1,9 tdi zulegen, ja oder nein?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
1,9 tdi zulegen, ja oder nein?
Wie bereits oben erwähnt tendiere ich momentan sehr stark zum 1,9tdi 74kw. da ich aus vorausgehenden textpassagen herausgelesen hab dass der 96kw polo besser sein soll bzw. mehr durchzug, mehr bar, und eine besser ausgelegte kupplung usw. hat. habe ich ''leider'' nur die 74 kw option offen und somit ist von vorne rein klar dass der 96 kw ausscheidet.
möchte also wissen welche argumente für bzw. gegen den 74kw sprechen.
welche anfälligkeiten typisch sind....usw.
habe nämlich keinerlei erfahrungen mit dem diesel gemacht.
danke im voraus,
ps: fahre im mom. den 1,2 /64 ps polo
habe nämlich keinerlei erfahrungen mit dem diesel gemacht.
danke im voraus,
ps: fahre im mom. den 1,2 /64 ps polo
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also fahre selber den 74 kw Diesel und habe bis jetzt keine Probleme gehabt... auch nicht mit der Kupplung die ist völlig ausreichend (wenn du kein Chip drin hast)!
Der Verbrauch stimmt auch beim 74 kw Motörchen würde mir wohl wieder im Polo den Motor kaufen nur auf der BAB macht der Polo etwas schlapp dort hätte ich lieber den 130 PS + 6.Gang
Gruß
Andre
Der Verbrauch stimmt auch beim 74 kw Motörchen würde mir wohl wieder im Polo den Motor kaufen nur auf der BAB macht der Polo etwas schlapp dort hätte ich lieber den 130 PS + 6.Gang

Gruß
Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
danke für die antwort,
fahre nicht wirklich viel autobahn, eher landstraße.
wie ist den der durchzug in dem 74 kw, bist zufrieden?
habe mir auch überlegt dann 215/35/17 zu holen, wie sieht es mit dem leistungsverlust durch die bereifung aus, ist es spürbar?
fahre nicht wirklich viel autobahn, eher landstraße.
wie ist den der durchzug in dem 74 kw, bist zufrieden?
habe mir auch überlegt dann 215/35/17 zu holen, wie sieht es mit dem leistungsverlust durch die bereifung aus, ist es spürbar?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also ich bin den 74kw/101 PS 1.9er Dieselmotor damals im Bora gefahren fast ein Jahr lang und ich war echt sehr zufrieden!
Imho is der Durchzug ausreichend, Spass kann man damit auch haben, der Verbrauch ist, natürlich immer je nach Fahrweise, sehr angenehm, und ich hatte sogar 225er auf 17er Felgen als Serie drauf.
Meiner Meinung nach ist es der optimale Diesel für den Polo, obwohl der 130PS TDI natürlich noch ein bisschen geschmeidiger is...
Imho is der Durchzug ausreichend, Spass kann man damit auch haben, der Verbrauch ist, natürlich immer je nach Fahrweise, sehr angenehm, und ich hatte sogar 225er auf 17er Felgen als Serie drauf.

Meiner Meinung nach ist es der optimale Diesel für den Polo, obwohl der 130PS TDI natürlich noch ein bisschen geschmeidiger is...

HBCC
Re: 1,9 tdi zulegen, ja oder nein?
Hi,habe ich ''leider'' nur die 74 kw option offen und somit ist von vorne rein klar dass der 96 kw ausscheidet.
ich verstehe die Frage nicht ganz: wenn Du (innerlich) eh schon den 74kWler bestellt hast, warum willst Du jetzt Argumente dagegen hören?
Für Knauser-Fahrspaß im 9N ist er eben nur noch die Nummer 2, seit es den 96kWler ab Werk gibt.
Aber lahm ist er deswegen noch lange nicht

Besondere Anfälligkeiten des 74kW TDI im 9N sind mir nicht bekannt.
Die reihenweisen Kupplungsdurchrutscher dieser Motoren konzentrier(t)en sich wohl eher auf die G4-Plattform.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hatt auch ein 74kw Diesel in meinem alten polo..TOP Motor!!!Steige jetzt aber um auf dem 96kw Polo..Montag ist es endlich so weit..Fotos folgen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich hab zwar den 96Kw, aber hatte den mit 100Ps mal probegefahren!
Fand den Motor gut....nur hat er ungefähr nen halben Liter mehr gebraucht, als ich jetzt brauche! Der lag (ich hatte den einen ganzen Tag) meist so um die 6 Liter....meiner jetzt ist immer so 5,3 - 5,6 Liter.
Man hat im Großen einfach mehr reserven, aber rein vom Fahren sollten 100 Ps schon reichen :-) Ich glaube, mit den 1,9 Litern macht man, egal wieviel Ps, nie was verkehrt.....laufen ruhig und leise, und sind beide glaub ich ziemlich zuverlässig!

Fand den Motor gut....nur hat er ungefähr nen halben Liter mehr gebraucht, als ich jetzt brauche! Der lag (ich hatte den einen ganzen Tag) meist so um die 6 Liter....meiner jetzt ist immer so 5,3 - 5,6 Liter.
Man hat im Großen einfach mehr reserven, aber rein vom Fahren sollten 100 Ps schon reichen :-) Ich glaube, mit den 1,9 Litern macht man, egal wieviel Ps, nie was verkehrt.....laufen ruhig und leise, und sind beide glaub ich ziemlich zuverlässig!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
ich fahre auch den 96'er , das mit der Kupplung fällt wohl eher bei Tuning ins Gewicht denke ich... da ist aber auch sehr viel Potzenzial.
Ansonsten müsste er doch etwas "robuster" sein weil er ja weniger gezüchtet ist wie sein grosser Bruder. Weniger Ladedruck ?
Ärgern würden mich die selben Steuern...
Ansonsten müsste er doch etwas "robuster" sein weil er ja weniger gezüchtet ist wie sein grosser Bruder. Weniger Ladedruck ?
Ärgern würden mich die selben Steuern...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,also ich hab jetzt knapp 45000km drauf und bis jetzt noch keine
Probleme gehabt!!
Zum Verbrauch kann ich nur immer sagen, von nix kommt nix!!
Ohne Chip lag er bei 5,5 liter und mit Chip jetzt bei 6,5!
Bei uns in Belgien gabs den 130ps TDI sowieso erst kurz vor
Modellende(9n) zu kaufen!
Bin sehr zufrieden....
Probleme gehabt!!
Zum Verbrauch kann ich nur immer sagen, von nix kommt nix!!
Ohne Chip lag er bei 5,5 liter und mit Chip jetzt bei 6,5!
Bei uns in Belgien gabs den 130ps TDI sowieso erst kurz vor
Modellende(9n) zu kaufen!
Bin sehr zufrieden....

MEGA GEIL, DAS MEGA TREFFEN 2007 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Yamaha Blaster
bist denn auch mit dem durchzug zufrieden?
bin bei centracar gewesen und bin den 74kw probegefahren, war soweit zufrieden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
habe jetzt einen 74 kw polo und hatte vorher auch einen bis 65000 km. hatte dann leider nen unfall.
mit dem neuen hatte ich bis jetzt kei ne probleme (logisch- erst 4500km runter) und mit dem alten 9n hatte ich bis 65000 km auch nie probleme.
Der Motor ist wirklich top! anzugsstark und sparsam! Hab ihn mal auf 4,8l /100km runter bekommen. aber sonst schluckt er auch nur ca. 5- max 6,5 l /100km!
in knapp 10 sekunden ist er auf 100 km/h - das reicht völlig
240 NM max drehmoment- der zieht schonmal!!!
Kurz gesagt: An möchtegern-Proleten (z.B.: mit nem tiefergelegtem 316i) kommt man zügig vorbei
Wenn du oft landstraße fährst ist das finde ich der optimalste motor!
bei 100Km/h hat er genau 2000 Umdrehungen pro Minute!
mit dem neuen hatte ich bis jetzt kei ne probleme (logisch- erst 4500km runter) und mit dem alten 9n hatte ich bis 65000 km auch nie probleme.
Der Motor ist wirklich top! anzugsstark und sparsam! Hab ihn mal auf 4,8l /100km runter bekommen. aber sonst schluckt er auch nur ca. 5- max 6,5 l /100km!
in knapp 10 sekunden ist er auf 100 km/h - das reicht völlig
240 NM max drehmoment- der zieht schonmal!!!
Kurz gesagt: An möchtegern-Proleten (z.B.: mit nem tiefergelegtem 316i) kommt man zügig vorbei

Wenn du oft landstraße fährst ist das finde ich der optimalste motor!
bei 100Km/h hat er genau 2000 Umdrehungen pro Minute!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
74 kw....yau,
1. günstiger als der 96er, klar.
2. reicht voll aus ~200 kmh und keine schnecke im anzug
3. guter verbrauch ~6 liter mit meiner fahrweise
4. vergleich die versicherungseinstufung 74 zu 96 da ist nen heftiger sprung
74 kw: Typklassen
Kraftfahrzeughaftpflicht 17
Vollkasko/Teilkasko 17 / 18
(der 74 kw ist fast so wie der 80 PS, der nächstkleinere)
96kw: Typklassen
Kraftfahrzeughaftpflicht 18
Vollkasko/Teilkasko 21 / 23
--> würde mir nen 74 kw polo goal holen ^^
ich bin mit meinem zufrieden...
1. günstiger als der 96er, klar.
2. reicht voll aus ~200 kmh und keine schnecke im anzug
3. guter verbrauch ~6 liter mit meiner fahrweise
4. vergleich die versicherungseinstufung 74 zu 96 da ist nen heftiger sprung
74 kw: Typklassen
Kraftfahrzeughaftpflicht 17
Vollkasko/Teilkasko 17 / 18
(der 74 kw ist fast so wie der 80 PS, der nächstkleinere)
96kw: Typklassen
Kraftfahrzeughaftpflicht 18
Vollkasko/Teilkasko 21 / 23
--> würde mir nen 74 kw polo goal holen ^^
ich bin mit meinem zufrieden...
Hier ein rechnerischer Durchzugs-Vergleich jeweils im 2. bis 5. Gang zwischenbist denn auch mit dem durchzug zufrieden?

Man sieht, daß der Benziner immer 1 Gang runterschalten müßte, um mit dem gleich starken TDI im Durchzug Schritt zu halten.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Habe den 9n mit 100 PS und ABT-tuning auf 136 PS in 31 Monaten fast
100 000 km gefahren.Reifen 205. Verbrauch lag zwischen 3,85 und 6,6 Liter. Über die gesamten Kilometer 5,1 Liter. Keine Probleme mit der Kupplung, bin aber auch nicht scharf angefahren. Habe die Kupplung immer erst voll greifen lassen und dann voll beschleunigt. Habe jetzt den 9n3 mit 100 PS in
8 Monaten 24 000 km gefahren. Der Verbrauch liegt von 3,89-5,4 Liter, habe aber " nur " 185 Reifen drauf. Also mit den 225ziger Reifen würde ich mir schon überlegen. Verbrauch steigt, Endgeschwindigkeit singt. Mein Wagen schaft auf ebener Strecke mit leichtem Gegenwind 4200 U/min. Bin mit allem sehr zufrieden. Also eine gute Entscheidung. Gruß aus Bremen
100 000 km gefahren.Reifen 205. Verbrauch lag zwischen 3,85 und 6,6 Liter. Über die gesamten Kilometer 5,1 Liter. Keine Probleme mit der Kupplung, bin aber auch nicht scharf angefahren. Habe die Kupplung immer erst voll greifen lassen und dann voll beschleunigt. Habe jetzt den 9n3 mit 100 PS in
8 Monaten 24 000 km gefahren. Der Verbrauch liegt von 3,89-5,4 Liter, habe aber " nur " 185 Reifen drauf. Also mit den 225ziger Reifen würde ich mir schon überlegen. Verbrauch steigt, Endgeschwindigkeit singt. Mein Wagen schaft auf ebener Strecke mit leichtem Gegenwind 4200 U/min. Bin mit allem sehr zufrieden. Also eine gute Entscheidung. Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Anzug ist gut!Nur nach ner Zeit wird es halt langweilig!!!bist denn auch mit dem durchzug zufrieden?
Deshalb hab ich mir auch jetzt den Chip gekauft!:D
Und jetzt bin ich ABSOLUT zufrieden......

Kaufst du dir jetzt einen Polo 9n3??

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Yamaha Blaster
100PS voll zufrieden!
Kannst auf der linken spur mit 210 zügig fahren bzw die 200 schafft er ohne probs dauerhaft zu halten
aber bei tempomat und 70km/h hab ich die 4,0L Durchschnitt geschafft
also echt zu empfehlen...
aber meiner kostet mich 600€ halbjährlich Vollkasko und 295 Steuern im Jahr...
( Was zahlt ihr anderen und wo)
Kannst auf der linken spur mit 210 zügig fahren bzw die 200 schafft er ohne probs dauerhaft zu halten
aber bei tempomat und 70km/h hab ich die 4,0L Durchschnitt geschafft

also echt zu empfehlen...
aber meiner kostet mich 600€ halbjährlich Vollkasko und 295 Steuern im Jahr...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Also ich bezahle 700€ teilkasko halbjährlich und 400€ Steuern proaber meiner kostet mich 600€ halbjährlich Vollkasko und 295 Steuern im Jahr...
Jahr!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Yamaha Blaster
ja bin bei 65%
habe 300€ Selbstbeteiligung und halt 606,95 im halben Jahr für VK
Pila du zahlst andere Steuern weil du nit in Deutschland zugelassen bist oder?!
habe 300€ Selbstbeteiligung und halt 606,95 im halben Jahr für VK
Pila du zahlst andere Steuern weil du nit in Deutschland zugelassen bist oder?!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
AN Year One:
AN Year One:
Seit wann haben die bei Centracar einen 74KW TDI??? Wir reden doch über Centracar in Eupen, oder? Welche Farbe hatte der?
Seit wann haben die bei Centracar einen 74KW TDI??? Wir reden doch über Centracar in Eupen, oder? Welche Farbe hatte der?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!