Polo 6R BiFuel Highline

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Proforu » 20. Feb 2012, 12:12

Hallo zusammen!

Meine Freundin möchte sich den o.g. Polo bestellen.
Da der Wagen ja schon ansich recht gut ausgestattet ist, will sie als einziges Extra noch die Climatronic dazu.
Von allen anderen Sachen konnte ich sie (bis jetzt noch) nicht überzeugen. Gut, es ist ja ihr Wagen...:D Ich hätte zumindest noch Xenon und das Sportfahrwerk genommen. ,)

Bei der Musikfrage allerdings sind wir beide unsicher. Das RCD210 gefällt ihr absolut nicht. Und da sie auch gerne einen USB-Stick oder eine SD-Card nutzen würde kommt das ja auch nicht in Frage.

Das RCD310 für 660,-€ plus die Multimediabuchse für 175,-€ kämen dann ja in Betracht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man für diesen Preis ein weitaus besseres Radio, zum Beispiel vom Carhifi Shop Bünde *wink* bekommen könnte.

Aaaaber....wenn sie jetzt den Polo ohne Radio bestellt...sind dann überhaupt schon Boxen eingebaut, oder eine Radiovorbereitung? Wie aufwändig wäre eine Nachrüstung oder egalisiert sich der Preis daraufhin wieder?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 20. Feb 2012, 12:15

Würde einfach das billigste Radio nehmen, damit Boxen und Verkabelung vorhanden sind und dann bei Bedarf austauschen. Gegen was ist ja dann dem persönlichen Geschmack überlassen. :top:
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Proforu » 20. Feb 2012, 22:25

Hm..selbst das kostet ja schon 490,-€ ...

Aber ohne Radio auch gar keine Verkabelung und Boxen, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 21. Feb 2012, 08:05

Das weiß ich nicht so genau. Kenne mich mit dem 6R zu wenig aus, aber gibt's nicht auch noch so eine Zusatzoption wie "Radio vorbereitet" ? Ich meine beim 9N war das so...
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2012, 08:16

Nix. In Deutschland gibt's praktisch bei keinem deutschen Hersteller sowas wie Radiovorbereitung. D.h. ohne Radio ab Werk keine LS, keine Kabel - ne Dachantenne mit 10cm-Kabel unter'm Dach gibt's gratis :D

Radiovorbereitung gibt's im europäischen Ausland problemlos ;)


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Feb 2012, 10:42

ne Dachantenne mit 10cm-Kabel unter'm Dach gibt's gratis :D
Aber nur weils sonst reinregnet ;)
Radiovorbereitung gibt's im europäischen Ausland problemlos ;)
Meist gehts da auch bei den deutschen Herstellern :D
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Feb 2012, 11:33

du kannt das Radio, was du drinne hast dann ja auch wieder verkaufen...


Themenersteller
Proforu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Jul 2011, 22:33
Wohnort: Jüchen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Polo 6R BiFuel Highline

Ungelesener Beitragvon Proforu » 21. Feb 2012, 12:40

Ok, also fasse ich mal zusammen:

Wenn sie kein Radio mitbestellt hat sie vermutlich nur eine "schicke" schwarze Blende, keine Lautsprecher, keine Boxenkabel und kein Antennenkabel.

Das müsste dann komplett selber nachgerüstet werden. Die Kosten und der Aufwand dafür dürften natürlich auch nicht ganz unerheblich sein. Erklärt dann aber wieder den Preis von 490,-€ bei VW.

Denn das RCD210 -klar kann sie das dann verkaufen- bringt ja nicht mal ein viertel des Kaufpreises.

Gut, dann wird uns eben nix anderers übrigbleiben...grml... Bei meinem IIer Golf und bei meinem Corrado gab es "damals" wirklich noch die Radiovorbereitung... Boxen, Kabel und Antenne.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste