Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Hallo,
hab grad im beim stöbern im Internet nen schicken 1.4er FSI entdeckt, den ich mir mal anschauen werde. Was hat der Motor denn für spezifische Macken? Der hat sicher keine Steuerkette wie der 1.2. Wann muss der Riemen denn neu gemacht werden bei welcher Laufleistung bzw. nach wieviel Jahren? Die üblichen neuralgischen Punkte sind mir klar nur eben was den 1.4 FSI betrifft weiss ich eben net so genau.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße
hab grad im beim stöbern im Internet nen schicken 1.4er FSI entdeckt, den ich mir mal anschauen werde. Was hat der Motor denn für spezifische Macken? Der hat sicher keine Steuerkette wie der 1.2. Wann muss der Riemen denn neu gemacht werden bei welcher Laufleistung bzw. nach wieviel Jahren? Die üblichen neuralgischen Punkte sind mir klar nur eben was den 1.4 FSI betrifft weiss ich eben net so genau.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Der FSI hat Steuerkette Im Unterschied zum 1.2er ist die im allgemeinen unauffällig.
Der Ruf der Motoren ist nicht grad der beste, wo die speziellen Probleme liegen kann ich dir aber auch nicht sagen. Mir war das was vonwegen NOx-Sensoren.
Allgemeiner ist er auf Super+ ausgelegt und verträgt kein E10
Der Ruf der Motoren ist nicht grad der beste, wo die speziellen Probleme liegen kann ich dir aber auch nicht sagen. Mir war das was vonwegen NOx-Sensoren.
Allgemeiner ist er auf Super+ ausgelegt und verträgt kein E10
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Das mit dem Super Plus kann ich nicht verifizieren.
Aber soweit ich weiß halten die Motoren nicht so lange wie die Saugrohreinspritzer, bei den FSI sind 150000 schon viel, zumindestens was ich so im Forum hier gelesen hab!
Aber soweit ich weiß halten die Motoren nicht so lange wie die Saugrohreinspritzer, bei den FSI sind 150000 schon viel, zumindestens was ich so im Forum hier gelesen hab!
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Ok, schade dann wird das wohl nix, der hat schon 125000km auf der Uhr.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Da können dir die FSi Experten abe rmehr zu sagen, in meinen Augen taugen die alten FSIs nix, nachdem was ich so gelesen hab.
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Also ich hatte einen FSI.
Er lief immer unauffällig wie ein Uhrwerk, musste ihn aber unweigerlich bei Kilometerstand 93300 abgeben.
Hier im Forum läuft einer mit aktuell über 170000 Kilometern.
Bei einem anderen User ging bei ca 100000 Kilometern der Kettenspanner hinüber und die Kette haute alle Ventile durch und die ersten 2 Zylinder.
Das ist immer so eine Sache
Allerdings würde ich ihn nicht mehr kaufen, wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte es auch keinen gegeben.
Grüße
Andre
Er lief immer unauffällig wie ein Uhrwerk, musste ihn aber unweigerlich bei Kilometerstand 93300 abgeben.
Hier im Forum läuft einer mit aktuell über 170000 Kilometern.
Bei einem anderen User ging bei ca 100000 Kilometern der Kettenspanner hinüber und die Kette haute alle Ventile durch und die ersten 2 Zylinder.
Das ist immer so eine Sache
Allerdings würde ich ihn nicht mehr kaufen, wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte es auch keinen gegeben.
Grüße
Andre
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Andi, das mit deinem FSI ist sowieso sehr ärgerlich, ich hoffe du bist auch nachhaltig noch zurfieren mit dem Neuen
Dazu dieses: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 62453.html
Dazu dieses: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 62453.html
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Naja, ich vermisse bloß meine schönen Highlinesitze und das geschäumte Amaturenbrett...Andi, das mit deinem FSI ist sowieso sehr ärgerlich, ich hoffe du bist auch nachhaltig noch zurfieren mit dem Neuen
Dazu dieses: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 62453.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Naja, ich vermisse bloß meine schönen Highlinesitze und das geschäumte Amaturenbrett...Andi, das mit deinem FSI ist sowieso sehr ärgerlich, ich hoffe du bist auch nachhaltig noch zurfieren mit dem Neuen
Dazu dieses: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 62453.html
Das ist mies, letzteres durfte ich bei einem Skoda Fabia ordentlich befummeln <3
Seitdem wird mir nachgesagt ich haette einen Autofetisch <3
Ich vermisse meinen Polo auch, der steht gerade nicht vor der Tür
Vor Allem die Sitze möchte ich nicht missen, Sport-Komfortsitze
Ich bin mal gespannt, ob ich beim Polo noch die 200000 knacke, dann gibts wahrscheinlcih dieses orum cniht mehr, sondern das polo36rsxd.info forum, aber egal
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Hier im Forum läuft einer mit aktuell über 170000 Kilometern.
Meinst du meinen FSI ?
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3B Variant
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Sonst wäre mir keiner bekannt mit dieser beachtlichen LaufleistungHier im Forum läuft einer mit aktuell über 170000 Kilometern.
Meinst du meinen FSI ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
achso Der hat jetzt 178.820km drauf.
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3B Variant
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Irgendeine spezielle Fahrweise? Vollgas im oberen Drehzahlbereich oder so? xD
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Also ich rate prinzipiell immer von dem Motor ab. Wurde mit viel Pompöse von VW eingeführt und offensiv beworben und war dann ruck zuck still und heimlich nicht mehr bestellbar im Konzern. M.E. war das eine Nullnummer. Und ich habe schlicht zu viele Leute mit dem FSI gekannt, die damit immer wieder Ärger hatten - ist ziemlich kacke, wenn die Karre immer mal wieder einfach ausgeht und auch nicht mehr angeht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Also ich rate prinzipiell immer von dem Motor ab. Wurde mit viel Pompöse von VW eingeführt und offensiv beworben und war dann ruck zuck still und heimlich nicht mehr bestellbar im Konzern. M.E. war das eine Nullnummer. Und ich habe schlicht zu viele Leute mit dem FSI gekannt, die damit immer wieder Ärger hatten - ist ziemlich kacke, wenn die Karre immer mal wieder einfach ausgeht und auch nicht mehr angeht.
Hi Patrick
Ich hatte noch keine probleme
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3B Variant
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Ausnahmen bestätigen die Regel Der eine hat Glück, der andere weniger
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Im Endeffekt: Herzlichen Zündfunken!
Es gibt teilweise sehr sehr schöne Motoren von VW, die selbst nach 260000km und 15 Jahren noch 1a laufen ohne Überholung, das finde ich fantastisch
Ist immer Glückssache
Es gibt teilweise sehr sehr schöne Motoren von VW, die selbst nach 260000km und 15 Jahren noch 1a laufen ohne Überholung, das finde ich fantastisch
Ist immer Glückssache
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
habe zu hause selber ein 1.4 fsi stehen den meine mum fährt
das einzige was ich dort wechseln muss is die lambasonde ich glaub die heißt so
und der hat mitlerweile über 250000 km auf dem tacho
das einzige was ich dort wechseln muss is die lambasonde ich glaub die heißt so
und der hat mitlerweile über 250000 km auf dem tacho
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Polo 9N Highline
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
Fahre seit 3 Jahren einen FSI - ohne Probleme.
Gut - er verträgt kein E10 - kann aber darauf verzichten.
FSi Motoren haben manchmal Probleme mit der Drosselklappe (Drehzahlen schwanken im Leerlauf) - Lösung: Drosselklappe reinigen und er läuft wieder.
Wenn man den FSI mit Gefühl fährt, ist er auch mit "normalen Super" sparsam.
Gut - er verträgt kein E10 - kann aber darauf verzichten.
FSi Motoren haben manchmal Probleme mit der Drosselklappe (Drehzahlen schwanken im Leerlauf) - Lösung: Drosselklappe reinigen und er läuft wieder.
Wenn man den FSI mit Gefühl fährt, ist er auch mit "normalen Super" sparsam.
Re: Worauf achten beim Polo9N 1.4 FSI
der fsi is sparsam aber nur für langstrecken aber net für kurze strecken
wir hatten mit dem 1.4 fsi noch nie probleme halt auser jetzt muss ich die eine lambasonde wechseln
und wie schon vorher erwähnt 250000 km auf der uhr
wir hatten mit dem 1.4 fsi noch nie probleme halt auser jetzt muss ich die eine lambasonde wechseln
und wie schon vorher erwähnt 250000 km auf der uhr
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast