Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 1. Aug 2013, 21:40

Der R32 wäre ja mein großer Traum. Aber die von dir gezeigten sind entweder schon zu viel gelaufen (mein Maximum läge bei etwa 80.000)...
80 tkm sind doch nicht viel bei dem Auto.

1. Hat der keinen anfälligen Turbo, den der Vorbesitzer nicht hat kaltlaufen lassen.
2. Hält der Motor doch Ewigkeiten. Bei der Literleistung kann da doch nicht viel passieren.

Und immer dieses "Problem" mit der Entfernung :rolleyes:

Du willst bis zu 20 000 Euro ausgeben und scheust 150 Euro Spritkosten um einen für deine Wünsche evtl. perfekten Wagen zu begutachten?!? Verstehe ich überhaupt nicht :hä:

Ich an deiner Stelle würde mir den hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... DEALER_ADS
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
kruemmelchen
Beiträge: 141
Registriert: 10. Mär 2006, 15:50
Wohnort: Zwickau

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon kruemmelchen » 1. Aug 2013, 21:45

Naja, ich nicht direkt, mein Freund würde das nicht mitmachen. Davon abgesehen, nützt mir dann auch ein Händler nichts mehr: Falls das Auto liegenbleibt, könnte ich die Garantie ja auch nicht wahrnehmen. Wie kriege ich den gegebenenfalls dahin?

Der von dir gezeigte R hat zwei Haken: Farbe und leider nur 2 Türen. Wir fahren derzeit einen Audi A3 8PA, mein Polo ist ja weg und der neue Wagen sollte dann den Audi ersetzen, da wir keinen Diesel brauchen, da ist ein 4-Türer schon besser...
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 1. Aug 2013, 21:53

Naja, ich nicht direkt, mein Freund würde das nicht mitmachen. Davon abgesehen, nützt mir dann auch ein Händler nichts mehr: Falls das Auto liegenbleibt, könnte ich die Garantie ja auch nicht wahrnehmen. Wie kriege ich den gegebenenfalls dahin?

Der von dir gezeigte R hat zwei Haken: Farbe und leider nur 2 Türen. Wir fahren derzeit einen Audi A3 8PA, mein Polo ist ja weg und der neue Wagen sollte dann den Audi ersetzen, da wir keinen Diesel brauchen, da ist ein 4-Türer schon besser...
Vielleicht gibt es ja bei der ein oder anderen Händlergarantie eine deutschlandweite Abholung inklusive!? ;)

Also ich mag schwarz :top: Das mit den Türen ist dann allerdings schon eher ein Hindernis...

Sofern ich das bisher richtig verstanden habe hast du es mit dem Kauf nicht allzu eilig!? Falls ja, dann rate ich dir: Hab Geduld ;)

Ich habe nun auch ein ganzes Jahr gebraucht bis ich endlich einen Votex-Frontansatz bekommen, und nun endlich mal alle Anbauteile zusammen habe.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
kruemmelchen
Beiträge: 141
Registriert: 10. Mär 2006, 15:50
Wohnort: Zwickau

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon kruemmelchen » 1. Aug 2013, 21:56

Richtig, ich habe noch Zeit, vor allem auch, weil der Geldbeutel noch ein bisschen Futter braucht. Der GTI bzw. R32 ist ja, wie schon angemerkt wurde, ne andere Preisklasse...
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


Gast

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Aug 2013, 07:57

GTI´s bekommst aber schon gute mit unter 80.000km um 11-13 Mücken.
Italien is da sehr billig was die angeht ;)


Rene 9n3
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2012, 20:05
Alter: 54

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Rene 9n3 » 18. Aug 2013, 20:38

Moin,

da ich mir auch in naher Zukunft einen R32 anschaffen möchte hab ihc auch wie blöd gesucht in letzter Zeit, wie wärs mit dem.
Der hat alles was deinen Wünschen entspricht, außer DSG, was eh keinen Spaß macht.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=80000

bzw. hier ne kleine Auswahl.

http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen ... ence=DAILY


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Feb 2014, 13:28

@ kruemmelchen: Was ist denn nun aus dem geplanten Kauf geworden? :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
kruemmelchen
Beiträge: 141
Registriert: 10. Mär 2006, 15:50
Wohnort: Zwickau

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon kruemmelchen » 23. Mär 2014, 20:29

Achso, das muss ich dann natürlich auch noch mitteilen. Ein Cup Edition war sonst leider nirgends zu finden. Aufgrund der Tatsache, dass wir nur noch ein Auto brauchen würden, kam die Entscheidung für den Polo schon sehr ins Wanken.
Mein Traum war eigentlich schon immer der Golf GTI, obwohl mein Herz dem Polo gehört :1:
Nach langem Suchen ist es dann ein Golf VI GTI in tornadorot (der einzig wahren GTI-Farbe :brow_ ) geworden. Wie gewünscht mit DSG und einigem anderen Pipapo. Verzichten musste ich leider auf das Navi, dafür ein RCD 510 und die Rückfahrkamera fehlt. Es war partout kein GTI mit meinen Spezifikationen zu finden, vorallem die Farbe war nicht zu bekommen. Nach 4 Monaten hatte ich dann aber keine Geduld mehr und bin trotzdem sehr zufrieden trotz der beiden Einbußen...

Hier Bilder, wo wir mit Freunden unterwegs waren:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kruemmelchen am 23. Mär 2014, 20:39, insgesamt 4-mal geändert.
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 23. Mär 2014, 20:32

Nettes Wägelchen!

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Kaufbe- und abratung Polo 9n3 GTI Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Mär 2014, 21:28

Lustig, wie ihr alle drei die vorderen Räder eingeschlagen habt :haha:

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss. Freut mich für dich, dass du nun etwas gefunden hast. Viel Spaß damit ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste