CrossPolo 1.4 kaufen oder nicht kaufen...

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
firefighter21

CrossPolo 1.4 kaufen oder nicht kaufen...

Ungelesener Beitragvon firefighter21 » 8. Feb 2007, 11:26

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, und hab mal ne Frage. Fahre momentan einen BMW E46 Compact, 110000 km auf der Uhr, Baujahr 2002. War am Wochenende mal nen bissl schauen nach was neuem, bin dann bei VW gewesen, dort stand folgendes Fahrzeug:

Polo CrossPolo 1,4 l 55 kW (75 PS) 5-Gang
Außenlackierung: Flash-Rot
Innenausstattung: Grau/Anthrazit/Schwarz
Fahrzeug ist neu, 70 km auf der Uhr, Tageszulassung

normale Serienausstattung

Sonderausstattung
- Vordersitze mit Höheneinstellung
- "Cool and Sound " mit "Climatic"
- "RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Winterpaket
- Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R
15 T, Radabdeckungen
- Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel
vorn
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
lichtabsorbierend

Fahrzeugpreis 16300 €

Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen in Zahlung gebe.
Wie verhält sich das mit der Restsumme der Finanzierung von meinem BMW, wie fließt die in den Preis und Inzahlungnahme mit ein bei VW ??
Habe den am Montag Probegefahren, und war eigentlich sehr begeistert.
Was würdet ihr machen ???
Würde euch um Rat bitten.

Grüße von der Nordsee

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2007, 11:42

Ist das nicht ein ziemlicher Abstieg in jeder Beziehung für dich :???:

Markus_K

Re: CrossPolo 1.4 kaufen oder nicht kaufen...

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 8. Feb 2007, 11:50

Wie verhält sich das mit der Restsumme der Finanzierung von meinem BMW, wie fließt die in den Preis und Inzahlungnahme mit ein bei VW ??

Ganz einfach, VW sagt Dir, was sie für den BMW geben, von der Summe wird der ausstehende Betrag an die Bank bezahlt, der rest dient zur Anzahlung.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
firefighter21

Ungelesener Beitragvon firefighter21 » 8. Feb 2007, 11:50

Warum ? Wie meinst du das ? Weil ich im Moment einen BMW fahre und evtl. auf VW umsteigen möchte ???
Finde ich nicht...

Ich hab was das angeht "du fährst nen BMW wie kann das denn sein" schon sehr viele Probleme gehabt... Auch deswegen ersuche ich den Wechsel, und da wir in der Familie mehrere VW's fahren und gefahren sind, überwiegend T3, T4, T5, ist mir die Qualität bekannt.

Fillmore
Ungelesener Beitragvon Fillmore » 8. Feb 2007, 12:06

Also ich würde ihn nicht kaufen.
Hab mir den CrossPolo auch mal genauer angeschaut. Dachte immer, das sing geht bestimmt ab und mehr Platz hat man auch. Pustekuchen. Das ist optische Täuschung, was mir der VW-Händler dann auch erklärt hat. Bis auf kleine Änderungen gegenüber dem normalen Polo ist der CrossPolo kein Kombi oder Geländewagen.
Das ding ist also sein Geld nicht wirklich Wert. Es sei denn er gefällt dir optisch sooooo gut, dass du die vielleicht 2000 oder 3000 EUR drauflegst gegenüber nem normalen Polo 9N3 mit der gleichen Ausstattung und Tageszulassung.
Fahrzeuge: Audi B7  

Fabolous
Re: CrossPolo 1.4 kaufen oder nicht kaufen...

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2007, 12:10

Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen in Zahlung gebe.
Inzahlungnahmen sind meiner Erfahrung nach meist im Verhältniss zum Privatverkauf eine schlechtes Geschäft. Von meinem :vw: AH weiß ich z.B. das die Fremdfabrikate noch schlechter "entlohnen" als Konzerneigene Fzg.. Zumindest in dieser Fzg.Kategorie!

Ich würd einfach fragen was Dir :vw: für den BMW gibt und mich zeitlgeich mal nach dem üblichen Marktwert des Compacts umhören um einen Vergleich zu haben.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Feb 2007, 12:13

Dachte immer, das sing geht bestimmt ab und mehr Platz hat man auch. Pustekuchen. Das ist optische Täuschung, was mir der VW-Händler dann auch erklärt hat. Bis auf kleine Änderungen gegenüber dem normalen Polo ist der CrossPolo kein Kombi oder Geländewagen.
Das hast du nicht wirklich gedacht oder??? :oh: Der FUN/CROSS hat nur ne andere Innenausstattung und andere Spoiler, sonst ist das ein Polo wie jeder andere auch!

Ich würd den aber auch net kaufen, weil er mit 75 PS etwas lahm ist...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 8. Feb 2007, 12:18

Also ich würde ihn auch nicht kaufen, weil für nen Cross Polo, der mehr Gewicht hat als ein "normaler" Polo, sind 75 PS einfach zu wenig.

Bild
Zuletzt geändert von PoloTDI74 am 8. Feb 2007, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 8. Feb 2007, 12:21

Der Wagen ist viel zu teuer!

Dort gibts nen Vergleichspreis:

http://www.price-optimizer.de

Für 14.800 Euro bekommst du einen neuen VW Polo Cross 1.6 mit 105 PS. Dazu deine Sonderausstattung für ca. 1500 Euro dazu.

Dann bist du bei 16.300 Euro und hast einen Neuwagen mit 30 PS mehr.

Die Variante mit 75 PS ist etwas lahm, da der Wagen über 1200 Kilo wiegt und durch die 17 Zoll auch noch etwas gebremst wird. Daher meine Empfehlung die 105 PS Variante.

Eventuell noch mal andere Händler fragen nach einen neuem Cross inkl. deiner gewünschten Ausstattung und ihnen den Preis aus dem Internet vor die Nase halten. Preislich können viele Händler noch ne Menge machen, wenn sie es wollen.

Deinen Compact würde ich im Kaufvertrag mit dem Wert festhalten lassen, den der Händler dafür geben will. Und dann versuchen den Wagen privat zu verkaufen.

Wichtig ist doch nur, was du am Ende dazu geben musst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2007, 12:30

So groß ist die Motorenauswahl beim CROSS gar nicht.
Fünf Benziner von 47 kW (64 PS) bis 77 kW (100 PS) und zwei durchzugsstarke TDI-Motoren mit 51 kW (70 PS) oder 74 kW (100 PS)

Und zumindest im FUN ist der 75PSer nicht so schlecht...
i Bild haters.

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 8. Feb 2007, 12:35

Deswegen kann ich VW nicht verstehen. Der Fun/Cross wiegt über 1200kg, wieso bieten die dann nen 64PS Benziner an??? :???:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 8. Feb 2007, 12:44

Deswegen kann ich VW nicht verstehen. Der Fun/Cross wiegt über 1200kg, wieso bieten die dann nen 64PS Benziner an??? :???:
Für die Frauen die unbedingt einen haben wollen, aber möglichst billig. Denen ist doch oft der Motor egal ....

Themenersteller
firefighter21

Ungelesener Beitragvon firefighter21 » 8. Feb 2007, 12:47

Der Wagen ist viel zu teuer!

Dort gibts nen Vergleichspreis:

http://www.price-optimizer.de

Für 14.800 Euro bekommst du einen neuen VW Polo Cross 1.6 mit 105 PS. Dazu deine Sonderausstattung für ca. 1500 Euro dazu.

Dann bist du bei 16.300 Euro und hast einen Neuwagen mit 30 PS mehr.

.
Habe mal bei VW mir den Online zuzurecht konfiguriert, wie ich den denn gerne hätte:

Modell
Polo CrossPolo 1,6 l 77 kW (105 PS) 5-Gang
17.773,06 €
Außenlackierung:
Flash-Rot
0,00 €
Innenausstattung:
Grau/Anthrazit/Schwarz

Sonderausstattung:
Vordersitze mit Höheneinstellung
110,79 €
Komfortpaket Elektrik
410,35 €
Kopfairbagsystem
451,38 €
"Cool and Sound " mit "Climatic"
415,48 €
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
615,52 €
Winterpaket
302,63 €
Multifunktionsanzeige
151,83 €

Gesamtpreis 20.231,04 €

Habe diesen Preis dann mit der Einstellung bei http://www.price-optimizer.de eingegeben, der kommt dann auf einen Preis von 16.928,26 €.
Wie machen die das ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ???

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2007, 12:50

Für die Frauen die unbedingt einen haben wollen, aber möglichst billig. Denen ist doch oft der Motor egal ....
:hä: :?: Was soll der Spruch denn@Markus_K?
Es gibt def. auch genug männliche Autofahrer die nicht Autofahren können oder keinen Wert auf Beschleunigungsorgien und auf ein Vmax jenseits der 200km/h Wert legen...
i Bild haters.

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 8. Feb 2007, 12:53

:hä: :?: Was soll der Spruch den?
Es gibt def. auch genug männliche Autofahrer die nicht Autofahren können oder keinen Wert auf Beschleunigungsorgien und auf ein Vmax jenseits der 200km/h Wert legen...
Das heißt nicht, dass man nen Rasenmähermotor in einem Auto fahren muß. ;-)

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 8. Feb 2007, 12:56

Das ist doch jedem selber überlassen was für einen Motor er gerne hätte, bekommt oder sich leisten kann!

Halt Dich Bitte zurück mit solchen Sprüchen.

:arrow: :btt:

EDIT:
Habe diesen Preis dann mit der Einstellung bei http://www.price-optimizer.de eingegeben, der kommt dann auf einen Preis von 16.928,26 €.
@firefigther: Schau mal Hier in diesem Thread, da gehts auch grad um des Thema...
i Bild haters.

Themenersteller
firefighter21

Ungelesener Beitragvon firefighter21 » 8. Feb 2007, 13:17

Das ist doch jedem selber überlassen was für einen Motor er gerne hätte, bekommt oder sich leisten kann!

Halt Dich Bitte zurück mit solchen Sprüchen.

:arrow: :btt:

EDIT:
@firefigther: Schau mal Hier in diesem Thread, da gehts auch grad um des Thema...
Danke! Werd ich mir mal ansehen!

px
Ungelesener Beitragvon px » 8. Feb 2007, 13:24

Warum ? Wie meinst du das ? Weil ich im Moment einen BMW fahre und evtl. auf VW umsteigen möchte ???
Finde ich nicht...
Naja, in jedem Fall ist die Verarbeitung in einem 3er BMW E46 deutlich besser als im Polo und zum anderen steht auch im Compact mehr Platz und trotz mehr Gewicht auch klar mehr Leistung zur Verfügung - selbst wenn es ein 316i gewesen sein sollte.

Während der BMW tief und flach liegt, steht der Polo geradezu wie ein Hochhaus - ich finde schon, dass ist ein recht massiver Unterschied und der BMW ist sicherlich sportlicher als selbst der Polo-GTI. Allein vom Fahrzeugkonzept.

So meinte ich das ;) War auch nicht böse gemeint, der Polo ist ein schöner Kleinwagen, mein Dad fährt auch BMW und meinte ab und zu, so ein Polo würde ihm schon auch reichen, ist ja auch praktisch etc. Mal davon ab, dass man für das Geld beim Polo eine bis auf Xenon recht ansehnliche Ausstattung kaufen kann.

Themenersteller
firefighter21

Ungelesener Beitragvon firefighter21 » 8. Feb 2007, 13:32

Finde ich nicht...
Naja, in jedem Fall ist die Verarbeitung in einem 3er BMW E46 deutlich besser als im Polo und zum anderen steht auch im Compact mehr Platz und trotz mehr Gewicht auch klar mehr Leistung zur Verfügung - selbst wenn es ein 316i gewesen sein sollte.

Während der BMW tief und flach liegt, steht der Polo geradezu wie ein Hochhaus - ich finde schon, dass ist ein recht massiver Unterschied und der BMW ist sicherlich sportlicher als selbst der Polo-GTI. Allein vom Fahrzeugkonzept.

So meinte ich das ;) War auch nicht böse gemeint, der Polo ist ein schöner Kleinwagen, mein Dad fährt auch BMW und meinte ab und zu, so ein Polo würde ihm schon auch reichen, ist ja auch praktisch etc.
Naja gibt von beiden seiten pro und contra. BMW mag vielleicht besser in der Verarbeitung sein, dafür aber auch massiv teurer. Also ich fand in dem 75 ps PoloCross den ich Montag gefahren bin, war es ei bissl enger für den dritten Mann auf der Rückbank, aber sonst vom Anzug her gleicht sich das aus mit meinem BMW.
316ti - 116 Ps - 1400 kg leer
Polo - 75 Ps - 1090 kg leer

War eigentlich schon sehr begeistert vom Polo...
Vorteil des Polos eindeutig bei Steuer und Versicherung...

Und auch das fahren war recht angenehm, nur etwas gewöhnungsbedürftig, durch das höhere sitzen...

Bei den Ersatzteilen schlägt BMW wieder massiv zu...

Naja mal sehen wie ich das Löse mit nem neuen...

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 8. Feb 2007, 13:58

Hey!

Also generell isses natürlich nen schickes Auto! :)

Farbe ist halt Geschmackssache, ebenso wie Motor usw.!

ICH persönlich würde halt keinen ohne Climatronic nehmen! Der Unterschied zur Climatic ist schon recht groß.

Dann würde ich auch mal fragen, wie es denn mit dem "Sorglos Paket" oder ähnlichem aussieht (Garantieverlängerung, Wartungskostenübernahme, 0,9% Finanzierung usw.).

Ansonsten: Kaufen! :D
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!