Gebrauchtwagen Polo 1,2 Trendline - benötige einen Rat

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
kleinerflitzer
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2013, 22:22

Gebrauchtwagen Polo 1,2 Trendline - benötige einen Rat

Ungelesener Beitragvon kleinerflitzer » 10. Sep 2013, 22:31

Habe heute einen Polo 1,2 Trendline (Ez. 3/2009, 60 PS, Otto-Motor, 4 Türen) mit Klimaanlage, Ausführung "United" Spanien gesehen und werde ihn morgen probefahren. Er hat 62.000 km und ist aus 2. Hand. Zuerst wurde er in Spanien als Mietwagen genutzt, dann kam er nach D und wurde hier 3 Jahre vom gleichen Halter gefahren (privat). Sollte ich schon aufgrund der "Mietwagen"-Vorgeschichte Bedenken haben?

Lt. Verkäufer wurde die vordere Stoßstange ausgewechselt und Lackierungen an Fahrertüre und rechts hinten vorgenommen, aber kein Unfallwagen ansich.

Ansonsten hat er drin:
ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radion RCD 200, Servolenkung, Lederlenkrad, Wegfahrsperre, Fahrersitz hoheneinstellbar, "United" Spanien Änderungen, (WAS genau bedeutet das für mich?). Kosten soll das Teil 6.800,-.

Was haltet Ihr davon. Ich danke sehr für alle Tipps. Wäre Preis zu hoch? Wenn ja, was wäre angemessen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Gebrauchtwagen Polo 1,2 Trendline - benötige einen Rat

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 10. Sep 2013, 22:49

United ist eine "Sonder"Austattung(spaket). Das Spanien heißt eben das es der Spanischen Austattung entspricht, die nicht zwingend mit der hiesigen übereinstimmen muss.
Der "deutsche" United hatte z.B. Serienmäßig (zusätzlich von dem was du oben geschrieben hast):
ESP
Climatic
Abgedunkelte Scheiben hinten
Sitzheizung vorn
Tempomat
kleine Multifunktionsanzeige (in der Uhr)
Lackierte Zierleisten
Elektrische Fenster
Einparkhilfe hinten
Nebelscheinwerfer
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
kleinerflitzer
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2013, 22:22

Re: Gebrauchtwagen Polo 1,2 Trendline - benötige einen Rat

Ungelesener Beitragvon kleinerflitzer » 10. Sep 2013, 23:09

danke für die Antwort. Was ist mit dem Preis und zur Mietwagenvorgeschichte in Spanien zu sagen?


unleashed1598
Beiträge: 48
Registriert: 23. Jan 2013, 07:22
Alter: 54

Re: Gebrauchtwagen Polo 1,2 Trendline - benötige einen Rat

Ungelesener Beitragvon unleashed1598 » 7. Okt 2013, 12:55

Vom Preis find ich das viel zuviel, für den kleinen Motor. Und ich persönlich würde mir keine Mietwagen kaufen, zuviele fahrer, wo man nicht weiß, wie damit ungegangen wird. Weiß man bei ein oder zwei Vorbesitzern auch nicht, aber beim Mietwagen mehrfach nicht, hätte ich bedenken bei, Besonders ins Spanien, wo dann die ganzen Touris damit rumgurken, wohl nie richtig warmfahren etc.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste