Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
MisterAK
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2012, 00:52
Alter: 31

Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon MisterAK » 3. Mai 2012, 01:43

Hallo zusammen, bin neu hier und heiße Alex... :rolleyes:

Dann komm ich auch zum eigentlichen Thema. Bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Autowagen. Bin dabei auf ein paar schicke Polo's (9N) gestoßen. Habe jetzt bei Autoscout einen gefunden: Motor: 1.4(55kw/75ps), Getriebe: 5-Gang Schalter, Baujahr: 05/2003, Highline(Klima, elekt. Fenster und Spiegel, Neblers, Alus, ZV) Farbe: Silber, Kilometerstand: 59.741km, Scheckheftgepflegt. Soll 4.990,-€ kosten. Was sagt ihr Top oder Flop? Wegen Scheckheftgepflegt, werde ich nochmal kontrollieren, Blick reinwerfen, falls bei VW gemacht Reparaturhistorie ansehen. Was mir etwas sorgen macht ist die rechte Tür, auf den Fotos is da sone großer matter Fleck, keine Ahnung was es genau ist. Werde mir den die Tage angucken um zusehen was der Fleck auf sich hat.

MfG Alex

P.S. Foto mit dem Fleck:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 3. Mai 2012, 02:08

Hat das Scheckheft lücken, musst du dich halt öfter Bücken! Magnet dran und ab dafür, dann weißt du was mit der Tür los ist =) Ansonsten viel Glück, der Preist ist m.M.n. i.O. aber vielleicht kannst du ja noch handeln ;)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


Themenersteller
MisterAK
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2012, 00:52
Alter: 31

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon MisterAK » 3. Mai 2012, 02:33

Ja Scheckheftlücken sind vielleicht nicht schlimm aber wäre schon gut zu wissen was der Wagen so hinter sich hat. Wegen der Tür, ja die Idee mit dem Magnet hatte ich auch schon und wäre auch meiner Meinung nach ein Anhaltspunkt zum runterhandeln. Noch irgendwelche Ideen oder Tipps?

MfG Alex


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 3. Mai 2012, 09:16

Am besten mal (wenn du die Möglichkeit hast) die ganzen elektronischen Helferlein durchchecken, da gibts öfter mal Probleme.
Also funktionieren die Fensterheber? Kühlt die Klimaanlage richtig?(sehr beliebtes Problem bei den Polos)
Wie springt der Motor an? usw usf...

Ansonsten: Gute Entscheidung ;) Der 75 PSler fährt sich gut, und als Highline ist der auch echt schick.
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


BuzzDee

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 3. Mai 2012, 09:31

Wenn die Tür aber "nur" so einen Fleck hat, kann der evtl. Schaden ja nicht so groß gewesen sein.
Entweder ne große Delle oder fiese Kratzer, die beseitigt worden sind. Wenn da ne Delle war, wird evtl. auch mehr oder weniger viel Spachtel dort unter dem Lack sein. Vielleicht kann man mit dem Händler über ne neue Tür verhandeln?

Ich finde den Highline mit 75PS super. War auch das Modell welches ich besessen habe. Die Zeit, die ich den Polo hatte, gab es wenig Probleme. Alles aber harmlos.


Themenersteller
MisterAK
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2012, 00:52
Alter: 31

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon MisterAK » 5. Mai 2012, 17:50

Soo war heute bei dem Händler wollte mir den kleinen mal angucken und was musste ich feststellen? Der Wagen ist schon seit Dienstag verkauft, ist aber trotzdem noch auf Autoscout zuhaben...Naja hab jetzt einen neuen gefunden ist aber "leider" einer mit Automatik, 5 Türer, Comfortline und Blau. Ist ne 11/2002 Modell, soll laut Händler 4.500,-€ kosten. Dazu gibt es noch einen Satz Wintereifen auf Stahlfelgen und ein CD-Radio ist verbaut(kein OEM Gerät, ist aber erstmal auch egal). Gelaufen hat der kleine ca. 80tkm. Wäre das ehe ne Fehlkauf, wegen der Automatik? Hab letztens erst in einem anderen Forum gelesen, die Automatik ist nicht so das Gelbe vom Ei, soll ständig runterschalten etc. deswegen der "mords" Verbrauch. Tipps, Erfahrungen und Ähnliches wären ganz gut. Schönes Restwochenende euch allen ;)

MfG Alex


Heiko-9n
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Bremen

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon Heiko-9n » 5. Mai 2012, 18:56

Hallo Alex,

wir nennen ja auch erst seit ein paar Tagen einen 2003 HighLine 75 PS 4-Türer Automatik unserer eigen.

Am Anfang viel der Umstieg vom 200 PS Audi TT mit DSG schon etwas schwer ;)

Aber der Polo läuft schon recht gut. Unnötiges Runterschauten der Automatik kann ich nicht beobachten.
Wenn man sachte aus dem Ort heraus beschleunigt, bleibt sie brav im 4 Gang.

Der Spritverbraucht ist sicher so ca. 1 Liter höher als beim Schalter.
Bin den 75 PS Motor schon in ein paar Audi A2 gefahren.

Also wir haben den Kauf nicht bereut - sind seit Montag 500 km gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 Liter - man könnte sagen im Drittelmix.
Grüße aus Bremen,

Heiko


Heiko-9n
Beiträge: 21
Registriert: 22. Apr 2012, 13:16
Wohnort: Bremen

Re: Suchen, Finden, Kaufen: VW Polo

Ungelesener Beitragvon Heiko-9n » 13. Mai 2012, 12:53

Eine Woche und eine Tankung später - fast nur Stadtverkehr: Verbraucht knapp 8 Liter
Grüße aus Bremen,

Heiko

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste