Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 8. Feb 2013, 19:16

Hallo Leute,

Da mein gelber immer mehr zerfällt schaue ich ab und zu nach Gebrauchten..

Und dabei habe ich einen orangenen 9N3 GT Rocket Benziner mit 105 PS gefunden.
Er ist ein 2009er Baujahr hat rund 64000 km runter und soll noch 9800€ kosten. Preislich geht da sicher noch was und er liegt auch preislich in meinen Vorstellungen.

Zur Ausstattung:
Sitzheizung
RCD 200
Klimaanlage
Elektrische Fensterheber
5-türer
LM-Felgen
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer mit abgedunkeltem Hintergrund
Sportfahrwerk
Sportsitze
Stoßfänger in Sportdesign :D
Hinten Abgedunkelt
Und der Rest ist glaub ich alles Serie..

Jetzt meine Frage: Weiß einer was der kleine schluckt, was er in der Versicherung ca. Kostet und ob der Preis gerechtfertigt ist?

Ich hab mich echt in den Kleinen verliebt <3

Liebe Grüße

Julia
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 8. Feb 2013, 19:41

Von Haus aus sind die Rockets ja schon ganz gut ausgestattet. Das Orange ist halt schon recht auffällig, muss man ein wenig mögen, aber das Gelb ist ja auch nicht gerade unauffälliges Schwarz oder Silber :D
Zum Preis kann ich so akut auch nichts sagen, einfach mal bei Mobile & Autoscout nach Vergleichbaren Polos suchen. Die 1.6er sind natürlich allgemein seltener anzutreffen als die 1.4er oder 1.2er.

Zum Verbrauch.. Auf längeren Landstrassenstrecken komme ich so auf 5.5 - 6 l. Auf der Autobahn sinds auch schonmal über 10.. Bei Kurzstrecken in der Stadt wenn der Motor nicht warm wird säuft der m.E. ganz gut, ist aber glücklicherweise nicht grad der Grossteil meines Fahrprofils. Im Schnitt liege ich so bei 7.6 l. Alles lt. MFA, die Werte müßten aber ganz gut hinkommen wenn ich mir den durchschnittlichen Gasverbauch bei mir anschaue. Der Schnitt bei Spritmonitor.de liegt auch bei 7.5
Bei der Versicherung einfach mal anfragen.. zeitweise war der 1.6er die günstigste Motorisierung im 9N, aber das kann sich schon wieder geändert haben.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 8. Feb 2013, 19:45

Von Haus aus sind die Rockets ja schon ganz gut ausgestattet. Das Orange ist halt schon recht auffällig, muss man ein wenig mögen, aber das Gelb ist ja auch nicht gerade unauffälliges Schwarz oder Silber :D
Zum Preis kann ich so akut auch nichts sagen, einfach mal bei Mobile & Autoscout nach Vergleichbaren Polos suchen. Die 1.6er sind natürlich allgemein seltener anzutreffen als die 1.4er oder 1.2er.

Zum Verbrauch.. Auf längeren Landstrassenstrecken komme ich so auf 5.5 - 6 l. Auf der Autobahn sinds auch schonmal über 10.. Bei Kurzstrecken in der Stadt wenn der Motor nicht warm wird säuft der m.E. ganz gut, ist aber glücklicherweise nicht grad der Grossteil meines Fahrprofils. Im Schnitt liege ich so bei 7.6 l. Alles lt. MFA, die Werte müßten aber ganz gut hinkommen wenn ich mir den durchschnittlichen Gasverbauch bei mir anschaue. Der Schnitt bei Spritmonitor.de liegt auch bei 7.5
Bei der Versicherung einfach mal anfragen.. zeitweise war der 1.6er die günstigste Motorisierung im 9N, aber das kann sich schon wieder geändert haben.
Hört sich ja ganz gut an ^^ ja ich habe einen leichten Hang gerne aufzufallen ;) und mir gefällt es ultra! Vorallem die farblich passenden Akzente im Innenraum dazu *.* bei meinem brauche ich glaub ich auch nicht viel mehr Sprit, fahre mit dem aber auch relativ rasant für seine Verhältnisse :D

Ich denke ich ruf morgen mal beim Händler an und fahr ihn einfach mal Probe :)

Danke für die Antwort :)

Liebe Grüße
Julia
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 8. Feb 2013, 20:18

Hallo Julia, habe seit ein Paar Monaten eine GtRocket wollte erst auch einen Orangeroten aber bin dann an einem Weißen hängen geblieben. Habe auch eine 1.6, fahre in ca. mit 9.5 Litern im Stadtverkehr :rot: . Kann aber auch an meiner Fahrweise liegen. Einzige was ich etwas nervig finde ist das er nur 5 Gänge hat und kein 6 Gänge. Sonst macht er echt Spaß.
:hehe:
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 8. Feb 2013, 21:43

Ja das mit den Gängen ist leider so.. Aber das hört sich ja schon mal gut an :)
Wie is denn eigentlich der Sound?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


KeymasteR

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 9. Feb 2013, 00:21

Also mein Versicherungsmensch hat damals auch gemeint der wäre sogar günstiger als der 60PS Polo und mein Vebrauch kombiniert liegt auch so zwischen 6,5-8L jenachdem.
laut Spritmonitor 7L ^^

Sound?
Nichts zu hören :D


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 9. Feb 2013, 10:49

Also Sound mit Bastuck Endtopf ist :top: !
Versicherung liege ich bei 146€ in 3 Monaten mit Vollkasko. :lol: Darum ist es kein Cup geworden.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 9. Feb 2013, 11:03

Für meinen 64er zahle ich zurzeit 47€ Teilkasko im Monat!! Das finde ich schon mega teuer!

Ich hab mal eben im Autohaus angerufen, ist aber leider keiner hingegangen.. ist halt Wochenende..

Aber ich hoffe das ich ihn nächstes Wochenende mal Probe fahren kann <3 würde mich so freuen endlich mal ein richtig schönes Auto zu haben :D ohne Farbunterschiede, Kratzer und Dellen :P

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 9. Feb 2013, 11:08

Also mich kostet der 1.6er im Monat glaub 52€ Vollkasko. Bei glaube 40%
Und ich bin 19.
Der 1.4er FSI hatte mich seinerzeit 75 Euro im Monat gekostet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 9. Feb 2013, 11:57

Also hab grad endlich mal wen erreicht.. Und der war sowas von unfreundlich -.- ich soll donnerstag noch mal wegen nem Termin anrufen, weil er könnte das Auto nicht ne Woche reservieren.. Gehts noch? Von dem kauf ich kein Auto! Der spinnt doch..
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Feb 2013, 15:15

Reservieren ist halt schon ein wenig blöd.. Aber freundlich hätte er ja dennoch sein können.

Bekommst du auch eine GW-Garantie?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 9. Feb 2013, 15:23

Reservieren ist halt schon ein wenig blöd.. Aber freundlich hätte er ja dennoch sein können.

Bekommst du auch eine GW-Garantie?
Er hätte ja trotzdem schon mal nen Termin ausmachen können und falls der Wagen in der Zwischenzeit verkauft würde hätte er mir ja absagen können.. Hab ja net gesagt das er es reservieren soll :/

Wie das bei denen mit der Garantie ist weiß ich nicht, aber da mein Freund eh KFZler ist wäre mir das auch nicht so wichtig.. Aber ich denke schon. Ist ein sehr großes Autohaus.

Ich denke ich schau nen mir trotzdem mal an falls er nächsten Samstag noch da ist. Hab im Internet keinen vergleichbaren mehr in der Nähe gefunden und er gefällt mir so gut <3

Hat jemand von euch diese Schlüsselnummern oder diese Nummern die man braucht um eine Anfrage bei der Versicherung zu machen oder wisst ihr wo ich die herbekomme?

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 9. Feb 2013, 15:27

HSN: 0603
TSN: AKB
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 9. Feb 2013, 15:29

Hey super! Danke :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 9. Feb 2013, 15:39

Gibt halt immer wieder Verkäufer bei denen ich mich frage, ob die wirklich etwas verkaufen wollen :hmhm:

Wenn es ein Vertragshändler ist dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er eine GW-Garantie dazu gibt. Mittlerweile gibt es das nämlich bei 84 % der über den Vertragshandel verkauften GW (im freien Handel bei 64 %) ;)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf bestehen! Da können noch so viele Freunde von dir Mechaniker sein, die Materialkosten bei großen Motorschäden willst du sicherlich nicht selbst tragen :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 9. Feb 2013, 15:42

Gibt halt immer wieder Verkäufer bei denen ich mich frage, ob die wirklich etwas verkaufen wollen :hmhm:

Wenn es ein Vertragshändler ist dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er eine GW-Garantie dazu gibt. Mittlerweile gibt es das nämlich bei 84 % der über den Vertragshandel verkauften GW (im freien Handel bei 64 %) ;)

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf bestehen! Da können noch so viele Freunde von dir Mechaniker sein, die Materialkosten bei großen Motorschäden willst du sicherlich nicht selbst tragen :D
Ich fand ihn sehr arrogant, aber im schlimmsten fall sag ich, ich will nen anderen Verkäufer :D ich bin schließlich der Kunde und somit König! Ich denke nicht, dass die sehr viel lohnt, weil im Falle eines Motorschadens geht bei VW viel über Kulanz.. Besonders wenn man entsprechende Kontakte hat ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Feb 2013, 20:32

Wie du meinst.. hauptsache ist, dass du dein Risiko minimieren kannst ;)

Schaust du dir jetzt noch andere Polos an?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
oODangerOo
Beiträge: 768
Registriert: 13. Apr 2010, 15:09
Alter: 33

Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 11. Feb 2013, 06:31

Ja das stimmt, danke :)

Ich hab ein paar Kontakte aktiviert die schauen mal ob die an sowas rankommen, aber die Chancen stehen eher schlecht :/ 5-Türer mit den 105 PS und in orange gibts leider nicht so oft.. Und nen weißen oder schwarzen mag ich net..

Aber es ist ja zum Glück nicht so das ich auf Biegen und Brechen jetzt einen neuen brauch, mein gelber fährt ja noch, aber es kommt halt jetzt ein Teil nach dem anderen was den Geist aufgibt :/

Liebe Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 11. Feb 2013, 13:31

38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


KeymasteR

Re: Polo 9N3 GT Rocket - Erfahrungen

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 11. Feb 2013, 13:43

5 Türer gibts die doch erst Recht wie Sand am Meer, ich hab damals ewig suchen müssen einen 3 Türer zu finden :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste