Kaufberatung Polo 6R GTI

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


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Beutner 9n
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Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jan 2012, 16:56

Hallo Leute,
bin hier eine ziemlich lange Zeit nicht mehr aktiv gewesen, brauche nun aber mal wieder eure Hilfe :)
Ich möchte mir einen gebrauchten Polo 6R GTI kaufen und habe bereits ein hoffentlich gutes Angebot gefunden. Ich weiß nicht ob der Besitzer auch hier im Forum aktiv ist, hab allerdings noch nichts entdecken können.

Daten:

Polo 6R GTI
EZ: 03/2011
KM: 12.000
3-Türer
Candy-Weiß
20.000€

Ausstattung:
Climatronic
die Stoffsitze (Karo Muster)
Xenon
Navi RNS 310
Tempomat
MuFu-Lenkrad
Pard distance hinten
abgedunkelte scheiben
Felgen "Detroit"


Das ist auf jeden Fall mehr als ich mir selber konfiguriert hätte;) Neupreis laut Konfigurator wären 25.900€
Keine Beschädigungen, kein Unfall, keine Veränderung, quasi wie frisch aus der Fabrik.
In meinen Augen ein gutes Angebot, da ich aber nicht mehr so in der "Szene" bin würd ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ausserdem: Was gibt es beim GTI zu beachten? Kinderkrankheiten, generelle Schwächen, etc.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Matthias

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Basti

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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jan 2012, 17:18

Sprichst du von dem Polo?

verkaufe-fahrzeuge/polo-6r-gti-bj-2011- ... 51136.html


Zur Zeit gibt es sehr viele Probleme was den GTI Motor angeht, ich habe gelesen, das ab dem nächsten Modelljahr der Motor überarbeitet werden soll.

GTI kam für mich gar nicht in frage, da es ihn nur mit DSG gibt.
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jan 2012, 17:21

Nee, der ist's nicht.
Klingt nicht so gut mit dem Motor!?


Basti

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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jan 2012, 17:28

Hier ein kleiner Bericht von einem User, am besten schreibst mal mit ihm:

post601323.html#p601323
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mathiask89
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 16. Jan 2012, 18:13

Größte schwäche ist definitiv der Motor ! Ich habe ja auch einen und werde aber jetzt auch nach nichtmal einem Jahr meinen wieder abgeben da ich nur ärger mit dem Teil habe ! Großteils Motortechnisch, aber auch so schon genug andere ärgernisse hatte wie in sich verzogene Motorhaube von werk aus, defektes radio von werk aus ( rcd510 ) und der gurt auf der fahrerseite wurde auch schon getauscht da ich mal 10 minuten im auto saß und verzweifelt versucht habe den gurt rauszuziehen .....
Habe mir schon den Audi RS3 jetzt bestellt und meiner geht dann sobald der RS3 fertig ist mit ca. 40.000km nach 1 Jahr für 17.000€ an den händler zurück ....
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jan 2012, 18:24

Größte schwäche ist definitiv der Motor ! Ich habe ja auch einen und werde aber jetzt auch nach nichtmal einem Jahr meinen wieder abgeben da ich nur ärger mit dem Teil habe ! Großteils Motortechnisch, aber auch so schon genug andere ärgernisse hatte wie in sich verzogene Motorhaube von werk aus, defektes radio von werk aus ( rcd510 ) und der gurt auf der fahrerseite wurde auch schon getauscht da ich mal 10 minuten im auto saß und verzweifelt versucht habe den gurt rauszuziehen .....
Habe mir schon den Audi RS3 jetzt bestellt und meiner geht dann sobald der RS3 fertig ist mit ca. 40.000km nach 1 Jahr für 17.000€ an den händler zurück ....
So sieht das aus, auf keinen Fall einen 6R GTI kaufen. Und auch keine VAG 1.4 TSI sowie TFSI Motoren, die sterben reihenweise. Wenn es ein GTI sein soll, dann Golf5 oder Polo 9n3 GTI oder halt ein Diesel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jan 2012, 20:48

Ohne hier blindäugig wirken zu wollen, aber ich glaube kaum das VW seit 1,5 Jahren diesen Wagen verkauft und da jeder Motor hochgeht und die schauen einfach nur zu. Eine gewisse Häufigkeit ist ja vllt nicht auszuschließen.
Sollte auf jeden Fall zu klären sein ob die hier schon beschriebenen Anzeichen auch beim Angebot schon aufgetaucht sind.
Ansonsten, ist der Preis zB. ok?


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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jan 2012, 20:55

Wenn du das Risiko eingehen willst bitte, dann brauchst du dich nachher aber auch nicht wundern. Fast alle 1.4 TSI und TFSI haben Konstrukionsfehler, das VW keine Rückholaktion macht ist klar, wäre viel zu teuer und nach der Garantie darftst du dir dann selber den neuen Motor für 10000€ kaufen, viel Spaß. Es ist nun mal so das die Qualität von VW immer schelchter und die Preise immer höher werden, deswegen wird mein nächster auch VW mehr. Bei VW beziehungsweise VAG hat man nur den großen Vorteil des Baukastenprinzips.
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon chiller1986 » 16. Jan 2012, 21:42

ohne zahlen zu kennen ist es mühsam zu diskuttieren wie gut der 1.4 tfsi wirklich ist.
20000 euro für ein sehr neuen gti mit der kilometerzahl ist nen gutes angebot wenn man bedenkt wie teuer er war was ein krasser wertverlust....
Zuletzt geändert von chiller1986 am 17. Jan 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
1.9 tdi sportline
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Jan 2012, 22:03

ohne zahlen zu kennen ist es mühsam zu diskuttieren wie gut der 1.4 tfsi wirklich ist.
12000 euro für ein sehr neuen gti mit der kilometerzahl ist nen gutes angebot wenn man bedenktbwie teuer er war was ein krasser wertverlust....
Ich dachte der soll 20 kosten?
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Jan 2012, 22:06

:dito:

steht ja auch oben 12000 für einen GTI in der Aussattung ist fast geschenkt

:wlkikiv: ;)
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jan 2012, 22:12

12.000 KM

20.000€

Andersrum wäre tatsächlich geschenkt ;)
Auf jeden Fall Besser als das Angebot von unserem Händler: Gleiches Alter, Ausstattung für 26.200€ (laut Konfigurator), 9.500KM als Voführwagen, für 24.880€. WTF!?


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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 16. Jan 2012, 22:38

also musst du wissen. ist eigendlich ein toller wagen der sehr spass macht muss ich sagen, das einzige manko ist das sehr sehr viele 1.4 TSI probleme haben.
Und ich mein das ich jetzt schon die schnauze voll hab liegt einfach daran das ich allgemein einfach ein montagsauto erwischt habe...... ich mein es ist ja nicht so das jeder 2. polo ausm werk kommt mit verzogener motorhaube und defektem radio wie das bei mir der fall war ;)
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jan 2012, 23:11

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Diskussion hier:)
Deckt die VW Garantieverlängerung Schäden am Motor ab wie sie hier beschrieben werden und wie viel würde die für 3 Jahre beim GTI kosten, weiß das jemand? Damit wäre man dann ja finanziell auf der sicheren Seite und hätte eben "nur" den Ärger an sich an der Backe.


Tazman
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Tazman » 17. Jan 2012, 12:30

Bis zum 03/2013 müßte das eigendlich noch unter der normalen Gewährleistung fallen welche ab Neuwagenkauf für 2Jahre gilt.Danach kann man dann die Anschlußgarantie wählen wo auch der Motor mit abgedeckt wird.Allerdings nur wenn der Motor nicht Leistungsgesteigert oder auf Flüssiggasanlage umgebaut wird,ansonsten wird die Anschlußgarantie direkt abgelehnt.

Ich glaube bei mir waren es noch 400,-€ für die Anschlußgarantie als ich die anfang 2010 für den Cup Edition abgeschlossen hatte.
Gruß,René
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 17. Jan 2012, 14:39

400€ für wie viele Jahre Anschlussgarantie?
War heute bei VW und die sagten mir für 3 Jahre zusätzlich kostet es mich ca. 1000€ beim GTI


helgemania
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Jan 2012, 15:03

Ich hau mal meinen Traumwagen in der Klasse in die Runde:

Renault Clio 3 R.S. Cup 2.0 16V 200
+Recaro Sportschalen
+ Klang und Klimapaket
+ getönte Scheiben

= 19.900 Euro beim Renault Händler ohne wirkliche Verhandlungen.

Das ist aber ein Neuwagen und ich wäre der Erstbesitzer.

Im Internet gibts den RS schon ab knapp 19.500 Euro in der Konfiguration.

+ Milltek ab Kat inkl. Einbau und Tüv = 1000 Euro
+ KW Gewinde V1 Inox inkl. Einbau und Tüv = 1200 Euro
+ Differnzialsperre inkl. Einbau= 1200 Euro
+ neue Abstimmung = 700 Euro

= 25.000 Euro, aber damit fährst du Kreise um den 6R GTI.

Ich würde mir an deiner Stelle ruhig mal den RS ansehen und Probefahren. Dann weist du warum ich den eher fahren würde.
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PLaYa
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 17. Jan 2012, 15:16

nicht böse gemeint aber Renault :flop:

hm ich würde eher zum golf greifen weil der polo gti ist einfach wie man schon zu oft liest nicht wirklich motortechnisch ausgereift ist :(
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 17. Jan 2012, 19:27

Renault :flop: Nicht böse gemeint, aber: niemals.
Außerdem will ich keine Kreise um den GTI fahren sondern 2 mal im Monat Frankfurt-Köln und zurück. Umgebaut wird deswegen an meinem nächsten Auto exakt gar nichts, wodurch ich ja auf den GTI gekommen bin, der ist von Werk aus sportlich und sieht super aus und genau sowas such ich.

Der Wagen ist aber leider schon verkauft.


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Re: Kaufberatung Polo 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Tazman » 17. Jan 2012, 23:21

400€ für wie viele Jahre Anschlussgarantie?
War heute bei VW und die sagten mir für 3 Jahre zusätzlich kostet es mich ca. 1000€ beim GTI
Zwei Jahre oder bis 100.000KM je nachdem was zuerst eintritt,danach kann man zwar weiterhin die Anschlußgarantie verlängern aber dann gibt es bestimmte abstriche bzw manche Bauteile am Fahreug fallen dann aus der Anschlußgarantie raus oder werden nur noch anteilig bezahlt...nennt sich "Baugruppen-Garantie"...weiß gerade nicht wo ich das Dokument abgeheftet habe ^^.

Wie gesagt das war bei mir 2010...mittlerweile hatte ich hier auch schon andere Summen bezüglich Anschlußgarantie gelesen.
Habe letztens auch noch eine Benachrichtigung von Volkswagen Versicherungs Service erhalten das sich die Garantie automatisch verlängert wenn bei mir der Zwei-Jahre-Vertrag abgelaufen ist und dort steht auch schon drin das ab einen Fahrzeugalter ab 5Jahre die Baugruppengarantie gilt(oder eben ab 100.000KM und mehr).
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

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