Kaufberatung polo 9n Bj 2002

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


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marcel84
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Kaufberatung polo 9n Bj 2002

Ungelesener Beitragvon marcel84 » 26. Nov 2006, 09:57

hallo, ich möchte mir in nächster zeit einen polo 9N zulegen, entweder einen mit 64 PS oder einen mit 54 PS, er soll aufjeden fall nicht viel mehr als 7500 euro kosten :-), nun meine frage:

ist dieser Polo der kauf wert, diese Autos sind ja ziemlich teuer im gegensatz zu anderen kleinwagen, sind das 3 zylinder oder 4 Zylinder Motoren, mit welchen problemen muss ich mal rechnen, zündspulen das habe ich ja schon mitbekommen das die alle mal kaputt gehen :-)

vielen dank

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Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Nov 2006, 10:00

Hab zwar nen 1.4er aber bin voll zu Frieden mit den Polo :) War aufjedenfall sein Geld wert oder ist es immer noch :D

Nicht um sonst hat sich meine Tante nen Polo gekauft und mein Cousin kauft sich jetzt auch einen :bonk:

Wird langsam ne Polofamilie hier :oh:
Gruß Achim
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9Nmarkus
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Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 26. Nov 2006, 10:04

vom grundsatz her ist der polo nen sehr geiles auto. beim modeljahr 2002 sprechen aber viele (nicht alle) von einem problemjahr. meine leidensgeschichte: keilriemen, 2 mal zünspuhle, bremslichtschalter, motortemperaturfühler und der motor zur umstellung der warm-/kaltluft für den fahrerraum spinnt. ich würd ab mj 2003 suchen.
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alex485
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Ungelesener Beitragvon alex485 » 26. Nov 2006, 11:44

hab selber seit gut 3 Jahren den 1,2 mit 64PS, auch Baujahr 2002. Ist ein von Grund auf solides Auto. Das mit den Zündspulen ist ärgerlich, geht aber auf Kulanz. Die Motoren, 55 und 64PS, sind beides 3-Zylinder. Aber ich würde auf jedenfall den mit 64PS nehmen. Damit ist man ausreichend gut unterwegs, wobei man sagen muss, dass ein 3-Zylinder doch akustisch präsent ist. Meiner verbraucht bei recht flotter Fahrweise so knapp 7l Super (andere behaupten ihrer is durstiger, kann aber nur meine Erfahrung schildern). Kann den Polo, obwohl ich auch ein paar Defekte hatte, wirklich empfehlen, wobei ich mir fahrleistungsbedingt den 1,4TDI kaufen würde.


Bender
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Ungelesener Beitragvon Bender » 26. Nov 2006, 11:50

Ich fahre den 1,2 liter 54PS'ler und kann nur abraten.
Überholen auf Landstraßen kannst du damit vergessen.
Wie sich der 64PS'ler fährt kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich den größeren 1.2er nehmen. ;)
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 26. Nov 2006, 15:16

Ich fahre den 1.4 TDI mit 75 PS, und der lässt sich doch recht zügig und sehr sehr sparsam durch die Gegend bewegen. Aber ich denke mal für 7500€ wird das wahrscheinlich nichts.


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marcel84
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Ungelesener Beitragvon marcel84 » 27. Nov 2006, 20:43

habe nun einen gekauft, samstag hole ich ihn ab, 19500 Km Bj 1.2005 55 Ps klasse auto, für meine freundin reichen die 55 ps auch, ihr alter wagen hatte auch nicht mehr ps^^ und damit konnte man auch überholen *lol

achso habe mit neuen winterreifen auf stahlfelge und mit neue´n sommerreifen auf alu 7500 euro bezahlt, sehr guter preis oder?


Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 27. Nov 2006, 20:46

vom grundsatz her ist der polo nen sehr geiles auto. beim modeljahr 2002 sprechen aber viele (nicht alle) von einem problemjahr. meine leidensgeschichte: keilriemen, 2 mal zünspuhle, bremslichtschalter, motortemperaturfühler und der motor zur umstellung der warm-/kaltluft für den fahrerraum spinnt. ich würd ab mj 2003 suchen.
Meiner ist sogar noch jünger aber das Kalt/Warmproblem habe ich trotzdem
Ich fahre den 1,2 liter 54PS'ler und kann nur abraten.
Überholen auf Landstraßen kannst du damit vergessen.
Wie sich der 64PS'ler fährt kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich den größeren 1.2er nehmen. ;)
Klar geht der 64 PS´ler ab hab schonmal 6 Autos auf 3 Kilometer Landstrasse überholt :D :D :D
Also ich würde mir keinen mehr unter 75 PS genimigen.Find die 75 PS´ler für einen Zylinder mehr relativ schwach im Durchzug
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 27. Nov 2006, 22:20

Die Amok-Heizung habe ich bei MJ2003 auch ;) Wer nicht...? :D


Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 28. Nov 2006, 07:43

...und Du solltest damit leben können, dass das Auto "lebt", sprich mal ein quietschen oder knartzen hier, ein klappern dort... ;) :D

Verarbeitungstechnisch nicht gerade ein Beispiel für dt. Wertarbeit, aber kommt ja eh aus Pamplona oder Bratislava. :welle:

Ansonsten wohl recht zuverlässig, im Stich lassen wird er Dich wahrscheinlich nie...


dosen-pfand
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Ungelesener Beitragvon dosen-pfand » 1. Dez 2006, 22:56

Bj 2002 und 64PS kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht empfehlen.

Von allen drei Zündspuhlen über den Bremslichtschalter bis hin zur Servopumpe, Steuerkette, Klimakompressor, Stellmotor, Stabi, Anlasser usw. alles schon getauscht.

Wenn ich die Anschlußgarantie nicht hätte, wurde ich meinen Polo schon zum wirtschaftlichen Totalschaden erklären, da kommt ein neuer billiger, als die ständigen Reparaturen, aber VW will mir ja keinen neuen schenken :D dann müssen sie halt die Reparaturkosten übernehmen bis zum gehtnichtmehr. :grr:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

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