Bevorstehender Kauf eines Polo STH - Hilfe!!!

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Themenersteller
Aru

Bevorstehender Kauf eines Polo STH - Hilfe!!!

Ungelesener Beitragvon Aru » 25. Jul 2005, 13:01

Hallo Leute,

bin neu hier und fahre im Moment (leider noch) einen stinklangweiligen 1600er Focus, möchte mir aber so bald wie möglich einen Polo 9N2 zuzulegen, also die Stufenheckversion des "Benz-Scheinwerfer-Polos" :D

Leider finde ich aber in Autoscout24 und Mobile immer nur die normalen 9N-Modelle. Kann mir irgendjemand sagen, wieviel ich ungefähr für ein 1.4er (75PS) STH-Modell mit ca. 80.000km hinlegen muß? Ich habe nämlich überhaupt keine Preisvorstellung davon :oops:

Und noch eine Frage habe ich (passt wohl eher in den Technik-Teil): Ist der 1.4er Motor der gleiche wie im Lupo? Was ist anders? Abgasführung etc.? Für den Lupo wüßte ich nämlich ein super zuverlässiges Turbokit auf 125PS, wenn ihr meinen Gedanken folgen könnt... :wink: :D

Danke schonmal für euere Antworten,

Euer Aru

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Jul 2005, 13:18

Hehe, von welcher Firma wenn man fragen darf? Das Tuningkit meine ich.
Weil, wenn du von B&B bzw. T-T-P redest möchte ich dich warnen: Folge mir

Tipp: Probiers mal über mobile.de Da kann man Namenszusätze dabeischreiben. Die Suche nach Polo Classic ergab 23 Autos. Immerhin.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2005, 15:52

Eigentlich heisst der aber Polo Sedan oder :???:


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 25. Jul 2005, 17:31

Echt? Noch nie gehört *gg* Der alte hieß zumindest Classic und den neuen hab ich auch immer mit Classic gesehen. Und ich mein auch, dass der auf der VW-Homepage (Dtl) immer Classic hieß. Aber ich mag mich täuschen...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Jul 2005, 17:51

Eigentlich heisst der aber Polo Sedan oder :???:
Bei unseren Haus&Hof-Händler wird der als Rucksack-Polo verkauft... :D :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2005, 11:54

Ja, ich meine das Turbo-Kit von TTP. Liegt nahe, der Betrieb ist 15min mit dem Auto weg und ich kenn den Herrn Pietz persönlich ein wenig. Bin auch schon mit dem alten Vorführ-Lupo gefahren - wow.... ;-)

Was habt ihr für Erfahrungen? Ratet ihr mir da ab?


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 29. Jul 2005, 21:56

Ich selber hab keine Erfahrungen und hab die Geschichte im LupoClub auch nur am Rande mitgekriegt (einfach mal den Link oben anklicken).
Ich weiß auch nicht was ich von dem "Skandal" halten soll, weil diejenigen, die sich mit T-T-P angelegt haben kurze Zeit später aus dem LupoClub ausgeschlossen wurden (stehen da als guestuser jetzt drin...).
Wie gesagt ich weiß es nicht genau. Frag dich da vlt mal schlau...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2005, 09:13

Na, es ist aber immer noch nicht geklärt ob die Motoren des Lupo und des Polo baugleich sind :D :D :D

Weiß es hier denn niemand?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste