Kauberatung Polo Cup Edition

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Edition3
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2014, 20:16
Alter: 34

Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Edition3 » 4. Jun 2014, 20:51

Servus Leute,

ich bin am überlegen mir einen Polo Cup Edition zu kaufen.
Was haltet ihr von den Wagen? Würde ihn gerne als Alltagswagen benutzten.

Was denkt ihr hält er seinen Wert oder wird er jetzt ehr sinken wegen dem neuen Polo WRC?

Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Edition3 am 4. Jun 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Jun 2014, 21:03

Was denkt ihr hält er seinen Wert oder wird er jetzt singen wegen dem neuen Polo WRC?
Wenn dann kreischt er eher. :haha:
Bild


Themenersteller
Edition3
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2014, 20:16
Alter: 34

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Edition3 » 4. Jun 2014, 21:05

sorry kleiner schreib Fehler ^^schon wieder WEG :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Jun 2014, 21:13

So ein Cup ist schon was sehr feines, wenn ich die Kohle hätte wäre er sicher auch was für mich. Zu Fahreigenschaften etc. kann ich nichts sagen. Wertstabil ist er aber definitiv wenn ich mir die Preise so ansehe. Einigermaßen gepflegte Modelle gehen noch locker für 11.000 - 13.000 über den Tisch, obwohl die auch schon einige Jahre aufm Buckel haben. Allgemein ist VW relativ wertstabil wenn ich das mit anderen Marken vergleiche (Opel, Ford, Franzosen etc.)

Schau mal im Biete Bereich nach, da wird zur Zeit einer angeboten für 10.000 Euro.
Bild


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 4. Jun 2014, 22:47

Grüße,

Na da will i mal kurz mein Senf hierzu abgeben ;-)

Also für mich ist der Cup mein kleines schnelles Traumauto. Finde ihn einfach nur so schick. Und vielen kennen sonen Fahrzeug nicht einmal! Nen kack Golf siehst du an jeder Ecke! Ich fahre ihn mit absicht nur am Wochenende und bei schönem Wetter da ich ihn auf meinem etwas längerem Arbeitsweg nicht herunterwirtschaften möchte.

Der Wert wird sicherlich noch weiter sinken, schließlich ist es ja kein Porsche oder so ;)

Ich finde ordentliche nicht verfriemte oder abgebummste Cups sind eher selten geworden.
Beobachte aus spass ab und an die mobile und autoscout Inserate um zu schauen was die Leute so aus den Cups machen und was so rum fährt. Denn all so viele gibt es ja nicht.

I hatte nach meinem damals 1 1/2 Jahre gesucht bis ich dann wirklich den für mich perfekten gefunden hatte. War alles Glück, und mit dem Vorbesitzer habe ich bis heut noch Kontakt.

Auf zwang nen abgebummsten kaufen brauchste jedenfalls nicht ...schade um das schöne Fahrzeug.
Einige auf Mobile kenne ich aus dem polo-gti.com. Weshalb diese top gepflegten Fahrzeuge trotzdem nicht weg gehen, ich weiß es nicht. Ob es trotzdem noch am Preis liegt ... kein plan

Achso ja also meiner ist unverkäuflich sorry ;-)

Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 4. Jun 2014, 22:49

Von den Fahreigenschaften kann ich nur gutes sagen, für den Alltag sehr angenehm, nicht zu straff und sehr sportlich. Motorleistung ist ausreichend, klassischer Turbomotor, hat halt schon so ein kleines Turboloch, im 2ten kommt Leistung erst so ab 45 km/h. Sprit schluckt er halt schon so seine 9 l / 100 km aber das lohnt sich, wie ich finde.

Für sportlichere Ausflüge über Passstrassen oder auf der Nordschleife auch mit Serienfahrwerk und Serienleistung sehr passend, wie ich finde.

Wenn ich dich wäre würde ich einen suchen welcher bereits ein Fahrwerk verbaut hat, denn 1. ist der Serien Cup ein absolutes Hochhaus und 2. glaube ich das es dem Flitzer doch einiges an Dynamik bringen würde. Momentan werden doch einige auch hier im Forum angeboten, welche gute Extras, teilweise auch Leistungssteigerungen verbaut haben.

Also ich bereuhe den Kauf absolut nicht und würds wieder tun.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


repute
Beiträge: 86
Registriert: 30. Mär 2012, 17:00
Alter: 33

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon repute » 5. Jun 2014, 00:24

Gucke mal in verkauft Bereich, dort wird meiner verkauft.

Ist in Top Zustand keine Mängel,

Bei Interesse einfach anschrieben. ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 5. Jun 2014, 01:41

Genau da hat sich doch glatt der Herr ausn Forum gemeldet den ich vorhin mit meiner Aussage indirekt meinte :)

Dem Repute sein silberner schau ihn dir an! Der Wagen, ... was soll ich sagen, ... is'n Traum wie der in Silber da steht! Allein Die Felgen, (habe ich mir jetzt übrigens auch gegönnt ;-) ) ... Dann die Milltek Aga, Das Fahrwerk, die Schläuche, ey für den Preis Hallo ?

Ich sage dir repute behalt ihn! Schlägt optisch jeden Golf Gti 3x aufn Meter und ist seltener... Der Wagen ist es nicht Wert von nen anderen der keine Ahnung von dem tollen Fahrzeug hat gekauft zu werden wenn die Leute ihn nich ma für den Schnapper Preis wollen :hmhm:

Meine Meinung Edition3, wenn en top Cup haben willst guck dir den von repute an, dann kannst eh nich mehr nein sagen^^, und dann meldest dich gleich bei uns im polo-gti.com an :top:

@Repute was hast denn für nen anderes Fahrzeug in Aussicht?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


repute
Beiträge: 86
Registriert: 30. Mär 2012, 17:00
Alter: 33

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon repute » 5. Jun 2014, 02:34

Ja das Auto ist echt der Hammer kein Thema, nach 2 Jahren hole ich immer ein anderes Auto, obwohl der Cup echt ein hingucker ist. ;)

Bin bis nur Turbo Motoren Gefahren, werde dann mal auf Sauger und 6 Zylinder umsteigen (R32 oder R36) klar das der Cup besser läuft als die andern beiden. Aber darum geht's es mir nicht mehr. :)
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 5. Jun 2014, 09:15

Und in Silber Schwarz und als 4Türer ist dieser von Repute ein absolut praktischer kleiner Wolf im Schafspelz. Die Leute kennen das Auto nicht und sind immer überrascht wenn dann der Turbo einsetzt und sie an der Ampel verblasen werden oder auf der Bahn ;-) Repute hat bei seinem Cup einfach alles richtig gemacht Forge Ladeluftkühler, OZ Ultraleggeras, XBM-Optimierung, H&R Fahrwer, Milltek AGA, und sogar Stahlflexbremsleitungen. Hätte jetzt gesagt absolute Detailverliebtheit. Ich würde alles genau gleich machen wenn ich grad Kohle hätte. Ich persönlich find das er 2 Türen zuviel hat aber das ist in kleines Detail. Das gesamtpaket für 10 Riesen ist ein echtes Schnäppchen!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Edition3
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2014, 20:16
Alter: 34

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Edition3 » 5. Jun 2014, 09:19

Danke Jungs, will aber wenn dann einen zwei Türen wegen besseren Wiederverkauf.

Habt ihr den cup mit 400 PS gesehen?
Sowas würde mich reitzen, da ich bis vor paar Tage einen Edition 30 mit 320ps hatte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon Scofield » 5. Jun 2014, 10:18

Ist halt keine Alltagskiste mehr, keine Klima etc..

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


repute
Beiträge: 86
Registriert: 30. Mär 2012, 17:00
Alter: 33

Re: Kauberatung Polo Cup Edition

Ungelesener Beitragvon repute » 5. Jun 2014, 16:05

Ob 2 Türen mehr sind egal :) kannst gern meinen nehmen ;)
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste