Kaufberatung Golf V Diesel

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Kaufberatung Golf V Diesel

Ungelesener Beitragvon domme09 » 1. Jun 2015, 08:50

Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Golf V. Meinen 9N3 fahre ich nun seit über einem Jahr, habe nun mehr 30.000km auf die Uhr gefahren und aufgrund einer täglichen Fahrtstrecke von mind. 120km BAB, möchte ich nun einfach etwas „mehr Auto“ und Komfort.

Als maximalen Preis habe ich mich so auf ~7.000€ eingeschossen.

Was ist mir wichtig?

- KEINE Trendline-Ausstattung
- Klimaanlage, lieber –automatik
- Wenig Kilometer !
- Geringer Verbrauch, dennoch genug Leistung um auch mal 180 km/h fahren zu können
- 5-türer

Das sind so meine „Must-Haves“ für den Golf.


Nun wäre ich euch dankbar für etwaige Vorschläge und Ratschläge bzgl. Motorisierung, worauf man achten sollte, wo die Macken dieses Modells sind etc.


Vielen lieben Dank im Voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Kaufberatung Golf V Diesel

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jul 2015, 14:29

Hallo domme09,

Ich selbst fahre den Golf 5 1.9PD mit 77kW der Motor hält super, läuft etwas rauer wie die 2.0Liter Diesel aber dafür hat er z.B keine Probleme mit rissen im zylinderkopf wie es bei den 2.0Liter des öfteren vorkam :flop: .

Wenn du ein 2.0Liter nimmst dann mach dich beim Veräufer schlau ob der Kopf schon erneuert wurde :top: .

Ansonsten hat der 1.9PD noch das Problem das er schlecht anspringt wenn er Warm ist das lässt sich aber mit einer kleinen Software patch beheben. Sonst sind mir keine weiteren probleme bekannt ausser so die typischen Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsen, Querlenkerbuchsen usw.

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden!

Gruß
Sebastian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste