Polo 1.9 TDI 2003

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Gresu
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2014, 20:24
Alter: 54

Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon Gresu » 28. Nov 2014, 21:00

Moin,

Habe mir heute diesen Polo mal angeschaut und bräuchte mal eure Meinung dazu.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =202394355

Also erst mal was mir positiv aufgefallen ist:
-sehr gepflegter Innenraum
-gute Ausstattung (Sitzheizung, Klimatronic, Tempomat, Lederlenkrad...)
-Auto stand 2 Wochen still, Motor sprang sofort an


Und das negative:
- Lack überseht von Kratzern ( ist für mich aber irrelevant, Hauptsaxhe der Wagen fährt und ist zuverlässig)
- nachlackierter hinterer Radlauf wegen Rost ( wurde von Ihm selbst lackiert)
- nachlackierte Kofferraumkante wegen Rost ( auch von Ihm selbst)
- der Wagen zieht nach rechts
- Wenn man beim Motor rechts unter der Motorabdeckung vorbei schaut ist das ein wenig eingemoddert (normal beim 1.9 TDI ?)
- Wasser im Kofferraum (er meinte das kommt vom abkärchern)
- kein Nachweis vom Zahnriemenwechsel vorhanden.


Das wars erst mal. Ich bin mit ihm so verblieben das wenn ich den Wagen nehme 3000 bezahle und noch nen Satz Sommerreifen auf 14" Alufelge bekomme.

So jetzt seid ihr dran. Bin für jede Meinung und Rat dankbar.

Gruß Gresu



Sent from my iPad using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon AMILO » 28. Nov 2014, 22:36

Hört sich alles gut an

wie soll ich sagen wen ich ein Auto kaufe wird bei mir direkt ne Komplette Inspektion gemacht
alle Flüssigkeiten Zahnriemen neu usw

1.9 tdi der ist top , fahre selbst einen
habe den mit 230 000 km bekommen und mitlerweile hat der 450 000 km runter

Jedenfalls musst du die Spur neueinstellen ( ca 70 € )

Sieht gut aus der Polo Verbrauch ist der Unschlagbar ( ich fahre den mit, wen ich Sparsamfahre mit ca 3,5 liter und wen ich wie ein verrückter fahre grad mal 6 liter

ich würde den kaufen
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Themenersteller
Gresu
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2014, 20:24
Alter: 54

Re: Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon Gresu » 29. Nov 2014, 10:53

Wie sieht es aus mit dem Rost? Ist das ne Krankheit oder ne Ausnahme? Weil der kommt bei der Kofferraumklappe schon leicht wieder durch und der hintere Radlauf wird bestimmt auch nicht lange auf sich warten lassen. Und das mit dem Wasser im Kofferraum, wirklich durchs Kärchern oder doch undicht?


Sent from my iPad using Tapatalk


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 29. Nov 2014, 11:17

Also ich habe einen 9n Baujahr 2002, der durchgehend draußen stand und steht und leider nicht in den Genuss einer Garage kommen konnte. Jedoch findet man am Auto glücklicherweise nirgendwo rost, die Versiegelung scheint also ihre Arbeit gut zu machen. :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon AMILO » 29. Nov 2014, 14:00

zum Thema Rost das ist ne Krankheit beim Polo hab die selben stellen ( Radläufe , Kofferraumklappe , Motorhaube

wurde bei mir alles neu gemacht ,neu Lackiert hab seit 3 Jahren ruhe

Wasser im Kofferraum, da vermute ich das die Dichtung zu Rückleuchten defekt ist oder da ist einfach zu viel dreck zwischen der Dichtung und der Karosse.
Rückleuchte ausbauen und einmal sauber machen
Problem hatte ein Kumpel von mir
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Themenersteller
Gresu
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2014, 20:24
Alter: 54

Re: Polo 1.9 TDI 2003

Ungelesener Beitragvon Gresu » 30. Nov 2014, 20:33

Sooooo, da der Wagen ja so doch einige Baustellen hat, vor allem das ich den Zahnriemen noch wechseln lassen muss ( habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht) ist mir der Preis dann doch zu hoch...

Ich danke euch trotzdem für eure Mühe...


Sent from my iPad using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste