Polo 9N3

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Emvace
Beiträge: 69
Registriert: 3. Okt 2011, 14:09
Alter: 30

Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Emvace » 7. Okt 2012, 13:22

Moin,

Ich hatte vor mir einen Polo 9N3 mit 101 PS Diesel zu kaufen, doch diesen Wunsch hab ich jetzt doch nicht verwirklicht, denn ich hab einen 131 PS TDI gefunden.

Kennbuchstabe ASZ.

Ich hab jetzt mehrfach gelesen, das man bei dem Motor unbedingt den ASZ nehmen sollte?


Und dann hab ich mal eine Frage zum Bremspedal, ich hab leider noch keine Probefahrt mit dem TDI gemacht, aber ich kann auf meinen alten 9N zurückblicken.

Beidem war es so das die Bremse nicht leicht gebremst hat, sondern nur bei stärkeren Betätigen dann volle Pulle!

Könnt ihr TDI Fahrer das auch beim Diesel bestätigen oder liegt das daran das der Bremsdruck beim Benziner anders erzeugt wird als beim Diesel? Weil z.B. bei meinem Golf 4 TDI ist die Bremse sehr sanft und bremst auch bei sanftem Drücken nur wenig und erst beim starken Treten richtig.

Danke für eure Antworten
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 30

Re: Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon hias » 7. Okt 2012, 22:03

des ist nur einstellungsache .. aber eine offizielle werkstatt wird dir da nix verstellen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste