Kaufberatung 1.9 TDI

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Knoobie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2015, 04:47

Kaufberatung 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Knoobie » 29. Dez 2015, 05:00

Hey Leute,
ich suche momentan nach nem neues Auto. Nun soll es wohl ein Polo 9n/9n3 1.9tdi 131ps werden. Idealerweise hätte ich gerne den ASZ Motor, aber da die Auswahl extrem gering ist (und ne grüne Plakette auch nicht schlecht wäre) kommt auch der BLT infrage. Ein späteres Tuning ist nicht geplant, somit dürfte der Turbo keine Probleme machen, um die AGR kann man sich ja später noch "kümmern" falls die zu viel Durchzug untenrum klaut :bunny:

Gefunden habe ich eine Polo 9n3 mit dem BLT Motor. Erstzulassung ist 12/2005, wodurch er auch in der Versicherung nochmal fast 40€ günstiger wäre als der ASZ :). Die Laufleistung soll ca. 97.000 Kilometer betragen, aber hier ist für mich ehrlich gesagt auch der Knackpunkt an der ganze Geschichte. Denn wenn ich nicht vollkommen unfähig bin, erkenne ich auf den Bildern nur einen Kilometerstand von ca 17.000 was ich bei nem ca. 10 Jahre alten Auto für absolut unrealistisch halte. Vlt bin ich hier aber auch einfach zu blöd. Wäre schön wenn ihr euch den mal anschauen könntet, denn der Händler macht eig. einen recht seriösen Eindruck.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... 2_c01_4201

Als Alternative habe ich ein VFL Modell im Blick mit dem (eig gewünschten) ASZ. Allerdings macht mich hier die Anlage ein wenig stutzig. Wie viel Mehrverbrauch sollte man bei so etwas einkalkulieren? Vor allem aber, wird so etwas nicht größtenteils auch von Leuten genutzt, die den Wagen treten wie sau, oder denke ich hierfür einfach zu Klischeehaft? Negativpunkt wäre hier auch noch, dass es kein Händler sondern nen Privatverkauf ist.
http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... nfirmation&

Vielen dank schon mal und freundliche Grüße ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste