Polo 9N 1.4
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo 9N 1.4
Hallo,
bei uns in der Werkstatt nebenan, steht ein Polo zum Verkauf, der für mich interessant wäre, doch der Preis erscheint mir mit 3.200€ recht hoch. Hier mal ein paar Daten:
EZ: 03/2002
148.000 KM
Schaltgetriebe
Benziner
HU&AU Neu
Tüv bis April 2013
Was sagt ihr dazu? Optisch steht er wie ich finde sehr gut da, nur die 148.000 Km finde ich etwas hoch für den Preis.
Danke schonmal für alle Tipps
Lg Erik
bei uns in der Werkstatt nebenan, steht ein Polo zum Verkauf, der für mich interessant wäre, doch der Preis erscheint mir mit 3.200€ recht hoch. Hier mal ein paar Daten:
EZ: 03/2002
148.000 KM
Schaltgetriebe
Benziner
HU&AU Neu
Tüv bis April 2013
Was sagt ihr dazu? Optisch steht er wie ich finde sehr gut da, nur die 148.000 Km finde ich etwas hoch für den Preis.
Danke schonmal für alle Tipps
Lg Erik
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 1.4
Wie willst du denn das wissen? Hast keie Ahnung welche Ausstattung er hat und wies mit Rost aussieht? ... Wenn du ihn kaufen willst , fahr erst zu ner VW Werkstatt und lass nachschauen was alles schon gerichtet worden ist und ohne Fehlerspeicher auslesen darf man heutzutage eh kein Auto mehr kaufen :I
Mfg Hias
Mfg Hias
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Polo 9N 1.4
Also der Preis ist ganz gut, wenn der Wagen in einem guten Zustand ist. Die Laufleistung ist für den Motor auch kein Problem, bloß die Elektronik zickt manchmal rum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 9N 1.4
Wir lassen da auch immer unser Auto machen, also vertraue ich dem mal so weit, das da alles ok ist, wenn der das sagt, aber Probefahrt wird natürlich noch gemacht, und mal drunter geschaut natürlich auch noch. Und wenn in den nächsten paar Jahren kleine Sachen anfallen, kann ich die selber machen, weil ich bin KFZ-Mechatroniker im ersten Jahre.
Ich wollte nur wissen, ob der Preis grob hinkommt, oder ob das viel zu teuer ist.
Austattung ist:
Servo
ABS
Umluftregler
Innen verstellbare Außenspiegel
Fahrer/ Beifahrer und Seitenairbag
Fahrer/ beifahrer Sitz höhenverstellbar
Rückbank umklappbar
Leuchtweitenregulierung
Zentralverriegelung
Colorverglasung
Lg Erik
Ich wollte nur wissen, ob der Preis grob hinkommt, oder ob das viel zu teuer ist.
Austattung ist:
Servo
ABS
Umluftregler
Innen verstellbare Außenspiegel
Fahrer/ Beifahrer und Seitenairbag
Fahrer/ beifahrer Sitz höhenverstellbar
Rückbank umklappbar
Leuchtweitenregulierung
Zentralverriegelung
Colorverglasung
Lg Erik
Re: Polo 9N 1.4
Ich kenne mich mit den Unterschieden zwischen den Modellen nicht wirklich aus, aber das kann gut sein.
Re: Polo 9N 1.4
Ist die absolute Basisausstattung. Abgesehen von der Zentralverriegelung... Und wenn der Händler Dinge wie ABS, von innen verstellbare Außenspiegel, Leuchtweitenregulierung etc. angibt, dann hat der Wagen generell nichts nennenswertes zu bietenAustattung ist:
Servo
ABS
Umluftregler
Innen verstellbare Außenspiegel
Fahrer/ Beifahrer und Seitenairbag
Fahrer/ beifahrer Sitz höhenverstellbar
Rückbank umklappbar
Leuchtweitenregulierung
Zentralverriegelung
Colorverglasung
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Polo 9N 1.4
Ob der was zu bieten hat, wollte ich nicht wissen, sondern ob der preis ok ist..
Re: Polo 9N 1.4
Naja ich würde ihn nicht nehmen, alleine aus der leidigen Erfahrung mit dem 1.4er , 75Ps aus unserer Familie. Der war genau das selbe Baujahr..der Motor ist ja kein unbekannter, auch wenns deutlich, deutlich weniger Auffälligkeiten wie bei dem 1.2V, 55PS gibt
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Polo 9N 1.4
Für das Alter, die "schlechte" Ausstattung und die nicht unerheblichen 150000km sind 3200 eindeutig zu viel, will ich meinen.
Da kriegst du schon bessere Angebote zumindestens im Internet.
Der hier hat zwar hier und da ein paar Macken und die Reifen sind hin, aber dafür hat er ein Schiebedach und sogar schon ESP, ist jünger und hat weniger runter.
Da kriegst du schon bessere Angebote zumindestens im Internet.
Der hier hat zwar hier und da ein paar Macken und die Reifen sind hin, aber dafür hat er ein Schiebedach und sogar schon ESP, ist jünger und hat weniger runter.
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Polo 9N 1.4
Den Link verpennt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... age=150000
Re: Polo 9N 1.4
160 Km is halt bisschen weit zu fahren.
Ich mache morgen mal ne Probefahrt, und frage verhandel mal den Preis, ich denke, wir bekommen da noch gut Rabatt, weil wir da immer unser Auto machen lassen.
Lg
Ich mache morgen mal ne Probefahrt, und frage verhandel mal den Preis, ich denke, wir bekommen da noch gut Rabatt, weil wir da immer unser Auto machen lassen.
Lg
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Polo 9N 1.4
160km ist 'ne gute Strecke für eine gemütliche Testfahrt160 Km is halt bisschen weit zu fahren.
Ich mache morgen mal ne Probefahrt, und frage verhandel mal den Preis, ich denke, wir bekommen da noch gut Rabatt, weil wir da immer unser Auto machen lassen.
Lg
Musst du wissen, viel Erfolg beim Feilschen
Re: Polo 9N 1.4
Kann ich aus deinem Post schließen, das der 1.2 anfälliger ist als der 1.4?Naja ich würde ihn nicht nehmen, alleine aus der leidigen Erfahrung mit dem 1.4er , 75Ps aus unserer Familie. Der war genau das selbe Baujahr..der Motor ist ja kein unbekannter, auch wenns deutlich, deutlich weniger Auffälligkeiten wie bei dem 1.2V, 55PS gibt
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
- Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
- Alter: 54
Re: Polo 9N 1.4
Definitiv, die alten 1,4er aus der Anfangszeit (müsste der MKB: AUA sein) hatte probleme mit einfrierenden Motoren, das ist soweit ich weiß beim BBY nicht oder nur selten vorhanden.Kann ich aus deinem Post schließen, das der 1.2 anfälliger ist als der 1.4?Naja ich würde ihn nicht nehmen, alleine aus der leidigen Erfahrung mit dem 1.4er , 75Ps aus unserer Familie. Der war genau das selbe Baujahr..der Motor ist ja kein unbekannter, auch wenns deutlich, deutlich weniger Auffälligkeiten wie bei dem 1.2V, 55PS gibt
Zu den 1,2ern, ich hoffe du hast Endlospapier:
motor-technik/1-2-6v-un-offizielle-kons ... 22125.html
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste