Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Dioli
Beiträge: 11
Registriert: 23. Okt 2014, 17:16

Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon Dioli » 2. Dez 2014, 21:49

Brauche eure hilfe suche einen 9n3 1.9 tdi da dieser hier recht gut aussieht und der Turbo neu ist finde ich das Risiko von 180 t km nicht so riskant an. Was sagt ihr dazu ? Preis berechtigt? .
Volkswagen Polo 9N3 1.9 TDI GTi Ausstattung 170PS TAUSCH
Fahrzeugangebot: Volkswagen Polo 9N3 1.9 TDI GTi Ausstattung 170PS TAUSCH für 6500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =202093013

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 2. Dez 2014, 22:07

Es ist der 1,9 TDI der gechipt wurde auf ungefähr 170PS. Läuft sehr gut. Turbo NEU mit Rechnung
Im Anbetracht dieser Tatsache würde ich die Finger von lassen. Jetzt weißt auch warum er einen neuen Turbo brauchte :rolleyes:

Preis ist auch zu hoch für diese Laufleistung und 3 Vorbesitzer sind auch nicht das wahre. Würde weiter suchen auch wenn die 170 PS verlockend klingen, aber das ist doch ein bissel zu viel für den BLT ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 2. Dez 2014, 23:00

Nicht nur ein "bissel"....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Dez 2014, 01:23

Da die meisten "Chip-Tuner" nicht wissen was sie tun, würde ich auch von dem die Finger weg lassen.

Ich selbst hatte bis letztes Wochenende einen 96 kWler gesucht und mir den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 000&noec=1

Laut Vorbesitzerin hatte der Wagen keinen Unfallschaden. Der Wagen sah auch nicht danach aus. Bei der Probefahrt fuhr er überraschend gut, die Ventile haben nur minimal Spiel. Ansonsten gibt es aber mehrere Macken. Unter 4.300 Euro wollte der Händler ihn nicht verkaufen (vor 2 Wochen). Wenn der Preis stimmt, dann ist der nicht so verkehrt.

Falls du noch mehr Infos haben willst, einfach eine PN an mich senden ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Dg685
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2014, 21:11

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon Dg685 » 27. Jan 2015, 22:45

Hallo Leute,

ich habe kontakt mit der Person die den o.g. Polo mit neuem Turbo verkauft.
Ich habe interesse an dem Auto. In anbetracht dessen, dass alles gemacht wurde, von Zahnriemen, Spannrolle bis zum Turbo ... TÜV NEU und gr. Inspektion gemacht.
Software würde ich eh recht zeitnah eine neue drauf machen.

Aber wieso meint ihr dass der BLT Motor die 165-170 ps nicht halten sollte ?

LG
Daniel


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 28. Jan 2015, 06:34

Dazu stehen seitenweise Infos im Forum.

Kurz gesagt weil die PDE zu klein sind und der Lader zu labil. Der läuft im Serientrimm thermisch schon an der Grenze. Wenn dann noch ein Tuner der keine Ahnung hat 170PS herausprügelt kann man die Lader auf Lager legen.

Fahre selbst nen BLT mit 155PS und das is da mit Serienhardware schon ziemlich die Grenze.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Polo 9n3 180 t km Turbo neu !

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Jan 2015, 08:46

Wenn dann noch ein Tuner der keine Ahnung hat 170PS herausprügelt kann man die Lader auf Lager legen.
Zustimmung.
Aber: 170PS im BLT ist viel leichter geschrieben als programmiert, denn in der OEM-Software stecken ein paar Fallgruben auf dem Weg zu echten(!) 170PS, die etliche Tuner zum Glück für die Hardware nicht kennen.
Will sagen: Nicht jeder BLT, der mit 170PS angeboten wird, hat tasächlich diese Leistung.
Wenn der Motor aber reihenweise Lader frißt, könnte es evtl. doch sein.
Oder es ist Ladedruck für 170PS programmiert, aber es wird nur Diesel z.B. für 150PS eingespritzt. Das kostet zwar auch immer wieder neue Lader, aber der Motor rußt wenigstens nicht so übel :lol:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste