Ich habe mir vor einiger Zeit mit meiner Mutter zusammen einen Polo 9N 1,2 Benziner gekauft.
Da ich nun ein eigenen Polo haben möchte, hab ich mir natürlich schon genaue Gedanken gemacht

Kriterien wären da:
1,9 TDI (Sehr gut wäre der 131 PS)
Einparkhilfe
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Tempomat (Wünschenswert)
Wie der Zufall will, hab ich auch schon was schönes gefunden - Hätte ich das Geld wäre ich warscheinlich schon hingefahren

Die Rede ist von diesem Schätzchen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... rigin=PARK
Ich wollte eigentlich nur mal eure Meinung darüber hören und fragen, ob es öfter solche Angebote zu diesem Preis gibt. Denn momentan verfügt mein Budget leider noch nicht über den Kaufpreis :< Ein weiteres Problem bei diesem Wagen ist, er liegt von meinem Heimatort 700 KM entfernt

Und wenn ich schon einmal dabei bin: Der Polo von mir und meiner Mutter ist ja ein Benziner, mir kommt es beim Bremsen immer vor als würde man einen Tritt ins Kreuz bekommen, wenn man wenig bremst passiert fast nichts, bei dollem reintreten allerdings sofort. Ich kenne das beim Diesel von meinem Vater anders, die Bremse ist weich und bremst mit Gefühl, kann ich das von einem Polo auch erwarten? Oder wird die Bremse so sein wie beim 1,2er?