Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Sebastian82
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2012, 17:31
Alter: 54

Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon Sebastian82 » 27. Mär 2013, 13:36

Hallo,

ich interessiere mich für den Kauf eines Polo 9N Blue Motion und würde mich freuen, wenn hier einige Meinungen zum aktuellen Marktwert zusammenkommen würden.

Folgende Punkte muss das Auto erfüllen:

- Baujahr egal
- unfallfrei
- aus erster Hand
- bis 120.000 km
- Kauf von privat (Händler nur, wenn es sich um einen VAG Händler handelt)
- nachvollziehbare Historie! (> Kilometer)

- Farbe weiss oder dunkel grau
- Klimaanlage
- Tempomat (wie ich gelesen habe, kann dieser aber auch nachgerüstet werden)
- 100% Serienzustand

In Bezug auf den aktuellen Marktwert spielt natürlich auch eine Rolle, ob der Zahnriehmen bereits gewechselt wurde oder nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn der Wechsel noch bevorstehen würde. Nach meinen aktuellen Beobachtungen diverser Verkaufsangebote vermute ich, dass bei den meisten Fahrzeugen der Zahnriehmen nicht gewechselt ist, weil die Autos immer kurz vor dem Intervall zu Verkauf angeboten werden. Gut möglich, dass dies für viele Besitzer ein Grund ist, dass Auto abzustoßen...

Freue mich über Meinungen.

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Mär 2013, 15:06

Also schätzungsweiße um die 7.000 €, je nach Baujahr. Wenn der ZR-Wechsel gerade bevor steht und du von privat einen Vernünftigen findest ca. 6.000 - 6.500 Euro.

Letztes Jahr im Juni hat meiner mit deiner gewünschten Ausstattung mit 48000 km genau 9.000 im Verkauf gebracht.

Müsste also so hinkommen.


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 27. Mär 2013, 16:23

Ich glaube für 7.000 € wird das nix, vermutlich 8.000 eher noch etwas mehr. Der Polo ist insgesamt erstaunlich wertstabil...
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Re: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Mär 2013, 17:26

Für einen Polo mit 120.000? Eher nicht, mit 80.000 km vielleicht.


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 27. Mär 2013, 21:10

Ja, mit 120.000 sind 7 realistisch, aber es war ja das Maximum. ;)
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Polo 9N Blue Motion - Preisfindung

Ungelesener Beitragvon gruschi » 27. Mär 2013, 22:46

Meiner hat jetzt 114.000km und vor drei Wochen einen neuen Motor bekommen, auf den jetzt wieder zwei Jahre Garantie von VW sind. Scheckheftgepflegt und eine Anschlussgarantie hat er auch noch. Die Einfahrphase ist demnächst abgeschlossen und der Wagen läuft einwandfrei. Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Langstrecke mit täglich 100km.

Thema unverbastelt: Angeleye-Scheinwerfer sind drin, aber die originalen sind in absolutem Neuzustand vorhanden und in einer Stunde getauscht.

Sound: Das Originalradio und auch die Originallautsprecher habe ich ebenfalls aufgehoben, jedoch wäre eine Rückrüstung nicht sinnvoll, da die jetzige Anlage für einen Polo schon echte Oberklasse darstellt (Kosten: 1.500€). Der Umbau wurde professionell von CHS-Bünde gemacht und einen Eindruck davon kannst du dir hier machen: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... eadID=1410
Die Anlage fällt also nicht auf, sondern macht das, was sie soll...ausgezeichnet klingen!
Über die Handykopplung läuft auch die Freisprecheinrichtung direkt über das Radio.

Ich bin Erstbesitzer, EZ 2007, die Farbe ist Ice-Silver, Tempomat, Klima, ESP alles dabei.

Bei Interesse melde dich doch einfach. Der Wagen steht ab April/Mai zum Verkauf.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste