Polo 9N 1.4 FSI mit Umbauten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo 9N 1.4 FSI mit Umbauten
Hallo,
am Wochenende schaue ich mir einen Polo an, der von Privat verkauft wird. Ich habe schon ein paar Infos über Google gefunden worauf ich achten sollte, z.B. Querlenkerbuchsen, Klimaanlage, el. Fensterheber, usw.
Da das Modell aber schon ein paar Umbauten hat, wüsste ich jetzt gern worauf ich da speziell noch achten muss und ob der Preis okay ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Das Auto soll es sein: Klick
am Wochenende schaue ich mir einen Polo an, der von Privat verkauft wird. Ich habe schon ein paar Infos über Google gefunden worauf ich achten sollte, z.B. Querlenkerbuchsen, Klimaanlage, el. Fensterheber, usw.
Da das Modell aber schon ein paar Umbauten hat, wüsste ich jetzt gern worauf ich da speziell noch achten muss und ob der Preis okay ist oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
Das Auto soll es sein: Klick
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 1.4 FSI mit Umbauten
wenn du keine ahnung hast lass ihn durch checken!!
vom tüv oder vw werkstatt!!
preislich ist das denke ich nen gutes angebot!
sind bestimmt noch 500 euro rauszuholen!
vom tüv oder vw werkstatt!!
preislich ist das denke ich nen gutes angebot!
sind bestimmt noch 500 euro rauszuholen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Samstag Mittag/nachmittag in eine Werkstatt ist wohl eher schlecht... Aber ich nehm meinen Freund und seinen Vater mit, die haben etwas mehr Ahnung. Ich hoffe, das auch wirklich alles vom Tüv eingetragen ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Frag, ob der Nox-Sensor Probleme gemacht hat 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
dann würde ich nochmal nen termin machen wo du damit zum tüv hin fahren kannst!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Frag mal nach der Schaltwegeverkürzung. Das hat hier keiner im Forum hin bekommen.
Ich würde einfach mal eine Probefahrt zu VW machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und dann besonders auf Fehlermeldungen achten.
Ich würde einfach mal eine Probefahrt zu VW machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und dann besonders auf Fehlermeldungen achten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
naja ich wuerds mir überlegen bei der kirmesbude...
Hab eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die Samstag aufhaben müsste. Mach da morgen direkt einen Termin. Aber ist nur eine freie Werkstatt, keine von VW.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Da ist der Wagen für mich erledigtBoxen Blaupunkt HTs 203 XP (Hutablage)

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich find die nicht mal bei google wenn ich danach sucheDa ist der Wagen für mich erledigtBoxen Blaupunkt HTs 203 XP (Hutablage)Und das liegt nicht an den Boxen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wie gesagt, hat nix mit den Boxen zu tun - nur mit der zweifelhaften Art der Anbringung im Fahrzeug. Guillotine mit Sound. Wenn die Heckablage nicht stabilsiert und vor allem fest verankert ist (was sie schlicht nicht ab Werk ist!) ist das eine höchst zweifelhafte Art des Tunings.
Die Heckablage ist aus Presspappe, eingehakt und aufgehängt. Das Gewicht erhöht sich um schwere Lautsprecher um ein Vielfaches. Im Falle eines starken Bremsens oder gar Frontalaufpralls wird sowas zu einem tödlichen Geschoss im Innenraum.
Man kann das auch solide lösen, aber davon würde ich pauschal erstmal nicht ausgehen. Abgesehen davon, dass viele sagen, dass ein solcher Einbau auch wenig sinnvoll ist für optimalen Klang, aber das finde ich nachrangig, wenn es auch Sicherheitsbedenken gibt
Die Heckablage ist aus Presspappe, eingehakt und aufgehängt. Das Gewicht erhöht sich um schwere Lautsprecher um ein Vielfaches. Im Falle eines starken Bremsens oder gar Frontalaufpralls wird sowas zu einem tödlichen Geschoss im Innenraum.
Man kann das auch solide lösen, aber davon würde ich pauschal erstmal nicht ausgehen. Abgesehen davon, dass viele sagen, dass ein solcher Einbau auch wenig sinnvoll ist für optimalen Klang, aber das finde ich nachrangig, wenn es auch Sicherheitsbedenken gibt

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Gut zu wissen, wieder was dazu gelernt
Wobei das ja auch eine Sache ist, die man selbst dann hinterher ändern (lassen) könnte. Sagt ja niemand das nach dem Kauf alles so bleiben würde 
Edit: Besichtigung wurde verschoben. Bei der letzten Probefahrt ging die Abgaskontrollleuchte an und der Wagen steht momentan in der Werkstatt. Was genau die Ursache ist, weiss der Besitzer noch nicht...

Edit: Besichtigung wurde verschoben. Bei der letzten Probefahrt ging die Abgaskontrollleuchte an und der Wagen steht momentan in der Werkstatt. Was genau die Ursache ist, weiss der Besitzer noch nicht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Das ist der nächste Punkt... ich persönlich würde unter den Polo-Motoren den FSI als letztes in Betracht ziehen. Zu viele mir persönlich oder durch's Form bekannte schwere Fehler. Dass der Motor erst groß beworben und dann recht schnell wieder aus der Palette verschwand, spricht für sich.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Oha plötzlich die Abgaswarnleuchte... Uiuiui.
Der Preis ist vllt. nicht umsonst so gering...
Der Preis ist vllt. nicht umsonst so gering...

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Meine Probefahrt wär eh zur Werkstatt gegangen. Mal sehen wann er sich meldet...
Alternativ hätte ich dieses Modell hier noch gefunden, von einem Ford-Händler: Klick
Das wär wahrscheinlich doch besser.
Alternativ hätte ich dieses Modell hier noch gefunden, von einem Ford-Händler: Klick
Das wär wahrscheinlich doch besser.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich würde sagen das ist ein glücksspiel mit den FSI motoren oder? Weil ich fahre einen und der ist jetzt auch schon 3 jahre im familien besitzt und es war nie was mit dem Motor. Der Motor hat jetzt fast 170.000 kilometer auf der uhr 

Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3B Variant
Der VW-Dreizylinder (zumindest die ersten Baureihen) dürfte wohl mit dem FSI der anfälligste Motor für einen Polo sein...
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html
Wenn du einen soliden Benziner haben möchtest, such nach einem 1,4L (wobei die gerne mal etwas Öl brauchen) oder 1,6L (die beim anfahren etwas "ruckeln" aber ansonsten grund solide sind)...
Vom großen 1,8er T (GTI & CUP) hört man Motorseitig auch ganz ganz wenig negatives (hier ist eher das Getriebe ein Schwachpunkt).

Wenn du einen soliden Benziner haben möchtest, such nach einem 1,4L (wobei die gerne mal etwas Öl brauchen) oder 1,6L (die beim anfahren etwas "ruckeln" aber ansonsten grund solide sind)...
Vom großen 1,8er T (GTI & CUP) hört man Motorseitig auch ganz ganz wenig negatives (hier ist eher das Getriebe ein Schwachpunkt).
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Wie hoch kannst du denn gehen beim Preis?
Dann würd ich nämlich auch eher den normalen 1.4er mit 75PS nehmen.
Ein paar Beispiele:
100 PS?
Klick
Eine Limo mit wenig KM Klick
Schickes Rot und Alus Klick
Dann würd ich nämlich auch eher den normalen 1.4er mit 75PS nehmen.
Ein paar Beispiele:
100 PS?

Eine Limo mit wenig KM Klick
Schickes Rot und Alus Klick
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich würde mir den mal ansehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Oder den: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
2 mal Spot Repair für insgesamt 200 Euro.
Letzte Woche habe ich noch einen Highline aus 2004 mit Vollausstattung außer Leder und Navie, 100 PS, scheckheft gepflegt, 1 Hand unter 50.000 km für 5900 Euro empfohlen. Aber der war schnell verkauft.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Oder den: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
2 mal Spot Repair für insgesamt 200 Euro.
Letzte Woche habe ich noch einen Highline aus 2004 mit Vollausstattung außer Leder und Navie, 100 PS, scheckheft gepflegt, 1 Hand unter 50.000 km für 5900 Euro empfohlen. Aber der war schnell verkauft.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Da ist der Wagen für mich erledigtBoxen Blaupunkt HTs 203 XP (Hutablage)Und das liegt nicht an den Boxen
Nich nur dass, alleine wenn man diese riesen Endrohre betrachtet und das total unstimmige Bild. Da wollte nur wer Optik, grade bei dem Motor wie du selber sagtest wärs für mich noch nen grund mehr von abzutreten
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!