Folgendes Problem. Hatte im November einen Unfall und habe bis vor ca. 2 Wochen in Krankenhäusern, Reha und wieder im Krankenhaus gelegen. Leider musste ich zur Kontrolle wieder ambulant ins Krankenhaus und auf der Nachhausefahrt meinen Polo verschrottet.
Es war mein "Traumwagen". Klavierlackschwarz, mit beiger Innenausstattung. 96 Kw TDI.
Nun zu meinem Problem. Wiederbeschaffungswert 5300 Euro und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Leider gibt es solche Fahrzeuge ganz, ganz selten. Meine Alternative wäre nur, anderen Polo kaufen und die komplette Innenausstattung austauschen. Leider habe ich sowas noch nie bei einem Polo 9N gemacht. An Autos werkeln, Unfallschäden reparieren und Fahrwerk, Bremsen, etc habe ich meist selbst gemacht. Aber meine letzter Innenausstattungstausch war bei einem Golf 2.
Meine Fragen:
Soll ich bei einem Polo TDI bleiben, oder habt ihr vergleichbare Tipps...? Also VAG Familienangehörige sollten es schon sein. Am liebsten mit 5x100 Lochkreis, da ich noch eine Menge guter Felgen und Reifen habe.
Ist meine Idee realistisch...? Habe eine Werkstatt und genügend Werkzeug zu Verfügung. Auch zeitlich passt es, da ich jetzt noch ca 4 bis 8 Wochen Fahrverbot habe.
Hat da schon jemand eine vergleichbare Erfahrung...?
Gruss Frank