Felgen und Bereifung / Tausch von Enzo Felgen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Cubix

Felgen und Bereifung / Tausch von Enzo Felgen?

Ungelesener Beitragvon Cubix » 30. Jun 2013, 18:11

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines Autos welches leider auf Stahlfelgen fährt.
Im Tausch gegen meinen alten habe ich noch 4 Loch Alufelgen von Enzo abgestaubt. Meiner hat aber 5 Loch also kann ich die ja nicht anbauen. Ich suche nun jemanden der oben genannte Felgen gegen passende für mein Gerät tauscht.

Davon ab möchte ich mich auch einfach mehr mit dem Thema beschäftigen da ich nicht glaube das ich Felgen getauscht bekomme.

Mein Ziel ist, auf meinem Wagen schöne Alus zu haben mit besserer Allwetterbereifung.

Fahrzeugschein sagt:
15.1 165/70R14 81T
15.2 165/70R14 81T

Meine Verständnisfragen sind:

-In welchem Größenbereich kann ich bei einem 9N3 Sportline mit Sportlinefahrwerk Felgen aufziehen ohne etwas übern Tüv laufen zu lassen?

-Wie sieht es in Sachen Effizienz mit der Bereifung aus? Mein Ziel ist ein effizienter Reifen für Sommer und Winter mit geringen Laufgeräuschen und Spritsparfunktion :) Halt nen etwas besserer.
Wobei ich mir halt immer Gedanken mache: Lieber 175 drauf wegen Rollwiderstand? Dadurch Spritersparniss im Gegensatz zum, z.b. 195er. Vielleicht sogar, da weniger Rollwiderstand höhere Endgeschwindigkeit?

-Derzeit sind da 185er drauf aber laut Schein darf ja nicht oder wie läuft das?
Ihr merkt ich bin da echtn Noob.

-Wenn ich Reifen kaufen möchte, woher weiß ich da wie groß die Felge sein muss wenn ich z.b. 195er drauf machen wollte?

Felgen Beispiele:

Hab mal so bissel durch die Galerie (Galle ist heute aus!) geschaut. Damit ihr wisst worauf es hinauslaufen soll folgender Membernamen: Ka3axtah
Ich vermute das sind die Polo GTI Felgen aber genau weiß ich es nicht.

Es soll bei Fertigstellung halt schick ausschauen und natürlich wenn möglich günstig sein.

Bis dann..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Blackmagic-SC

Re: Felgen und Bereifung / Tausch von Enzo Felgen?

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 23. Jul 2013, 23:46

:suchfunktion:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Themenersteller
Cubix

Ungelesener Beitragvon Cubix » 26. Jul 2013, 18:19

Hatte leider kaum Zeit mich komplett durch das Thema zu lesen aber bei mir geht es in erster Linie um Verständnis Felgengröße/ Reifengröße.

Ich hab halt den Sportline und der sieht ja schon recht tief von Werk aus aus.
Nun möchte ich da gerne Felgen und Bereifung drauf haben die den Radkasten "ausfüllen" ohne das ich da noch irgendwas am Fahrwerk ändern muss.

Am liebsten was ohne Eintragung.

http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ... ilber.html

Passen die denn ohne weiteres bei mir drauf? Wo kann man das nachlesen? Reicht da zu wissen welches BJ. er ist?

Soll:

http://www.ap.de/uploads/pics/20.jpg

Soll nicht:

http://img.tapatalk.com/4fe87f23-0142-f5c4.jpg

Und wie schaut es da mit der Bereifung aus? 185 hab ich jetzt aber halt dicke Reifen 60 steht drauf. Welches Maß könnte denn das vom ersten Bild sein?

Wie du siehst ich kenn mich da leider nicht aus und brauch definitiv Hilfe da ich auch nicht das Geld hab falsche Teile zu kaufen.

lukijR

Ungelesener Beitragvon lukijR » 22. Sep 2013, 10:58

Genau kann ich dir auch nicht sagen was das für ne Bereifung auf dem ersten Bild ist.
Ich persönlich fahre 205/40R17 Hankook Bereifung auf den CMS C8 Felgen in 7,5x17 ;)
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
Cubix

Ungelesener Beitragvon Cubix » 27. Sep 2013, 22:52

Geht da nicht viel zu viel Leistung verloren weil zu viel Reibung da ist?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!