Hallo,
ich liebäugel mit einem neuen Polo 1.2 TSI mit DSG, 90 PS. Zu 90 % wird der Polo in der Stadt gefahren. Strecken so um die 20 km. Gelegendlich auch nur zum Brötchenholen.
Wie sieht es mit Mängel, "Konstruktionsfehlern", Turbo-Schäden und anderen größeren zu erwartenden Schäden aus. Manche Dreizylinder sollen ja Probleme mit dem "Abgas" haben, oder der 9N3 mit 1.4l ,75 PS mochte ja auch keine frostigen Temperaturen( Frostmotor). Also, womit müßte ich rechnen.
Über Tipswürde ich mich freuen.
Gruß
Peter
Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Der 1.2er 90 PS ist ein richtig spritziges Auto! Vor allem auf der Landstraße macht der richtig Laune, aber das nur am Rande
Ich fahr den Polo ab und zu (Auto meiner Mutter) und hab bisher keine Mängel was Konstruktionsfehler angeht feststellen können! DSG schaltet super, Motor läuft sehr ruhig und macht keine Probleme!
Achja der Motor ist ein Vierzylinder
Ich fahr den Polo ab und zu (Auto meiner Mutter) und hab bisher keine Mängel was Konstruktionsfehler angeht feststellen können! DSG schaltet super, Motor läuft sehr ruhig und macht keine Probleme!
Achja der Motor ist ein Vierzylinder
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Re: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
1.2er TSI (genauso wie 1.4er TSI) haben oft probleme mit einer sich längenden Steuerkette... macht sich durch ein lautes, bis zu 1 sek direkt nach motorstart andauerndes, RRRRRRRRRRRRRRRRRRR bemerkbar...
Ansonsten sind die Motoren absolut genial.. Sparsam und trotzdem spritzig!
Ansonsten sind die Motoren absolut genial.. Sparsam und trotzdem spritzig!
Re: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Laut VW sollen die Steuerketten ab BJ / MJ 2013(?) keinen Ärger mehr machen.
Meine kurze Googlesuche scheint das zu bestätigen.
Sparsam sich die kleinen TSIs wohl, solange man nicht viel Leistung fordert - typisch für den EG-Normzyklus, mit dem die Normverbrauchswerte ermittelt werden.
Bei höherem BAB-Tempo schlucken sie aber eher soviel wie gleichstarke Sauger-Altmotoren - oder noch mehr, wegen der Überfettung zwecks Innenkühlung.
Meine kurze Googlesuche scheint das zu bestätigen.
Sparsam sich die kleinen TSIs wohl, solange man nicht viel Leistung fordert - typisch für den EG-Normzyklus, mit dem die Normverbrauchswerte ermittelt werden.
Bei höherem BAB-Tempo schlucken sie aber eher soviel wie gleichstarke Sauger-Altmotoren - oder noch mehr, wegen der Überfettung zwecks Innenkühlung.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Re: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Hi,
vielen Dank für`s schnelle antworten. Dann kann ja wohl nichts mehr schiefgehen.
Viele Grüße
Peter
vielen Dank für`s schnelle antworten. Dann kann ja wohl nichts mehr schiefgehen.
Viele Grüße
Peter
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste