Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Stemminator
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2012, 21:15

Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon Stemminator » 27. Aug 2012, 21:28

Hallo,
meine Freundin soll ein neues Auto bekommen und nun stehen wir zwischen zwei Angeboten.
Wir wollen uns morgen folgenden Polo anschauen, Scheckheft geprüft bei VW, 2007er Modell und erste Hand. Was mich vom Kauf abhält ist der Händler selber....

http://www.autohaus-toeff-toeff.de/fahr ... il/6648704

Bei dem zweiten Angebot Handelt es sich um einen Seat Ibiza vom VW Händler, EZ 2007 und 25tsd km runter, 1 HD, in der Comfort Ausstattung (Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat) in grau metallic für 7400€.

Glaubt Ihr das man beruhigt zum Polo greifen kann oder lieber den Seat nehmen sollte?


Danke für eure Hilfe. :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 27. Aug 2012, 22:05

Was ist denn so merkwürdig am Händler?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


J K
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jul 2008, 09:30

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon J K » 28. Aug 2012, 11:42

Toeff Toeff...XD


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 28. Aug 2012, 12:04

Muss sagen, der Händler macht recht ehrliche Fotos. Da sind Fotos bei, die haette ich so nicht reingestellt (Dreck, Kratzer etc. ;-) )



Einzig was mir im Nachhinein fehlen würde, wär der Tempomat und das hinten die Heckscheibe leicht "anläuft"
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Geplagter
Beiträge: 79
Registriert: 19. Feb 2012, 10:48
Alter: 54

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon Geplagter » 28. Aug 2012, 14:23

Seat hat den gleiche Leistung vom Motor her ?

Wenn ja dann ist es einfach:

Ich würde den Seat nehmen, denn der hat ganz einfach mal einen Haufen weniger km runter und ist obendrein noch billeiger bei gleicher Technik (sprich die Fehler die der VW hat kann der Seat auch oder andersrum :D ) !


Themenersteller
Stemminator
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2012, 21:15

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon Stemminator » 28. Aug 2012, 16:46

Muss sagen, der Händler macht recht ehrliche Fotos. Da sind Fotos bei, die haette ich so nicht reingestellt (Dreck, Kratzer etc. ;-) )
Was für Fotos meinst du genau, scheinen mir entgangen zu sein?

Beim Polo ist eine Werkstatt History vorhanden, beim Seat nicht. Beim Seat kommt noch hinzu das er 200km von mir entfernt steht und ich ihn quasi erst sehen würde wenn er zum Händler kommt.

Beide wären für 7400€ inkl ein Jahr Garantie auf Getriebe/Motor usw.

PS.:
Das wäre de Seat: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 9470000000


Gast

Re: Wollen morgen evtl ein Auto kaufen: Polo oder Ibiza?

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Aug 2012, 17:13

Moin,

also ich würde den Polo nehmen, alleine schon wegen der schöneren Innenausstattung dadurch das alles beledert ist, du die schönen schwarz-grauen Sportsitze hast und den kleinen Bordcomputer. Da fühlt man sich einfach wohler drin (was meiner Erfahrung nach für Frauen das Wichtigste an einem Auto ist)

Von außen spricht für mich auch alles für den Polo: Alufelgen, Chromgrill, Stoßleisten lackiert sowie Scheibenbremsen hinten und der 9n3 ist eben schon ein Facelift, welches noch sehr aktuell aussieht. Der Ibiza 6L ist eben noch auf dem Stand vom Anfang des Jahrtausends.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Was gefällt deiner Freundin denn besser, rein optisch gesehen?

EDIT: So wie es aussieht hat der Seat keine Funkfernbedienung, das ist zwar nur ein kleines Extra welches aber unverzichtbar ist meiner Meinung nach!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste