habe seit gestern folgendes Problem :
Hab mir ne neue Mittelkonsole besorgt und die zusammen mit nem neuen Radio eingebaut.
Blöderweise musste ich, während die Mittelkonsole noch ausgebaut und auch diese Beifahrerairbag-Leuchte abgeklemmt war den Wagen beiseite fahren, weswegen seitdem die altbekannte Airbag-Warnleuchte permanent leuchtete.
An sich ja kein Problem, wenn sowas mal war bin ich immer in die Werkstatt zum Auslesen gefahren - so auch dieses Mal.
Aber jetzt kommts :
Man hat mir heut mitgeteilt, dass selbst nach mehrmaligem Versuchen keine Verbindung mehr zu den Steuergeräten herstellbar ist - da tut sich in Sachen OBD also gar nichts mehr.

Als mögliche Ursachen konnte man auf die schnelle nur den neuen Radio ausmachen, was ich aber doch fast ausschließen möchte, da ich schon wesentlich größeren Radiomüll im Auto hatte und auch dieses Mal alles beachtet hab, was bein Radioeinbau o. ä. zu beachten sein kann.
Zusätzlich hat man jetzt noch die Diagnose-Buchse durchgemessen, angeblich soll das Spannung drauf sein (ist das normal
oder ein Anzeichen für nen möglichen Fehler?). Es wurde schon vermutet, dass ein Steuergerät abgeraucht sein könnte.
Meine Frage(n) daher :
Woran kanns liegen, dass die keinen Zugriff auf die SGs mehr haben ? Wirklich am Radio ?
Ist genau das oder Ähnliches jemandem hier bekannt oder auch schon passiert ?
Hab jetzt keinen wirklichen Plan von OBD und allerhand Fahrzeugdiagnose, aber wie verhält sich das mit dieser Buchse ?

[Hab mich übrigens schon an der SF probiert, da ich aber wie gesagt wenig von dem verstehe wollt ich mal die Meinung von etwas erfahreneren einholen].
Danke & machts gut
Basti