Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Feb 2015, 14:14

Ab MJ04 hat der AXR EU4, davor EU3 D4

Mmh der 2003er meiner Freundin hatte aber auch ne grüne Plakette. Und da wurde wissentlich kein DPF nachgerüstet (gebraucht gekauft, aber auch in den Papieren nichts von Nachrüstung zu sehen). Gab´s noch nen anderen 100PS Motor im 9N? :gruebel:
Ein Beitrag über deinem steht doch:
Da der AXR ab bestimmten FIN eine andere Software bekommen hat (Technische Änderungen weiß ich nicht) können die EU3 D4 sowohl gelbe als auch grüne Plaketten erhalten haben. Hier ist die Schlüselnummer zu beachten
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Feb 2015, 14:23

Ja du hattest aber geschrieben ab MJ 2004 und der meiner Freundin wurde 2002 gebaut mit Modelljahr 2003. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 9. Feb 2015, 15:40

Nein, er hatte geschrieben, dass ab mj 2004 der tdi Euro 4 hat und davor Euro 3 und d4.
Und bei den Euro 3 d4 also auch bei dem deiner Freundin und bei meinem gibt es ab einer bestimmten fin eine andere Software, daher der unterschied zwischen gelber und grüner Plakette trotz gleichen mkbs.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Feb 2015, 15:58

:oops: Stimmt, man sollte genauer lesen. ;)

Aber die FIN ist doch auch fortlaufend mit Produktionsdatum, oder?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon AMILO » 9. Feb 2015, 16:01

ich hab ein 1.9 TDI 74 kw Baujahr ende 2002 ( Model 2003 ) mit Euro 3 und d4 und hab vom Tüv ne Grüne Plakete bekommen
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN


Patci
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2014, 18:52

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon Patci » 9. Feb 2015, 18:30

Im Juli stand ich vor der gleichen Entscheidung. Nehm dir doch die Zeit und fahr beide mal, dann wirst du schnell merken, dass das Geld für den 1.9er gut investiert ist. ;-) Wenn du viel Autobahn fährst, ist der Unterschied beim Verbrauch zudem minimal, da du mit dem kleineren ja schneller an seine "Belastungsgrenzen" kommst. Mir persönlich ist es den Aufpreis für Versicherung und Steuer in jedem Fall wert, schon alleine wegen den blöden Gesichtern an der Ampel :fuck:
Selbst wenn ich es mal sehr eilig habe, ist der Motor sehr genügsam. Ach ja, ich habe einen 1.9 AXR mit grüner Plakette btw.


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: Kaufempfehlung 1.4tdi oder 1.9tdi

Ungelesener Beitragvon AMILO » 9. Feb 2015, 18:54

den AXR bekommst auch nur mit grüner Plakette hab noch keinen gesehen mit gelber und der Tüv Prüfer auch nicht
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste