Konfiguration Polo Blue GT

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Racer5495
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2013, 13:35
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Konfiguration Polo Blue GT

Ungelesener Beitragvon Racer5495 » 9. Nov 2015, 19:58

Hallo liebe Polo Freunde,

meine Entscheidung für den Neukauf eines neuen Polos ist so gut wie gefallen. Daher beschäftige ich mich aktuell mit der Zusammenstellung der Sonderausstattung.
Diese wirft mir an der ein oder anderen Stelle Fragen auf.

Ich konfiguriere den Polo Blue GT als 6 Gang Handschalter.
Ich liste mal meine Konfiguration auf:


6-Gang Manuell
Blue Silk Metallic
Antrazit Felgen
AppConnect
Fahrkomfortpaket
Sport Select Fahrwerk
Climatronic
Multifunktions-Sportlenkrad
USB Schnittstelle auch für iPod
6 Lautsprecher
DAB+
Radio Composition Media
Seitenscheiben hinten u. Heckscheibe abegeunkelt
Xenon
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Winterpaket



Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe das große Radio. Diese hat Bluetooth und kann wohl als Freisprecheinrichtung mit Bluetooth benutzt werden.
Die Telefonschnittstelle Comfort würde ich noch mitbestellen, weil mit dieser kann man Audio Streaming vom Handy ans Radio machen. Was kann die Telefonschnittstelle Comfort mehr.
Im Prinzip will ich nur telefonieren können und Kontake anwählen können.

2. Es gibt zusätzlich die Navigationsfunktion Discover Media für das Composition Media Radio.
Nun bräuchte ich die Navi Funktion nicht unbedingt. In einem fast voll ausgestattetem Auto wäre es doch ganz nett, wenn diese on board wäre.
Meine Frage hierzu, kann man diese im Nachgang noch über den Händler o.ä. freischalten lassen, sodass ich die in der Konfiguration erstmal weg lassen kann.?

3. Ich habe ein iPhone 5s. Kann ich hiermit auch AppConnect benutzen oder brauche ich dafür ein iPhone 6(angegeben in Kompabilität bei Infotainment).
Lassen sich nur Apple´s Apps nutzen oder auch Google Maps?
Wenn dem so wäre, könnte ich die Navi Funktion weglassen und gelegentliche Navi-Fahrten mit dem iPhone machen.



So, das war erstmal viel Content. Ich hoffe, hier kennt sich der ein oder andere aus und kann mir etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank und viele Grüße
Racer ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste