aber dafür is er halt sparsam und des war mir ja wichtig!!

Wir ham uns dann auf 7800 geeinigt und ich glaub dass des ein fairer Deal war. Sie hat mir dann vertrauensvoll ihre roten Nummernschilder in die Hand gedrückt und ab dafür!

lg
Pat

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 22. Okt 2011, 19:59

Ach was ich vergessen hab: Zahnriemen is aufgrund einer Rückrufaktion bereits gewechselt!!

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 23. Okt 2011, 13:19

Ach was ich vergessen hab: Zahnriemen is aufgrund einer Rückrufaktion bereits gewechselt!!
Super. Dann Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 23. Okt 2011, 16:16

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 23. Okt 2011, 16:58

:pics:
Bild LPG
Bild Benzin

Themenersteller
Pat82

Ungelesener Beitragvon Pat82 » 23. Okt 2011, 19:32

downloadAttachment_htm;jsessionid=F6E94656C8E52575B3445F31CE96F79F.jpg
Hab leider noch kein besseres Bild!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!